Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019/2020 GH (6.29.1) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Standard und dann nur 15 Minuten, da fehlt mit Sicherheit etwas.
Es gibt kein Firmwareupdate das nur eine viertel Stunde dauert!
Das merkt er dann spätestens wenn das Zusammenspiel von Firmware und Karte nicht funktioniert!
 
Nachschauen bedeutet: Karte mit Firmware nochmal rein, bis benutzerdefiniert durchklicken und dann schauen, ob noch irgendwo ein „N“ oder „?“ steht? Und dann wirklich alle N/?-Module ausnahmslos anklicken? Und die Module, die jetzt mit einem OK schon aktualisiert wurden, sind dann mit N/A gekennzeichnet oder wie? Ich hatte da nämlich auch so Optionen wie Bootloader, den ich hätte anklicken können, von dem ich aber irgendwo hier ein großes „Finger weg“ gelesen habe. Mann, ist das alles aufregend.
 
Die Firmware noch einmal benutzerdefiniert installieren.
Ins Grüne Menü gehen (das ist jetzt aber nach deinem Firmware Update wieder zu, falls es überhaupt offen war), dann swdl-->user defined mode einen Haken rein.
Im Grünen Menü bleiben und Car+Back drücken, dann bist Du im Roten Menü.
Firmware rein, benutzerdefiniert anwählen und überall vor denen ein"N" oder "?" steht (N/A kannst Du ignorieren), reingehen und einen Haken setzen.
Das wechselt dann auf "Y"=Yes
Auch in die Untermenüs gehen bis ausschließlich des Ordners "ECE..", der und die Ordner darunter, sind schon für die Karte zuständig.

Du musst zuerst das Grüne Menü wieder mit einem Script aktivieren.
Einmal entpacken und auf eine Fat32 formatierte SD kopieren.

Für alle Sachen gilt: MMI starten und dann noch 4 Minuten warten und dann erst mit den Prozeduren beginnen!
Script Grünes Menü Download https://www.digital-eliteboard.com/attachments/enable-green-menu-zip.90249/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tausend Dank für die Beschreibung. Ich hab alles so gemacht, Green Menu wieder freigeschaltet und checke gerade alle benutzerdefinierten Einstellungen. Ich bin überall durch und wenn die Nummer unter der Applikation (z.B. „12 -> 12“) auf die Version von alt nach neu hinweist dann gibt es wirklich nichts zu aktualisieren - ich habe keinen Punkt gefunden, wo diese beiden Zahlen nicht übereinstimmen. Ich habe jetzt aber trotzdem nochmal alles händisch ausgewählt, alles ist auf Y. Soll ich ihm noch einen Durchgang gönnen oder bringt das nichts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn alles gleich ist, bringt das natürlich nichts. Wenn nirgendwo mehr ein N oder ein
? Ist dann gibt es auch nichts mehr zum Updaten. Müsste ja überall ein N/A stehen?
 
Alles war jetzt beim zweiten Durchgang anfangs auf N, nur die Versionsnummern innerhalb der einzelnen Punkte gleichen sich immer („12 -> 12“). Durch Anhaken habe ich wieder alles auf Y gestellt. Nur der letzte Punkt „boardbook“ ist und war auf N/A, sonst nix. Feuer frei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in alle Unterordner. Da habe ich dann immer den Bootloader (meistens „0 -> 0“) und die Applikation. Und von dieser gleichen sich überall die Versionsnummern, es gibt also nirgendwo z.B. „10 -> 100“. Aber alles stand bei diesem zweiten Durchgang anfangs auf N, trotz der gleichen Versionen. Jetzt habe ich alles alles angewählt, egal ob gleiche Version oder nicht, und alles steht auf Y.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nach unten scrollen, Update starten, wenn es fertig ist, weiter und dann Dokumentation abrechen und mit dem "Affengriff" neu starten.
 
Danke, habe ich jetzt gemacht und aktualisiere nochmal. Unabhängig davon ist meine Vermutung, dass es bei der ersten Standard-Aktualisierung nicht so viele Module zu aktualisieren gab, sich also z.B. bei der DVD-App nichts zu meiner vorherigen Firmware-Version verändert hat. Dadurch könnte das erste Update insgesamt so schnell gegangen sein. Aber who knows, mal sehen wie lange er jetzt braucht.

Edit: Nach 55 Minuten ohne Fehlermeldungen durchgegangen und soweit scheint alles zu funktionieren. Die Karten folgen dann demnächst nach einer schönen batterieladenden Fahrt. Tausend Dank schonmal, krasser Support von euch.

Edit 2: Eben ging auch Kartenupdate und Aktivator ohne Probleme durch. Mega, ich bin ebenfalls geflasht. Nochmals vielen Dank, bestes Forum hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon die 942 FW mit damals 2018 Karte inkl. Aktivierung.

Wenn ich es hier richtig verstanden habe, reicht es NUR die Karten upzudaten ohne neue Aktivierung und die neue Karten sind dann ohne Zutun aktiv...
habe ich das richtig verstanden?
 
Genau - so ist es!
[ Jedoch ist es nötig wenn die Karte früher schon mal upgedated wurde, das Kartenupdate nun benutzerdefiniert zu flashen! ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich wollte mich hier auch mal bei allen bedanken für die Dateien und für die Hilfe.
Endlich bin auch ich mal dazu gekommen meinen Audi auf die aktuelleste Version zu aktualisieren, hatte mich zwar letztes Jahr schon angemeldet aber irgendwie keine Zeit gefunden.

Gestern nur die Karten, weil ich dachte ich müsse dann nicht aktivieren - falsch gedacht. Lag wohl daran das ich auch "Benutzerdefiniert" und nicht "Standard" (soll ja beim ersten mal eigentlich funktionieren) installiert habe. 5F Fehler ging gestern nicht raus, wieso ?! keine Ahnung.

Eben dann von P900 auf K0942_3 Update angestoßen, nach ner halben Stunde zurück ins Auto, Fehler 160 - fuck...Hier gelesen (nichts gutes) und rumprobiert, konnte im Menü nichts auswählen außer "erneut veruschen". Also Karte raus und Reboot aber blieb immer wieder beim gleichen Fehler hängen. Zum "Glück" hat er beim kopieren der "tts" Dateien (von PC auf SD) nur einige unterschlagen, also rüberkopiert und durchlaufen lassen.
Green Menü hab ich vorher (vorm flashen) schon in sqlite.xml aktiv gesetzt.
Vlasoff, Emergency und FSC Tool laufen lassen und dann noch per VCDS den 5F Fehler gelöscht, diesmal blieb der bzw. die Fehler auch gelöscht. Der Wert hatte sich zu gestern geändert(?) aber mit der Seite bzw. Taschenrechner und XOR kein Problem.

Also mit etwas schwitzen bin ich doch ganz gut durch gekommen.

Nochmal fettes Danke an euch hier :smile:

Grüße
 
Hehe, eigentlich wollte ich die FW ja bei 900 belassen, aber nachdem ich die Aktivierung sowie schon einmal durch hatte, hab ich mir gedacht mach ich das doch auch noch. Ist ja eh die Final, wenn ich mich recht entsinne.
Das mit der SD geht mir nicht ein hatte das extra alles so vorbereitet am PC. War aber froh das es nur das war, nicht wie bei anderen 160er...
Grad nochmal die FW geladen und gegengecheckt aber war (dann^^) alles drauf auf der SD. ;)

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben