Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

bei mir ware die uhr bisher noch nie weg.

AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

fertig schluss keine nerven:emoticon-0121-angry mehr für so was habe jetzt wieder 1 std geupdaten funktioniert trotzdem nicht
ich danke euch alle für eure bemühungen :emoticon-0148-yes:

mit welchem update hier von der seite?

mit dem da

Der Download ist in Ordnung. Wahrscheinlich ist Deine WinRAR Version veraltet. Es wir v5 oder höher benötigt.
Servus,
ähnlich wie bei Post #929
Die Anleitung auf Seite 1 kann ich zwar downloaden aber nicht entpacken.
Mehrere verschiedene Versuche gestartet - 7-zip; Jdownloader2 (Meldung=Entpackungsfehler).
Hat jemand einen Rat - oder einen anderen Downloadlink oder kann´s mir jemand zusenden?
Habs auch auf nem anderen Rechner probiert: "kann nicht als Archiv geöffnet werden"
Die anderen Daten wurden problemlos heruntergeladen und entpackt...

Danke für Info

Ich würde die Anleitung ja gerne lesen.....
Wenn mir jemand helfen könnte wäre das sehr nett....
Danke

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du zitierst die Antwort und stellst anschließend eine sinnbefreite Frage?!? Finde den Fehler ...

Ich wollte den kompletten Post #929 zitieren - das hat aber warum auch immer nicht geklappt...
Der Link mit der Anleitung auf Seite 1 funktioniert nicht bzw. die Datei ist nicht in Ordnung
(kann nicht entpackt werden - und es liegt nicht an altem Winrar...)
Wer kann helfen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Habe den link gerade heruntergeladen und mit winrar 5.31 64 bit entpackt, keine Probleme.
hier noch mal ein link zur entpackten Datei:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe gemäß Anleitung erfolgreich Firmware (0900) und Maps (6.22.4) aktualisiert.
Nachdem das mit dem WLAN dann auch mal funktioniert hat, klappte das auch mit der Aktivierung (Keldo) der Karten.

Zuvor hatte ich die 2015´er Version von hier drauf und mein Navi hat irgendwie sinnvoller navigiert.
Es scheint, als ob die Karten nicht richtig aktualisiert wurden. Ich werde meist sinnlos auf Umwege geleitet, was vorher (2015´er nicht der Fall war).
Einstellungen passen alle bzw. habe auch daran nichts ändern müssen. Es gibt auch keine Baustellen etc.

Auch wundert mich, dass z.B. die Autobahn A71 noch nicht komplett drauf ist. Das letzte Teilstück von Sömmerda nach Heldrungen wurde am 3.9.2015 eröffnet.
Wurde dies noch nicht bei der 2016´er Karte berücksichtigt ?
Auch ist es so, dass, wenn ich auf diesem neuen Teilstück der A71 fahre er mir ständig "Nach Möglichkeit bitte wenden" sagt.
Bei der 2015´er Version wollte er mich nur vorher abfahren lassen, hat danach aber die Autobahn erkannt und navigierte richtig weiter.
Bei der 2015ér Version war das im Bau befindliche o.g. Teilstück auch bereits eingezeichnet, allerdings dünn und grau. Bei der aktuellen Version fehlt das komplett.

Gibt sich das noch, wenn ich da ein paar mal lang gefahren bin bzw. würde das via Audi Connect (habe A6, MJ 2014) sich selbst aktualisieren ?

