Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2017/2018 (6.25.3) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komischerweise habe ich heute morgen eine andere Anzeige als gestern abend. Habe die beiden fotos angehangen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe jetzt zum ersten mal ein update gemacht. War vorher die Werksversion von 2012 drauf. Habe ein HN+. Software ist 6.25.3 und Karte ist ...884EM. Scheint also geklappt zu haben. Aber es kommt immer der Fehler , dass die Karte nicht aktiviert ist. Wenn ich den Aktivator starte kommt die Meldung, dass die Karte schon aktiviert ist. auch das FSC removal tool bringt nix. Wer kann helfen?
Software (Firmware) fängt mit K0XXX an und die Karte heißt 6.25.3. Welche Software hast Du drauf?
Die Karte bekommst Du so nicht mehr aktiviert! Da ist etwas schiefgelaufen oder Du hast etwas grundlegendes bei der Aktivierung falsch gemacht. Eher das zweite!
So wie das bei dir aussieht, hilft nur noch ein Emergency Update

Da Du die K0942 drauf hast, hast Du offiziell kein Emergency mehr und musst erst das Script von Post #1 runterladen um das Emergency Update überhaupt durchführen zu können!

Schreib bitte wie Du bei der Aktivierung vorgegangen bist, sonst passiert dir der Fehler wieder und Du kannst wieder von vorne anfangen!

BTW: Keine Antworten geben und gleich wieder "Offline" gehen ist absolut daneben! Merk dir das für die Zukunft!

muss ich das firmware update auch erneut ausführen, oder reicht das map update?

download mega von Keldo genommen

Aktivierung gem Anleitung, Navi booten lassen, Karte rein, los gehts.

Habe heute das Update für mein 3GP MMI (HN+) in meinem A4 (2014) problemlos laut Anleitung eingespielt.
...
Ob nun noch irgendwelche Fehlercodes im Speicher rumliegen muss ich die kommenden tage noch prüfen.
Same here. Möchte mich anschließen, vielen Dank!
Ich hatte zunächst den 03276 - Software Version Management fehlerhaft bin nach Anleitung vorgegangen, danach 03623 - Freischaltcode fehlerhaft nach Durchlauf des FSC-Remover Scripts nun Fehlerfrei.

Versionen stimmen, ich habe dann noch nach neuen Straßennamen 2016 in meiner Stadt gegoogelt die ersten beiden habe ich eingegeben, kannte er nicht. Ich dachte im Datenstand 2017/18 sollten welche die 2016 hinzugekommen sind allenfalls enthalten sein, offenbar nicht... Werde ich weiter beobachten.
Ich habe das Auto vor einigen Monaten gebraucht gekauft, die Karten waren noch Auslieferungszustand 2012, schlechter kann es nicht geworden sein ;-)

Ich habe die 0900 drauf.
Ich habe es auch so gemacht wie du geschrieben hast.
Ging ja auch mit den Karten.
Wo bekomme ich jetzt die aktuelle Firmware?

Nachdem ich lange mit mir selbst gehadert habe, es wirklich durchzuziehen, war es heute so weit.

Stand alt:
FW: HN+EU_AU3G_P0814
Map: 8R0060884CH ECE 6.20.4

Ich habe lediglich die Map auf 6.25.3 aktualisiert (Standard). Aktiviert habe ich die mit Map mit Vlasoff.
Firmware bei der alten gelassen.
Dauer ca. 1h.

Vielen lieben Dank an alle für die Mühe und angebotene Hilfe. Das es so einfach ging, hätte ich nicht vermutet. Wenn ein neues Update folgt und ich benutzerdefiniert ran muss, kann es interessanter werden.

edit:
MAp hatte ich auf einer 32GB Sandisk Cl. 10. und dass ich nach dem Update nicht wieder an den Rechner muss, den aktivator auf einer San Dsik 16GB Cl. 6. Als LAdegerät hatte ich das CtEk 12/5A.
Gruß
TdiX

Zuletzt bearbeitet:
@Haupi123
Du bist im falschen Thread! Hier ist MMI3G High (HNav..).
Du hast ein MMI3G+
Hast Du einen A6?
Sag blos Du hast den Aktivator für ein MMI3G High genommen?

Jep, einen A6
Bin wahrscheinlich in den falschen thread gerutscht.
Dann habe ich wahrscheinlich den falschen aktivtor erwischt.
Also jetzt hilft nur noch das Em Update?

Zuletzt bearbeitet:
A6 900er Firmare
Ich Frage dich jetzt zum letzen Mal: Hast Du den Aktivator für ein MM3G High genommen?
Solltest Du wieder nicht antworten, kannst Du deinen Sch*** alleine machen und ohne Navi usw. in den Urlaub fahren!

Ja. ich bin in den falschen thread gerutscht und habe den flaschen aktivator vom 3G High erwischt.
Lade mir jetzt mal die K0900 runter

Du musst anschließend auch die Karte neu installieren, wenn es nicht Standard geht, dann benutzerdefiniert, wie das geht steht hier Archiv - MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Da Du ein MMI3GP (HN+...) hast,vor dem kopieren auf die SD im pkgd-Ordner der neuen Karte LIT, LIT2+LIT3 löschen, die sind für das MMI3G High (HNav...), dann passt es auf eine 32GB SD-Karte.

Aktivierung geht folgendermaßen:

Man wartet 4 Minuten bis das MMI vollständig hochgefahren ist, geht dann auf Navigation und wartet auf die Meldung das die Karte nicht aktiviert ist.
Dann erst die SD mit dem Aktivator in Slot 1 und den Anweisungen folgen!

Also:
1. Emergency mit Firmware
2. Karte installieren
3. Aktivator

Ok, bin gerade die karte am formatieren. dann werde ich das E Update machen gehen.
Sind die karten für 3G High und 3GP unterschiedlich?

Nach meinem Update fiel mir übrigens noch was auf. Die Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit, welche nur ganz kurz unten rechts aufleuchtet im Display.
Kam die mit dem Kartenupdate oder war das vorher schon und ich hab es nie gesehen?
Wann wird das überhaupt angezeigt? Die Anzeigedauer ist arg kurz bei mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben