Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2018 (6.26.1) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ersten erscheinenden N/A Ordner sind immer für die Firmware, erst ab dem ECE... Ordner kann man etwas anklicken, die sind für die Karte zuständig.
 
Naja ich habe die Naviversion nie geupdatet davor - da war davor die alte drauf die ab Werk installiert worden ist deshalb musste ich ja aktivieren.
 
Habe etwas interessantes über die Aktivierung des benutzerdefinierten Updates bei der Karte gefunden,
damit umgeht man anscheinend das vorangehende aktivieren von swdl-->user defined mode im Grünen Menü.

Man muss vorher in dem Kartenordner die "metainfo2.txt" ändern.
Wenn man diese geändert hat, steht anscheinend beim Kartenupdate "Benutzerdefiniert" sofort zur Verfügung, ohne Umweg über das Grüne Menü.

Original metainfo2.txt und die geänderte metainfo2.txt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Original Quelle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Man muss die metainfo2.txt ändern, die im root Verzeichnis liegt, nicht die in den MMI3G, MMI3GP Ordnern, siehe Bild





Die geänderte metainfo2.txt für diese Karte (6.26.1) als Anhang
Einfach im Root Verzeichnis der Karte die Originale löschen und die Neue hineinkopieren, dann erst auf die SD kopieren.
 

Anhänge

  • metainfo2.txt
    1,4 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Windows Zubehör hat jeder den Editor, damit kann man die Text-Datei ändern.
Oder: Man läd die Karte gleich mit der geänderten metainfo2.txt hoch
Oder: Im ersten Post die geänderte Text-Datei als Anhang und die Leute müssen sie nur austauschen.

Habe die geänderte metainfo2.txt oben in Post #108 angehängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@B44B , die Frage ist, ob das evtl. nicht untergeht, im laufe der Tage und Woche, sollte mit angepinnt sein im ersten Thread.
Vielen Dank dafür, ich könnte alle Angebote zum WE überarbeiten, dafür bräuchte ich aber eine verbindliche Zusage, das es auch funktioniert!
Sagst ja anscheinend im Post 108, wie ihr wollt.
LG
 
Hi,
wollte nur mal bestätigen, das es genau so funktioniert.
Meta ändern und dann benutzderdefiniert installieren.
Habe nur den ECE Ordner geändert, alles andere war gleich.
So sah es aus:
Y AUDI_MMI3G_ECE
N NaviPeristence
N Map Styling
N TMCConfig
Vielen Dank dafür.
Gruß
tamalual
 
Also nur die Metainfo2 im root-Verzeichnis? Im MMI3GP-Ordner ist ja auch noch diese Datei drin.
 
Zitat:

Q. Is there a way to use used defined mode w/o "Green Menu"?
A. Yes. In file metainfo2.txt in the root folder if you remove the line "MetafileChecksum=XXXXXX" and add
EnableUserDefinedSWDLMode = "true"
skipMetaCRC = "true"
the you will be able to use the user mode w/o the green menu.

Zitat Ende

Anmerkung: w/o=without=ohne

Probiert es doch einfach aus (auch wenn die Karte schon geupdated ist)
SD mit der neuen Karte und der veränderten metainfo2.txt (die im root und nicht die in den Ordnern von MMI3G/MMI3GP) in den Slot1 und dann gucken ob "Standard" + "Benutzerdefiniert" angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ja genau nur im "root" Verzeichnis.
Gruß
tamalual
 
Vielen Dank,

Update hat super geklappt.
Vorher
HN+_EU_AU3GK0942_3
8R0060884EM ECE 6.25.3

Nachher
HN+_EU_AU3GK0942_3
8R0060884EM ECE 6.26.1

hab die metainfo2.txt geändert,
dann auf Benutzerdefiniert und alles was im Ornder
AUDI_MMI3G_ECE angehakt. Bootloader ging nicht und sollte ja auch nicht
N NaviPeristence / nichts verändert
N Map Styling / nichts verändert
N TMCConfig / nichts verändert

nach ziemlich genau 90 Minuten war er fertig. Neustart und dann Fehler 03276 wie hier beschrieben löschen
(auslesen, Zahl mit XOR 51666 etc. im Windows Rechner Wissenschaftlich)

Eine Aktivierung war nicht notwendig.
Läuft...
 
mega ist down. kann ich die datein von mega auch mit zippy kombinieren? oder hat jemand eine andere lösung? mir fehlt noch part 17-22
 
Also bei mir hat das FW Update geklappt. Das Map Update hat auch geklappt. Und die Freischaltung der map auch.
Nun habe ich nur das Problem, dass der GPS Punkt an der falschen Stelle liegt. Die KArte befindet sich an einer ganz anderen Stelle als da, wo ich gerade bin. Also ob die gelieferten GPS Daten falsch interpretiert werden. Ich wusste mal wo das Untermenü ist, wo man sich die empfangen Satelliten anzeigen lassen kann. Finde es aber nicht.
Kennt einer das Problem und wie man es fixt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…