Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2018/2019 FK (6.27.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das hätte ich machen sollen, aber die Herren hier wissen scheinbar alles besser. Ein FW-Update ist quasi ein Muss bei manchen. Fragt man dann wie man mit FW K0942 die Audi connect Dienste aktiviert, dann heißt es, Zitat „Pech“. Sorry Leute, eure Umgangsform hier ist unter aller Sau - zumindest bei manchen.

Lass die FW wie sie ist, so lange du keine Probleme hast

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Antwort ist quasi der Beweis für meinen Post obendrüber!

Mein bisheriger Wissensstand: mit K0942 ist nachträgliches Audi connect weg und du kannst es nicht mehr aktivieren

Geilo :(
Na gut, dass ich gefragt habe....

Dann bliebe aber jetzt doch das Risiko, die neuen Karten auf eine alte Firmware zu spielen.
Das das gesichert funktioniert weiß niemand, oder brauche ich mir da keine Gedanken machen?

Mein Audi Händler hat mir versichert das die aktuelle Karte sogar mit meiner P0612 gelaufen wäre. Aber ausprobiert habe ich es nicht - das stimmt. Ich habe vorher - auf eindringliches Anweisen einiger Personen hier - die FW auf K0942 hochgezogen! Die Karte läuft super, Audi connect nicht... Raspberry Pi und Huawei-Modem für den Arsch... hätte niemals auf die Leute hier hören sollen, zumindest was das FW-Update betrifft!

PS.: Google Earth läuft noch, aber schon die Online-Ziele gehen auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir für die Rückmeldung.

Evtl. kann aber jemand noch eine gesicherte Rückmeldung geben, ob die 2018/19er Kartenfassung problemlos mit einer alten Firmware zusammenarbeitet???

Danke und vg

Gemäss der Antwort hier sollte es gehen: MMI 3G Plus (HN+) Karte 2018 (6.26.1) und aktuelle FW

Ich habe in anderen Foren gelesen das mit alten FW-Versionen (aber die waren älter als meine P0612) bei der Option "Kreuzungs-Zoom" (weiss nicht wie es auf Deutsch heisst) zu grauen Bildschirmen/Kartendarstellung kommt. Eventuell probierst du es aus und berichtest hier

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch gut an ;)
Dann werde ich es wohl auch mit dem alten Firmwarestand versuchen...

Also ich habe nun alles erfolgreich entsprechend der Anleitung durchgeführt. Erhalte nun den Hinweis das die Karten nicht freigeschaltet sind. Wenn ich die SD entsprechend mit dem Aktivator ausstatte und in mein MMI Stecke passiert.... leider nichts... Jemand vielleicht noch einen Hinweis? Bis eben war der Stand auf meinem MMI "ab Werk".

Alles löschen von der SD und nur den Aktivator drauf machen.

Und du probierst eh den Skript-Aktivator?
Foto von der Ordnerstruktur auf SD?

Genau, der Keldo Aktivator. Die SD wurde vorher nicht nur geleert sondern auch neu formatiert.
Ein Foto hab ich jetzt nicht zur Hand, aber mehr als den Inhalt direkt auf die SD zu entpacken und dann nochmal die Dateien mit dem Screenshot aus der Anleitung vergleichen kann man da auch nicht tun.

Mega ist aktuell nicht verfügbar. Alternativ kannst du share-online nutzen.

Sagt mal Leute, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Ich hab hier eine 32GB SD-Karte und habe mir hier diese Karte geladen:

2. Karte 6.27.2 (2018/2019) - 8R0 051 884 FK

Das Ganze habe ich auf der Festplatte entpackt. Nun wollte ich das Ganze auf die SD kopieren und es wird mir angezeigt, es wäre nicht genügend Platz auf der Karte. Hab dann mal auf der Festplatte geschaut, wie groß der entpackte Ordner ist. Dort wird mir eine Größe von 32,9GB angezeigt. Logisch, dass das dann nicht passt.
Wenn ich mir aber die zurückliegenden Post`s durchlese, nutzen die meisten hier 32GB Karten.
Nun bin ich doch etwas verwirrt und weiß momentan nicht recht weiter.

Dann hast du eine Kombi Kartenversion erwischt und kannst je nach SYSTEM die div. LIT... oder die LIT3GP... Ordner aus den Files Löschen vor kopieren auf die 32GB SD.

Siehe z.B Post 1 aus der 6.26.1 Karte...
Da ist dies Beschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben