Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

hey Jung :-) erstmal super für die Saugeile arbeit die Ihr immer macht.

gibt es ne möglichkeit auf die Alte Firmware HN+R_EU_AU_K0783 zurück zu gehen ?

AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Hi Leute,
ich bräuchte mal Hilfe :emoticon-0107-sweat

Audi RS4 2014 mit MMI 3GP.

Folgendes habe ich gemacht:
- Hidden Menu freigeschaltet und WLAN Addresse ausgelesen -> OK
- Firmware Update auf K0900 -> OK
- Karten Update auf 6.22.4 -> Hat während dem Update einen Fehler ausgegeben
- Activator Script mit errechnetem XCODE -> Karte rein, nach 30 Sekunden hat das MMI restaretet -> OK?
- Nun sehe ich im MMI Menu unter Version die Firmware K0900 aber bei der Kartenversion steht nichts (keine Zeile mit der Version)
- Kartenupdate erneut ausgeführt -> OK
- Leider wird immer noch keine Kartenversion angezeigt, das NAVI hängt bei "Navigation wird initialisiert". In den ersten 30 Sekunden zählt die Prozentanzeige hoch, bis ca. 50%, dann steht nur noch "Navigation wird initialisiert"
- Wenn ich erneut die Karte updaten will, ist nun "Update starten" ausgegraut
- Audi Connect ist auch ausgegraut

Hat mir jemand einen Tipp?

Vielen Dank

Da ist beim Kartenupdate etwas schief gelaufen.
Du kannst jetzt nur noch ein benutzerdefiniertes Update durchführen.
Dazu muss Du ins Hidden Menu und SWDL auswählen und dann sofort die Tastenkombination für das Kartenupdate machen. (Dann alles manuell ankreuzen, ca. 40 Klicks).
Was für eine SD-Karte benutzt Du? Gegebenenfalls eine andere nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hast das selbe Problem was ich hatte!
Hast du irgendwas gelöscht im Green Menü?

- - - - - - - - - -

Da ist beim Kartenupdate etwas schief gelaufen.
Du kannst jetzt nur noch ein benutzerdefiniertes Update durchführen.
Dazu muss Du ins Hidden Menu und SWDL auswählen und dann sofort die Tastenkombination für das Kartenupdate machen. (Dann alles manuel ankreuzen, ca. 40 Klicks).
Was für eine SD-Karte benutzt Du? Gegebenenfalls eine andere nehmen.
Wird vermutlich nicht reichen

SD Karte ist eine Transcend SDHC Class 10 32GB
Das Problem ist, ich komme nicht mehr in das Hidden Menu. Durch das Firmware Update auf K0900 hat es wohl dies wieder deaktiviert und irgendwie startet das Script für das Hidden Menu Aktivieren nicht mehr :(
Was ich jetzt noch bemerkt habe:
Vor dem Update war die Karte 8R0060884BK ECE 6.17.3 drauf.
Diese Part Nummer scheint für das 3G HDD zu sein und nicht für das 3G+
Kann es sein dass ich eine falsche Karte installiert habe?
Das versteht ja keiner, was es da alles für MMI Versionen gibt :)
Bin für alle Tipps dankbar.

- - - - - - - - - -

- - - - - - - - - -

Wird vermutlich nicht reichen樂

Im Green Menu habe ich nur die WLAN Mac Adresse rausgelesen. Mehr nicht....

- - - - - - - - - -

- - - - - - - - - -

Wird vermutlich nicht reichen樂

Wenigstens bin ich nicht der einzige :)
Wie konntest du das Problem lösen?

@Prommi. Ich denke ich hab das selbe Problem wie du . Was haste gemacht und läuft es bei die wieder .

Bei mir läuft es wieder, dank Hilfe von außerhalb.
Bei mir war die Partition des Navis gelöscht worden als ich versucht habe die Karten zu löschen.

Was der Kollege von außerhalb gemacht weißt du nicht zufällig :DDD

SD Karte ist eine Transcend SDHC Class 10 32GB
Das Problem ist, ich komme nicht mehr in das Hidden Menu. Durch das Firmware Update auf K0900 hat es wohl dies wieder deaktiviert und irgendwie startet das Script für das Hidden Menu Aktivieren nicht mehr :(
Was ich jetzt noch bemerkt habe:
Vor dem Update war die Karte 8R0060884BK ECE 6.17.3 drauf.
Diese Part Nummer scheint für das 3G HDD zu sein und nicht für das 3G+
Kann es sein dass ich eine falsche Karte installiert habe?
Das versteht ja keiner, was es da alles für MMI Versionen gibt :)
Bin für alle Tipps dankbar.

- - - - - - - - - -

Im Green Menu habe ich nur die WLAN Mac Adresse rausgelesen. Mehr nicht....

- - - - - - - - - -

Wenigstens bin ich nicht der einzige :)
Wie konntest du das Problem lösen?
Du brauchst erstmal VCDS, um das Menü manuell zu aktivieren, es wird wohl kein Script mehr funktionieren.

Du brauchst erstmal VCDS, um das Menü manuell zu aktivieren, es wird wohl kein Script mehr funktionieren.

Okee, aber denkst du dass die Karte schon die richtige wäre für mein MMI?
Original war Medienversion HN+_EU_AU3G_P0767 Navi Datenbank Version 8R0060884BK ECE 6.17.3
Ist das nun ein MMI 3G+ oder ein MMI 3G HDD?
Ich verstehs nicht mehr :)

Ist das nun ein MMI 3G+ oder ein MMI 3G HDD?

Es ist ein 3GP=3G(P)lus=3G+
Die 3G HDD haben eine Firmware beginnend mit Hnav....
Ist die K0900 richtig installiert worden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hmm, eigentlich schon.
Das K0900 Update hat keinen Fehler gemeldet. Nach dem Update hat das Navi mit der alten Karte noch funktioniert.
Erst beim Installieren der Navi Karte hat es einen Fehler ausgegeben. Und seither zeigt das Navi nur noch "wird initialisiert" an.
Was mich ein wenig irritiert ist, dass Audi Connect ausgegraut ist und TCMPro nicht mehr in der Statusleiste angezeigt wird. Dies hat doch nichts mit dem Kartenupdate zu tun?
Soll ich die Firmware nochmals installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben