Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Servus Leute,
wusste garnicht, dass hier im Board auf das MMI behandelt wird.
Ich habe seit 2 Tagen einen A4 Avant Facelift Mitte 2013 mit dem MMI 3gp, glaube ich zumindest. Habe 2 SD Slot, 1 Sim Slot und ein Joystick am Drehknopf oben drauf Wlan.
Habe mal eine Sim reingesteckt, aber dann wird direkt die Rufnummer der eingesteckten Sim verwendet. Hidden Menü hatte ich den Punkt bereits aktiviert, dass das nicht mehr passiert und die interne Karte halt nur für Daten benutzt wird, aber meine Firmware ist wohl zu alt.

Firmware
HN+_EU_AU3G_P0614

Navikarten
8R0060884AR ECE 6.15.5

Nun lese ich, dass man nicht direkt auf die 767 oder die 0900 updaten kann, oder halt auch Fehler dabei auftreten können. Also macht es Sinn, die Firmware bei Audi zu machen und die Karten später selber? Der Wagen hat noch 2,5 Jahre Garantie von Audi, nicht dass das Probleme mit denen geben könnte im Ernstfall.

Gruß Danke Christian
 
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Mit der erweiterten Audi Garantie bekommst du das Update kostenlos durch die Garantie. Einfach beim Händler monieren, dass sich dein MMI gerne aufhängt und er soll eine Garantieanfrage für ein Update stellen.
Es gibt dafür auch eine TPI (Technische Produkt Information) von Audi.

VG
 
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Na das wäre natürlich am besten, morgen mal dahin, mal schauen was die sagen. Werde dann mal berichten.
Und wegen den Karten so machen wie hier beschrieben?
Danke.
 
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Sei hartnäckig, nicht abwimmeln lassen! Teilweise sehen die das nämlich als nicht notwendig an bzw. wissen gar nicht was aktuellster Softwarestand ist.

Nach dem Update gehst du einfach so vor wie hier auf Seite 1 beschrieben, nur, dass dann für dich der 1. Schritt mit dem Firmware Update wegfällt. Nicht vergessen danach alle Fehler per VCDS zu löschen/eliminieren, damit du da keine Probleme mit der Garantie bekommst.
 
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

jut, ich hol mir für morgen mal Termin, mal eben machen die ja nicht:-(
 
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Guten Morgen zusammen,

sagt mal. Ich habe ein MMI 3GP ohne SIM Karten Slot und Wlan.
Update auf K0783 habe ich bereits vollzogen samt 2015er Karten.

Klappt die Aktivierung des K0900 samt 2016er Karten bei mir dennoch? Da ich kein Wlan habe, werde ich vermutlich auch keine Mac Adresse haben - daher die Frage.

Besten Dank für eure Hilfe!!

VG
TigerVieH

PS:VCDS ist seit letzter Woche vorhanden (Geburtstagsgeschenk :)) Wird am WE getestet
 
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Wenn Du ein 3GP hast kannst Du auch WLAN aktivieren. Mit diesem WLAN ist es ja lediglich möglich Musik von deinem Handy zu streamen. Schau mal in die Telefoneinstellungen, wenn dort nichts zu finden ist muss es erst im Hidden Menü freigeschaltet werden.

Gruß czekow


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe Dir mal zwei Bilder aus einem PDF angehängt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Ja Mac Adresse hast du so oder so im 3GP. Wlan kann man Aktivieren und mit einem AMI anschluss kannst du mit Router und Wlan stick auch die Onlinedienste nutzen.
 
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Besten Dank euch!
Ok, dann öffne ich mir per VCDS erst das hidden menü.
Die Idee per Router und Wlan Stick hatte ich auch schon mal gelesen, aber leider haben wir kein AMI Anschluss :-(

Aber gut, dann aktiviere ich im hidden menü die Wlan Funktion, lese dort die Mac Adresse aus und alles wie auf der ersten Seite beschrieben.

Vielen Dank!
VG
 
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jeder hat Wlan mit 3GP aber es ist einfach nicht immer eingeschaltet. Wie vorher gesagt können Sie das völlig einschalten und brauchen für Streaming, aber Sie können auch einfach in Green menu direct 'WLAN' drucken statt 'diagnose' und es dort aktivieren nur fur die aktivation von die Karte. Denn WLAN ist wieder deaktiviert nach das neustart.

Hab selber auch kein SIM und kein Wlan und hab es so gemacht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Hallo,
hat geklappt!
Audi A6 Avant 3.0TDI, 01/2014;
vorige Version: 6.20.4 mit K783 und Carson Activator (no VIN Methode);

Ablauf: K900 sicherheitshalber benutzerdefiniert wegen Bose (war aber nicht erforderlich N/A);
Karten 6.22.4;
Green Menü wieder freigeschaltet;
WLAN aktiviert;
Activationsscript;
Freischaltcode Fehler Script;
SVM Fehler mit XOR entfernt;
alle Fehler gelöscht; läuft perfekt;
kein Bose Update erforderlich;
LG
 
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Servus zusammen, ein Kollege hat in seinem Q5 die FW P0614. Kann man da jetz direkt auf die K900 gehen oder nicht? Bin mir da grad iwie unschlüssig. :/
 
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Audi Q5 mit Firmware: HN+_EU_AU3G_P530 und Karten: 8R0060884AH ECE 5.13.8...ohne Bose


Ja oder nein? Gleich auf K900 und dann die Karten? Oder step by step?
 
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Q3 und A5 haben problemlos funktioniert.
DANKE!
 
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Wenn ich mit Jdownloader ziehe, dann hab ich 32 Ordner...kann es jemand bestätigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben