Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2017/2018 (6.25.3) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VIN: WAUZZZ8T0Gxx Mileage: 58690km/36468miles
01-Engine -- Status: OK 0000
02-Auto Trans -- Status: OK 0000
03-ABS Brakes -- Status: OK 0000
04-Steering Angle -- Status: OK 0000
05-Acc/Start Auth. -- Status: OK 0000
08-Auto HVAC --Status: OK 0000
09-Cent. Elect. -- Status: OK 0000
15-Airbags -- Status: OK 0000
16-Steering wheel -- Status: OK 0000
17-Instruments -- Status: OK 0000
19-CAN Gateway -- Status: OK 0000
42-Door Elect, Driver -- Status: OK 0000
44-Steering Assist -- Status: OK 0000
46-Central Conv. -- Status: OK 0000
52-Door Elect, Pass. -- Status: OK 0000
53-Parking Brake -- Status: OK 0000
56-Radio -- Status: Malfunction 0010
5F-Information Electr. -- Status: OK 0000
62-Door, Rear Left -- Status: Malfunction 0010
72-Door, Rear Right -- Status: Malfunction 0010
AC-Reductant Control -- Status: OK 0000
mehr ist nicht drinn, aber DSP war vorher meine ich auch nicht expliziete

aber dort kann man meines wissens nach geräte hinzufügen

Hat jemand die Codierung dazu? mein VCDS ist zu alt von den Labels her, kann nur blind die Bits ändern :) ....
Nachtrag: Codierung vorher nacher ist gleich vom Radio, kann es also nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist das steuergerät 47, allerdings ist bei mir bose verbaut mit codierung bit 1 wert 96

nein, in der Verbauliste Steuergerät 47

Zuletzt bearbeitet:
So ich denke nun ist die Situation klarer.
Ich habe STG 47 verbaut, links hinten im Kofferraum. Daraufhin habe ich beim CAN Gateway STG47 aktiviert (war ausgehackt auch in allen VCDS logs als STG nicht vorhanden). Dann versucht über VCDS auf STG47 zuzugreifen= keine Kommunikation .. wie soll das gehen?

Mir scheint der J525 DSP 47-Soundsystem läuft mangels bedüdelung (Kommunikation) in eine Art Notbetrieb ohne SubWoofer. Wie kann das vom Update gemacht sein?

probiere jetzt noch mal die Firmware benutzerdefiniert, vielleicht kannst jetzt auswählen

Dann hättest du die Probleme doch vorher schon haben müssen?

Hoffentlich hilft das nun.

Daumen drücken

So nun wird's immer klarer. Meiner Meinung nach hat der erste Update im Stg "5F: Information Electr." neben dem 03276 (Fehler gelöscht) auch den Komponentenschutz 03677 - Missing Security/Release Code ausgelöst. Daraufhin blockiert dieser die Kommunikation zum STG47 DSP.

Das wird das wahre Problem sein.....

Zuletzt bearbeitet:
mir fällt im moment auch nicht mehr ein als mit aktiviertem steuergerät 47 nochmals das security update laufen lassen und dann nochmals k0942

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 47 freigeschaltet und versucht manuell zu updaten, kein Aud ist aufgetaucht. Recovery habe ich nicht mehr probiert.
Euch allen einen herzlichen Dank von mir!
Muss jetzt die Hose runter lassen und zum ;) dackeln.

Bei dir ist kein Steuergerät 47 (Soundsystem) verbaut, habe einen A5 MMI 3GP (ohne Bose u. B&O) zum Vergleich.

Guten Abend. Als erstes möchte ich mich bei allen bedanken, die hier im Forum ihr Wissen teilen, Anleitungen schreiben usw.
Ich habe mich jetzt 2Tage eingelesen und mich heute an meinen A4 gewagt...

Software und Karte wie bei Auslieferung stand 2014 und B&O verbaut.
Karte habe ich auf eine 64GB SD Karte FAT32 kopiert und den Aktivator auf eine 32GB Karte. Ich habe auf standard installiert und es hat super funktioniert.

Das einzige Problem was ich habe sind die zwei Fehler 03623/03276 die ich leider nicht weg bekomme. Vorgehensweise laut Anleitung hat leider nicht funktioniert.

Hat einer von euch eine Idee?

Vielen Dank

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Hast du Vcds?

Für den einen Fehler gibt es im ersten Post ein Script.

Für den anderen Fehler eine Anleitung.

Das klappt schon.
Sag uns doch wie du versucht hast, die Fehler weg zu bekommen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja VCDS habe ich mir ausgeliehen. Welches Script meinst du?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben