Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2018/2019 FK (6.27.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist du eh im BENUTZERDEFINIERTEN Modus???
( Weil wenn du STANDARD wählst geht nix an / abwählen!!! )
 
So ich habe jetzt erfolfreich von 518 auf 1001 FW geupdatet. Klappt wie beschrieben.
Meine Karten sind noch alle da. Ich musste nichts weiter machen mit dem alten Stand von 6.20. Fahre später noch eine Stunde Auto und lade dabei die Batterie. Anschließend führe ich gemäß Anleitung das MAP Update auf 6.27.2 durch. Soweit mal meine Erfolgsmeldung.
 
@nitramp80
ja im Benutzerdefiniert.
Ich werden noch mal die Karte runterladen und alles nochmal neu machen.
vielleicht hat irgendwas nicht geklappt.
Grüße und Danke
 
Hallo Leute,

Ich melde mich hier heute auch zu Wort. Ich möchte einfach nur auf Nummer sicher gehen und frage nochmals nach, bevor ich was zerschieße.

Also, Folgendes habe ich als Ausgangsmaterial.
Das Bild dazu findet Ihr im Anhang unten.



Anhand dieser Angaben, habe ich mir das das Folgende herausgesucht und denke mal, dass ich da auf den richtigen Weg bin.
Und zwar möchte ich das hier nehmen:

1c. FW: Audi A6 A7 A8 Q3 (nicht für 3G Basic (BNav) oder 3G High (HNav))
(es wird jeweils immer die aktuellste im WWW kursierende FW + Karte angeboten - Anfragen hier im Thread werden daher OffTopic als Spam gelöscht! Danke)


2. Karte 6.27.2 (2018/2019) - 8R0 051 884 FK



3. Aktivator HN+ Map 6.2.x.x
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Okay, DANKE für die schnelle Rückmeldung.

Dann kann ich mir jetzt erstmal Alles zusammensuchen und speichern.


Edit:

@goremaster666 , wie meinst das jetzt ??? Könnte es da Probleme geben ??

Bitte mal die Post löschen. Hatte versehentlich doppelt was gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Bose hast, musst du bei FW BENUTZERDEFINIERT auswählen und BOSE wegklicken also NICHT auswählen zum Updaten... wie das geht steht hier schon überall. Sonst sind deine ganzen Parameter weg bzw durcheinander. Und das kannst du dann nur noch mit VCP wieder reparieren bzw neue Parameter flashen. Ich sags bloss. Erst schauen dann Updaten dann gibts auch danach nichts zu weinen ;)
 
Ja, ohne Lesen mache ich eh nichts. Da bin ich immer dran. Gerade bei solchen Sachen. Ich Lese lieber 1x mehr, als ich dann was zerschieße oder wie auch immer.
 
Hallo, grüß euch!

Ich hoffe bzw. bitte euch mir zu helfen.

Ich spielte bei unserem A6 4G Bj. 05.12 mit MMI 3GP mit SIM Slot die Firmeware 1001 rauf da wir das Audi Connect noch nicht drauf hatten aber seit dem bekomme ich keine Datenverbindung mehr! Er zeigt mir 3G an aber weder Google earth noch Connect funktioniert? Spielte jetzt eine ältere Version (783) drauf in der Hoffnung es könnte an dem großen Sprung was ändern. Navi, VZE und alles andere funktioniert alles einwandfrei ohne Fehler im Speicher!

Ps.: Karten 2018 sind auch oben und klappt einwandfrei!
 
So das Karten Update hat auch geklappt mit anschließender Freischaltung.
Ich hatte zwar die Metainfo2.txt ausgetauscht, allerdings hatte ich trotzdem die Wahl zwischen Standart und Benutzerdefiniert. Es war nichts augegraut, ich hätte können beides auswählen. Da ich kein Bose habe, und nicht alles einzeln anklicken wollte hatte ich es genau wie in der Anleitung beschrieben war mit Standart gemacht. Dauer: ca. 90 Minuten
Noch ein Hinweis: Ich hatte geschrieben, als ich nur die FW aktualisiert habe war das alte Kartenmaterial noch aktiviert. Ich war allerdings nur auf der Taste NAV und dann kam die Karte. Ins Menü zur Adresseingabe bin ich da gar nicht gegangen. Es kann also doch gut sein, dass die alte Karte nicht aktiviert war; ich allerdings darüber keine Fehlermeldung bekommen habe, da ich nicht tief genug eingedrungen bin.
 
Problem!
Ich wollte das Navi Update machen Audi Q5.
Dann schreibt er mir ich wollte Europa Installieren habe aber RoW drauf und Abbrechen.
Was kann das sein hatte die 2018er Karten auch von hier.
In der Metainfo der Firmware HN+_EU_AU3G_K0942_3 steht Region= Europa und Region2= RoW.
Muss ich da was löschen?

Hier noch 2 Bilder
Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@nitramp80

Habe die Karte noch mal von Mega geholt...die drei Ordner gelöscht...die über sind
alles auf eine 32 GB SD und dann ging es...
2019 Karte drau..läuft..
Musste das allerdings 2 mal machen da ich unter MAC (versteckte mac-Datein hatte ich zwar gelöscht) nach dem Update keine Karte mehr hatte.
Unter WIN das ganze noch mal und
Chakke...läuft.
Danke an alle...

@Emerged
auch noch mal für den TIP mit dem Ordner löschen...

VG
Wallipi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben