Hallihallo,
Ich wurde von einem User aus dem Motor-Talk Forum hier her verwiesen, da ich seit kurzem einen A6 4G besitze, welcher die Firmware K0770 und die Navikarten von 2011 hat, bzw. hatte. Hab mir die Anleitung gut durchgelesen (welche jedoch ein paar Fragen offen lässt) und habe mir alles runtergeladen und genau durchgelesen. Da ich ein Bose Soundsystem besitze, war ich anfangs verwirrt. Hier im Thread wird öfters davon abgeraten, das Bose System zu upgraden, in der Anleitung steht, das es empfohlen wird, weils hinterher besser klingt.
Seis drum, heute hab ich mich ans Updaten gewagt und nun, nach gut 3 1/2 Stunden ist es geschafft. Vielen Dank erstmal an alle, die diese Daten zur Verfügung stellen. Mein Autohaus wollte 280€ nur allein für die neuen Karten. Man kanns halt auch übertreiben....
Mein Update verlief nicht so wie in der Anleitung es angegeben war. Die FW habe ich benutzerdefiniert installiert, wegen Bose. Jedoch war Bose bereits standardmäßig abgewählt, ich konnte es zwar wieder aktivieren, aber es hätte keinen Effekt gehabt. Ich denke es liegt daran, weil ich vor Abholung des Wagens dem Freundlichen eine TPI fürs Bose Sound System dagelassen hab, da mir die Anlage klanglich nicht gefiel und auch kaum Bass da war. Nach der TPI hörte sich das System wesentlich besser an.
Auch war unter benutzerdefiniert alles bereits angewählt, was zu Updaten ginge, der Rest war nicht angewählt, da bereits auf dem neusten Stand. Dauer des FW Update knapp 1 Stunde.
Die Navikarten habe ich als Standard installiert, da ich benutzerdefiniert nicht auswählen konnte. Bin zum aktivieren der Option partout nicht ins Green Menü gekommen. Habe die Tastenkombi mehrfach probiert, ging nicht. Gestern beim FW Update bin ich noch reingekommen, aber auch erst nach mehreren Versuchen. Heut hats gar nimmer geklappt.
Wie dem Auch sei, Navikarten waren nach gut 1 1/2 Stunden installiert. Die Meldung mit der fehlenden Freischaltung kam erst nach dem manuellen Reboot des Systems. Freischalten werd ich sie jetzt noch gleich. Habe Keldo's Aktivator, hoffe das geht auch noch so reibungslos. Ansonsten bin ich mal gespannt, mit 6 Jahre alten Navikarten umher fahren war schon in meinem vorherigen Passat ein kraus. Hoffe, mit den aktuellen Karten wirds besser! Danke auch nochmal an
@josef_31 für den Tipp hier.