Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Soll ich die Firmware nochmals installieren?
Wie denn?i
Und beim "falschen Aktivator" sind deine Online-Dienste weg! Du brauchst deine Mac-Adresse, die wirst Du aber nicht haben bzw kannst sie nicht mehr auslesen.
Wenn Du das MMI ausbaust, steht sie hinten drauf.
Ich habe das in einem anderem englischen Forum geschrieben

Look at here, you can calculate yourself. Open the script with your Internet Browser, put in your MacAdress and calculate. (Thanks to DarkDll from Car Technology's forum).
Download .
Download Activator K0900 6.22.4 Vlasoff map. This Activator is save and Traffic online is not deactivated

You have to replace Xcode_00040009.fsc with the new caculated value, for example 82341_00040009.fsc

Screenshot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In das Engineering Menu komme ich noch, dort kann ich ja das Firmware Update nochmals starten. Hoffe ich zumindest :)
Ich habe genau diesen Calculator verwendet und die Scripts habe die gleiche Grösse und Timestamps.

Und beim "falschen Aktivator" sind deine Online-Dienste weg!esen. Du brauchst deine Mac-Adresse, die wirst Du aber nicht haben bzw kannst sie nicht mehr auslesen.

Kleiner Nachtrag, die Mac Adresse habe ich. Diese habe ich vor dem Update aus dem Green Menu ausgelesen.

AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Dann mach mal, wenn es nicht klappt, bekommst Du von mir eine Private Nachricht, wo Du es hinschicken kannst.

Hey Jungs :-) bei mir läuft es jetzt soweit. hatte zwischendurch nur ein problem mit den karten hab jetzt die karten über benutzer defniert installiert karten sind auch drauf und er zeigt mir nen bild nur kommt jetzt zu diesem ziel kann keine route berrehnet werden. hat vieleicht jemand ne idee was ich vergessen hab zu instsallieren. thx und gute Nacht schonmal an alle

ps: aktivator ist installiert fehlermeldung das die karten nicht aktiviert sind kommt keine.

Fahr mal ne runde um den block dann gehts ;)

wenns so einfach ist :DDD dann werd ich es morgen testen danke dir schonmal für den tipp

Bei den Karten steht drunter ca 29 gb ! Der einzige link wo bei mir funktionierte ist der von Mega ? Die Dateien haben allerdings nur 17,6 gb !
Ist das richtig ?
mfg

Nein - das ist zu wenig

Der eine Download ist gepackt, der andere ungepackt. Daher der Größenunterschied.

Update ! Alles funktioniert wieder . Also besten Dank an alle :emoticon-0165-muscl

@GMSonic

Such dir jemanden der VCDS hat und lass dir das green Menue wieder freischalten.
Ich geh davon aus das bei dir bei der Installation der Karten genau das Selbe passiert ist wie bei mir: er hat bei den Karten ein ? und bei Nav Pre N/A.
Du kannst jetzt nur über green menue wie B44B geschrieben hat alles Manuel Installieren, dann Karten Aktivieren. Dann sollte es gehen.
an dieser Stelle vielen Dank an B44B :D

Da ist beim Kartenupdate etwas schief gelaufen.
Du kannst jetzt nur noch ein benutzerdefiniertes Update durchführen.
Dazu muss Du ins Hidden Menu und SWDL auswählen und dann sofort die Tastenkombination für das Kartenupdate machen. (Dann alles manuel ankreuzen, ca. 40 Klicks).
Was für eine SD-Karte benutzt Du? Gegebenenfalls eine andere nehmen.

berrichte mal wenn es geklappt hat.

AW: MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)

Moin, habe noch eine Frage: ich habe alles runtergeladen, wie kann ich die Karte entpacken, zeigt 7z datei, habe auch WInZip, WinRar und /Zip versucht zu entpacken, geht irgentwie nicht, hast du ein Tipp? Danke.

AW: MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)

Lad dir 7 zip zum entpacken aus dem Netz.

Update ! Alles funktioniert wieder . Also besten Dank an alle :emoticon-0165-muscl

@GMSonic

Such dir jemanden der VCDS hat und lass dir das green Menue wieder freischalten.
Ich geh davon aus das bei dir bei der Installation der Karten genau das Selbe passiert ist wie bei mir: er hat bei den Karten ein ? und bei Nav Pre N/A.
Du kannst jetzt nur über green menue wie B44B geschrieben hat alles Manuel Installieren, dann Karten Aktivieren. Dann sollte es gehen.
an dieser Stelle vielen Dank an B44B :D

berrichte mal wenn es geklappt hat.

Hi Nero,
ich schaue dass ich möglichst bald wieder Zugriff auf das Green Menu bekomme.
Kannst du mir sagen, welche Optionen du dann manuell angewählt hast? Da gibt es ja diverse Einträge in welchen jeweils ein Bootloader und eine andere Datei zum anwählen ist.
Welche Einträge hast du denn zur Installation markiert?
Vielen Dank für deine Antwort

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Wollte heute mit dem Update anfangen leider ohne Erfolg 2 SD karten probiert .... A5 FL mmi3gp

https://goo.gl/photos/V9cXGruW2PYpYQvy5
https://goo.gl/photos/CuLhyRQvEyKw79Wf7

Kannst du mir sagen, welche Optionen du dann manuell angewählt hast?

Auch wenn Du einen anderen gefragt hast:
Gehe in jede Zeile und gucke ob Du ein Feld aktivieren kannst, wenn nicht, nächste Zeile usw.
Das ergibt ungefähr 40 Klicks die anwählbar sind.
Wenn du dann ganz unten bist, natürlich auf Update klicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben