Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2018 (6.26.1) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen, ich hatte letztes Jahr die 942/4 und die 2017er auf mein MMI3GP problemlos installiert. Jetzt möchte ich die 2018er Karte drüber bügeln und habe auch schon im GreenMenue die Benutzerdefiniert option aktiviert. Wenn ich nun das Update starten möchte und auf Benutzerdefiniert gehe, dann ich bei mir alles mit N/A gekennzeichnet ausser:
AUDI_MMI3G-ECE = ?
NaviPersistence = N
Mapstyles = N
TMCConfog = N

Ich kann auch nur bei den 4 Optionen etwas verändern, bei allen anderen wird kein haken angenommen.
Kann mir dazu bitte einer kurz helfen was des Rätzels Lösung ist?

Danke

überall wo Du es kannst - also wo NICHT n/a steht - musst du alles auswählen was in den untermenüs auszuwählen ist. ALLES! dauert insgesamt nur ein paar Minuten, ist kaum aufwand.

dann das update starten. thats all!

Moin. Ich habe die 924_3 sowie die Map von 2017.

Nun wollte ich gerade die 2018er drüber bügeln, über das Engeneering Menu (Red) und Standard (wie im Anleitungs-PDF). Ich habe allerdings nichts angehakt und nun bleibt die Map alt.
Habe ich das richtig gelesen, alles anhaken, was nicht N/A ist, wirklich alles (inkl. Bootloader)? Bleibt die Map dann aktiviert?
Danke für eine kurze Rückmeldung.

update: benutzerdefiniert aktiviert und alles ausgewählt, bootloader geht eh nicht. Update läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Bootloader kann ich gar nicht anhaken, darf auch auf keinen Fall!!

Moin. Ich habe die 924_3 sowie die Map von 2017.

Nun wollte ich gerade die 2018er drüber bügeln, über das Engeneering Menu (Red) und Standard (wie im Anleitungs-PDF). Ich habe allerdings nichts angehakt und nun bleibt die Map alt.
Es steht hier schon zig Mal, das die Installation der neuen Karte nur benutzerdefiniert geht, Du hast absolut nichts gelesen!
Alles inclusive des Ordners ....ECE abwärts anhaken (auch die Unterordner) vor denen ein "?" und ein "N" steht.
Bootloader nicht anhaken, wird dir meiner Meinung nach bei einer Karteninstalltion auch nicht angeboten, nur bei der Firmware.

Hab meinen Post doch schon aktualisiert.

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk

Danke. Scheint geklappt zu haben. Der nächste Road trip mit Kids kann kommen

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk

Vielen Dank Leute! Ich hab mich gestern das erste Mal daran gemacht die Firmware und Karten selber upzudaten.

Was soll ich sagen. Erst die Firmware vom Werkszustand auf den aktuellen gebracht.

Danach die Karten ebenfalls vom Werkszustand (2014) auf 2018 geupdated.

Keinerlei Fehler oder Hürden. Habe alles strikt nach der Anleitung gemacht und bin top zufrieden mit allem. Kein Offroad Gefahre mehr
Jetzt muss ich nur noch jemanden mit VCDS finden das er mir den Fehler löscht.

Auto war ein A4 Avant FL BJ 2014 mit MMI 3G Plus

VCDS ist ja ein sog. "Schönheitsfehler", dein Audi fährt auch so ohne Probleme.

Ja ich weiß. Perfektionismus eben

Echt krass wie viel besser jetzt alles startet und flüssiger läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

update läuft

habe dies auch nicht richtig gefunden/gelesen gehabt, dachte benutzer definiert sei nur für Bose system - ohoo, deswegen überflogen.

Danke an allen, die hier enorm viel beitragen und dennoch mehrmals die gleichen fragen beantworten.

Hallo,

ich habe in meinem Audi 6 eine Navi Version HN+R_EU_AU_P0532, 8R0060884AH ECE 5.13.8 und möchte die aktualisieren. Was brauche ich alles von Dateien und gibt es schon eine Anweisung dafür?

Danke und Grüße
Ivan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…