Hallo Gemeinde. Erst einmal ein großes Lob für euere Arbeit die Ihr hier leistet und die vielen hilfreichen Beiträge, die einem stets weiterhelfen. Bei meinem A6 hat ebenfalls alles soweit einwandfrei funktioniert. Mit Hilfe der angehängte Metadatei Konnte ich das benutzerdefinierte Update auswählen und alles anhaken was nicht mit N/A gekennzeichnet war. Das Update lief sauber durch (ca 70min) und im Anschluss einfach die Dokumentation abbrechen und fertig. Mir ist allerdings direkt eine Kleinigkeit in der Navi-Ansicht aufgefallen die ich für störend empfinde, weil der volle Bildschirminhalt somit nicht mehr genutzt wird um die Kartenansicht darzustellen. Sowohl bei der reinen Kartenansicht als auch beim Navigieren, habe ich im oberen Bereich einen ca 1cm großen Balken (da wo Tour und Info steht), der sich je nach Modus, also Tag/Nacht-Ansicht zwar Farblich ändert, aber nicht verschwindet. Einzig wenn ich die Ansicht von 3D auf 2D oder Google Earth ändere, verschwindet der Balken. Ich bin mir leider nicht sicher, ob es vorher schon so war oder nicht, habe leider nichts zum vergleichen wie z.B. Bildmaterial davon. Mich würde interessieren ob Ihr das auch bestätigen könnt und ob es euch ebenfalls direkt aufgefallen ist. Somit würde es sich um eine gewollte Änderung seitens Kartenhersteller handelt und nicht um ein Problem, dass beim Update passiert ist. Vorab schon mal danke für die Hilfe.