Danke vorab !

dass in den aktuellen Karten (derzeit also 2016) nicht alle Neuerungen des Vorjahres enthalten sind ist normal, 03.09.2015 Eröffnung einer Autobahn (Teilstück) ist/war dann wohl für die neuen Karten zu spät. Keine Ahnung wie da die Kartenhersteller vorgehen. Wenn also das Teilstück in der Karte noch nicht enthalten ist wäre es auch normal dass er Dich von der Autobahn schicken möchte. Aber was heißt sinnlose Umwege? Schmeißt Du für bekannte Strecken jedesmal Dein Navi an? Oder könnte es sich hierbei um ein rein subjektiven Eindruck handeln? Ich meine wenn Du die Sinnlosigkeit erkennst scheinst Du Dich ja in der Gegend wo Du fährst auszukennen was wieder die Frage aufwirft "in bekanntem Gebiet Navi nutzen?". Anyway, vielleicht kannste mal von Deinen Navieinstellungen ein paar Bilder posten, vielleicht sehen 2+x Augen mehr . Und beim Karten update erschien auch alles wie in der Anleitung (Bilder)? Ich weiß nicht warum aber ich muss beim update und Karten immer auf "benutzerdefiniert" stellen da es schon passiert ist dass nicht alles in der Auswahl draufgespielt wurde.

Hallo Bierbrunnen,

Danke für Deine Antwort.

Ich bin bei uns in der bekannten Umgebung mit Navi gefahren, weil ich das einfach mal testen wollte. Normal brauche ich das ja nicht ;-)
Am WE speziell sind wir mit der ganzen Familie nach Süd-Thüringen gefahren. Auf dem Hinweg hat das Navi die schnellste (und zugleich kürzeste) Route gewählt, auf dem Rückweg 15km Umweg, obwohl es keinerlei Staus oder Straßensperrungen gab. Die Fahrzeit war auch entsprechend länger.
Ich werde die Einstellungen dennoch mal prüfen und bei Fragen/Unklarheiten Fotos posten.

Auf der AB hat mich eben nur gewundert, dass immer wieder "Bitte wenden" und "Achtung. Durchfahrt nicht möglich." (oder so ähnlich) kam.
... jeweils auf den nicht freigeschalteten AB-Teilen...

Das man Teilbereiche der AB nicht freischaltet, welche seit mehreren Jahren im Bau sind und seit Anfang 2015 nur noch in den Endzügen (Leitplanken, Fahrbahnmarkierungen) stehen, ist mir nicht erklärbar.
Die durchgehende Fertigstellung und Freigabe der A71 wurde zudem auch bereits im Juni 2015 für September angekündigt.

Wie sieht es mit der angepassten Mercedes-Version aus ? Ist die aktueller ?

Gruße, medusa

Tolle Anleitung, super gemacht, danke!

Fragen dazu von einem Greenhorn:

a.) Hab einen 2013er Allroad mit MMI 3GP (HN+_EU_AU3G_P0612; 8R0060884AR ECE 6.15.5).
Kann ich die hier präsentierten FW- und Navi-Versionen bedenkenlos laut Anweisung über meine vorhandenen Versionen drüberspielen/updaten?

b.) Meine Xcode-Nummer wäre 5-stellig (41757), kann das sein?

Dank und Gruß, Klaus.

Hallo Leute,
Kann man mir helfen? Ich habe alles gemacht. Alles läuft aber außer rear seat entertainment.
Wie kann ich Karten bei Rear seat entertainment aktivieren?
Danke

Hallo

ich habe das oben genannte Fahrzeug.
Leider sind die Karten sehr alt.

Meine Daten sind folgende:

Medienversion: HN+_EU_AU3G_P0662
Navi Datenbank Version:

8R0060884BC ECE 6.16.3

Siehe Bilder!!!

Was muss ich jetzt tun um wenigstens die Karten mal aktuell zu haben?

Oder was muss ich jetzt tun bezüglich Firmware?

SD Karte habe ich schon vorbereitet.
Ich habe mir bereits folgende Software gezogen:

8R0051884DF карта 6.22.4 sollte das Kartenmaterial sein.
Activation_maps_6_22_4_for_900 für das Aktivieren der Software.
8R0906961EB sollte die aktuellste Firmaware sein.

Aber kann ich direkt auf diese neueste Firmware upgraden? Oder muss ich noch andere Versionen als "zwischenschritt" installieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Gruss
glandy5

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…