Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2017/2018 (6.25.3) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schon oben geschrieben, habe ich den Aktivator 3GP 6 benutzt aus dem Audi Tools Ordner:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann in den Ordner nicht "reingucken"!
Außerdem glaube ich nicht das es daran lag.
Nachdem Du die Firmware noch einmal installiert hast, war dann die Karte geblockt oder freigeschaltet?
Wenn sie freigeschaltet war, hilft auch kein neuer Aktivator, erst einmal musst Du den "alten" löschen und das geht nicht so ohne weiteres.

Das Navi war gesperrt, nachdem ich die SW neu installiert habe.
Ich habe nach jedem meiner Schritte den Fehlerspeicher ausgelesen, um den Fehler einzuschränken.

Bitte den Post lesen!
Zum letzten Mal: Wie heißt der Aktivator in dem Ordner (den Du genommen hast)?
Wer war deiner Meinung nach der "schlechte" und welcher der "gute"?

Glaube auch nicht das der Fehler vom aktivator kommt.... Lesen mal in einer Woche nochmal aus. Dann wird der Fehler wieder drin sein.
Wärst der erste durch den aktivator ein Problem mit dem GPS bekommt.

Glaube auch nicht das der Fehler vom aktivator kommt.... Lesen mal in einer Woche nochmal aus. Dann wird der Fehler wieder drin sein.
Wärst der erste durch den aktivator ein Problem mit dem GPS bekommt.

Hallihallo,

Ich wurde von einem User aus dem Motor-Talk Forum hier her verwiesen, da ich seit kurzem einen A6 4G besitze, welcher die Firmware K0770 und die Navikarten von 2011 hat, bzw. hatte. Hab mir die Anleitung gut durchgelesen (welche jedoch ein paar Fragen offen lässt) und habe mir alles runtergeladen und genau durchgelesen. Da ich ein Bose Soundsystem besitze, war ich anfangs verwirrt. Hier im Thread wird öfters davon abgeraten, das Bose System zu upgraden, in der Anleitung steht, das es empfohlen wird, weils hinterher besser klingt.

Seis drum, heute hab ich mich ans Updaten gewagt und nun, nach gut 3 1/2 Stunden ist es geschafft. Vielen Dank erstmal an alle, die diese Daten zur Verfügung stellen. Mein Autohaus wollte 280€ nur allein für die neuen Karten. Man kanns halt auch übertreiben....

Mein Update verlief nicht so wie in der Anleitung es angegeben war. Die FW habe ich benutzerdefiniert installiert, wegen Bose. Jedoch war Bose bereits standardmäßig abgewählt, ich konnte es zwar wieder aktivieren, aber es hätte keinen Effekt gehabt. Ich denke es liegt daran, weil ich vor Abholung des Wagens dem Freundlichen eine TPI fürs Bose Sound System dagelassen hab, da mir die Anlage klanglich nicht gefiel und auch kaum Bass da war. Nach der TPI hörte sich das System wesentlich besser an.

Auch war unter benutzerdefiniert alles bereits angewählt, was zu Updaten ginge, der Rest war nicht angewählt, da bereits auf dem neusten Stand. Dauer des FW Update knapp 1 Stunde.

Die Navikarten habe ich als Standard installiert, da ich benutzerdefiniert nicht auswählen konnte. Bin zum aktivieren der Option partout nicht ins Green Menü gekommen. Habe die Tastenkombi mehrfach probiert, ging nicht. Gestern beim FW Update bin ich noch reingekommen, aber auch erst nach mehreren Versuchen. Heut hats gar nimmer geklappt.

Wie dem Auch sei, Navikarten waren nach gut 1 1/2 Stunden installiert. Die Meldung mit der fehlenden Freischaltung kam erst nach dem manuellen Reboot des Systems. Freischalten werd ich sie jetzt noch gleich. Habe Keldo's Aktivator, hoffe das geht auch noch so reibungslos. Ansonsten bin ich mal gespannt, mit 6 Jahre alten Navikarten umher fahren war schon in meinem vorherigen Passat ein kraus. Hoffe, mit den aktuellen Karten wirds besser! Danke auch nochmal an @josef_31 für den Tipp hier.

Nach einem Firmwareupdate ist das Grüne Menü wieder zu.
Lade dir das "Enable Green Menu" Script herunter, entpacke die Zip und kopiere den Inhalt auf eine Fat32 formatierte SD.
Warte nachdem das MMI hochgefahren ist, 4 Minuten und dann die SD in den Slot.
Wenn das erste Bild kommt, drehe den großen Knopf etwas nach rechts und fertig!
Inhalt der SD Grüne Menü
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Angebote Maps - MMI 3G Plus (HN+) Karte 2017/2018 (6.25.3) und FW 942

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Also, wer den Fehler bekommen sollte 03677 - Missing Security/Release Code (per VCDS nicht löschbar) einfach den FSC clear 03623 ausführen. Danach ist der 677re zwar noch da aber lässt sich mit vcds dann löschen. hoffe Info war nützlich. Leider ist mein Subwoofer immer noch aus..

Q3 8U, Modelljahr 2016, mit Audi Sound System. Hat jemand das Update erfolgreich bei Vorhandensein eines ASS durchgeführt? Gibt es irgendetwas bei einem ASS zu beachten? Mir ist klar was bei einem Bose berücksichtigt werden muss, aber wie sieht es bei einem ASS aus?
Aktuelle Software Version:
HN+R_EU_AU_P0925_1
8R0060884DF ECE 6.22.4

Wenn Du ein Audi Soundsystem mit Bose hast, musst Du Bose ausklammern, also die Firmware benutzerdefiniert updaten,
ganz einfach!

ASS = Audi Sound System,
also kein BOSE.
Dieses ist - soweit bis dato bekannt - problemlos bei Updates.

Hallo zusammen,
habe genau wie in der Anleitung beschrieben mmi und navi update(Audi A8 4H Bj.2014, 4.2TDI 385 Ps) auf auktuellste versionen gemacht, hat auch alles bestens geklappt, allerdings habe ich seitdem keine Navigationsansagen während der fahrt. Bevor Tips kommen, Ansagen in den Einstellungen sind markiert/aktiviert. Auch die navi ansage wiederholungs button am Lenkrad somit keine Funktion. Weiß hier jemand eine Lösung? Fehler sind übrigens alle gelöscht.
Besten Grüße

Firmware noch mal neu runterladen, mit winrar entpacken sd karte neu formatieren oder eventuell andere verwenden und erneut benutzerdefiniert installieren

Ok, schönen Dank für den Hinweis bzgl. Probleme mit dem ASS bei dem betroffenen User.
Werde daher erstmal nur das Kartenupdate einspielen. Das sollte ja eher problemlos sein. Das Firmware Update werde ich dann zunächst zurückstellen. Sollten ohnehin keine gravierenden Verbesserungen bei einem Upgrade von 925 auf 942 zu erwarten sein. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben