Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NuMbY Hast du das Update auch über das Red Menue initiiert?

Hi, ja hatte ich aber hab ja das Problem selbst noch erkannt vor lauter rumlesen und Zeug bin ich "etwas im Thread" verrutscht FW Update hat danach einwandfrei funktioniert.
Muss nur noch wenn ich dazu komm die Karten auf SD kopieren und diese dann einspielen ;-) bzw. danach halt noch aktivieren

Bei mir tritt jetzt alledings folgender Fehler auf beim Kopieren der Karten auf SD karte Bild hab ich angehängt.

Habe die Karten mit Mega gezogen, mit Winrar entpackt, SD ist eine Sandisc 32gb class 10 80MB/s wie hier empfohlen wurde formatiert mit FAT32.

folgende Ordner gelöscht LIT1-3

Schöne Ostern!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@NuMbY
Versuche die Karten direkt auf eine SD zu entpacken, nicht erst enpacken und kopieren, damit vermeidest du Fehler.

Gibt es beim A1 MMI Unterschiede, oder ist seit Erscheinen 2010 immer das 3G Plus (HN+) verbaut? Gibt es schon die K0942 für den A1 zum Download?

Zuletzt bearbeitet:
Merci für den tip. Wird aber nicht funktionieren da es dann zu groß ist für die SD ohne vorher die Ordner zu löschen.

Schöne grüße

Hallo,
Und zwar möchte ich auch mein Navi Updaten und auch die neue Karte drauf spielen. Geht das wenn ich gleich die fw 900 oder die andere drauf spiel ?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nächstes Mal postet Du entweder eine Miniaturansicht und machst einen Spoiler.
Die Antwort ist: Ja

Hallo Community, habe leider beim Update bei meinem Audi A7 3G Plus ein Problem und habe heute den halben Tag vergebens verbracht es zu beheben.

1. Aktuellste Firmware draufgespielt: FW K0942
2. Karte 6.24.2 (2017) - 8R0051884ED draufgespielt
3. Dann habe ich den Vlasoff Aktivator per Engenieering Menu "Back / Car" draufgespielt (SD habe ich dann nach circa einer Minute rausgezogen (zu früh?) und danach ist das MMI neugestartet.
4. Navi Karten schienen aktiviert zu sein, allerdings, sobald ich eine Navigation starten möchte listet er die Schritte mit den Häckchen auf aber es ertönt keine Stimme "Navigation wird gestartet" und nach circa einer Minute springt das Navi wieder in die Kartenansicht ohne dass die Navigation gestartet ist.
5. Habe dann nochmal versucht Keldo Aktivierung draufzuspielen aber die info.log sagt dass es schon aktiviert ist.

Wollte nun morgen alle Schritte nochmal von neu durchführen - wäre das der richtige Weg für ein Troubleshooting?

Habe leider nirgends einen Uninstall Activator gefunden? Benötigt man für Vlasoff einen anderen Uninstall Activator als für Keldo?

Lieben Dank für die Hilfe und frohe Ostern!

Alles falsch gemacht.
Der Aktivator kommt nachdem das MMI gestartet ist und Du 5 Minuten gewartet hast, in Slot1 und startet dann von selber mit Menüführung.
Sei froh das dein MMI überhaupt noch gestartet ist, normal hast Du einen Briefbeschwerer.

Noch einnmal die Firmware und die Karte benutzerdefiniert aufspielen, dann ist die Aktivierung weg.
Das Prinzip ist gleich, obwohl es sich um ein 3G High handelt.
Angebote Maps - MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
hatte ja nach allen Updates (2017er FW und Karte) zuletzt und nach guten Tipps von euch ein wiederholbar und komplett fehlerfreies VCDS readout

Heute so mal wieder VCDS drüberlaufen lassen, und siehe da: Wieder ein 5F-Fehler, diesmal wieder ein neuer: 01043
Hab zwar das Forum durchsucht, aber keine wirkliche Lösung dafür rauslesen können...kann da wer weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruß, Klaus.

Anhänge

kann mir jemand eventuell noch einer einen anderen link von den 2017ner karten update sagen weil die einen 2 gehen nicht bei mir und der von mega bricht immer bei 80-90% ab

Schau mal hier:

Talk - Steuergerät: falsche Softwareversion

hast wahrscheinlich die Dokumentation nach dem Sofwareupdate nicht abgebrochen

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hatte ich auch schon gesehen. Ich hatte sicher "abgebrochen", ausserdem war danach kein Fehler mehr im Speicher, das hab ich auch an 2 weiteren Tagen noch überprüft.....eben bis gestern (ohne jede weitere Modifikation).
Das lustige ist: Ich habs nun wieder versucht, und nun ist der Fehlerspeicher leer.
Hab ihn meines Wissens gestern aber auch nicht aktiv gelöscht??!

Eischenartisch das alles.
Klaus.

deutet, wie im anderen forum beschrieben auf einen wackler im bussytem oder ähnlichem hin

Hab ich mir auch gedacht....nur hatte ich das vor den Updates nie, ausserdem hab ich nie was geöffnet, ein- oder ausgebaut.
Wie oder was und wo könnte ich da überprüfen?
Oder lohnt sich da der ganze Aufwand nicht?

FROHE OSTERN!
Klaus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…