Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Nein alles leer, bis auf die Aktivierung SD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

Vielleicht ein Tippfehler bei der MAC Adresse oder bei dem Xcode? Hast du im Root Verzeichnis nur die 2 dateien?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Danke für den Tip aber auch mit Zündung an keine Reaktion.
Was mache ich falsch oder übersehe ich?
Alles gemäß Anleitung gemacht, nur die Aktivierung klappt nicht.....

1. Wie gehst Du bei der Aktivierung vor?

--> Hier meine Anleitung:
Aktivierung durchführen (Activation_maps_6_22_4_for_900.zip).
1) Aktivator-Dateien "xxxxx_00040009.fsc" & "copie_scr.sh"auf eine SD-Karte kopieren
2) MMI starten
3) Nach ca. 1 min. SD-Karte in Slot 1 einschieben und warten bis MMI selbstständig neu startet

2. Wie sieht der Inhalt Deiner SD-Karte aus?

- xxxxx_00040009.fsc (202 Bytes)
- copie_scr.sh (3.634 Bytes)

PS: Dein Problem interessiert mich ebenfalls da ich am kommenden Freitag die Karten einspielen werde gefolgt von der Aktivierung.
PSS: Die xxxxx stehen hier anstelle des umgerechneten Xcodes.

Zuletzt bearbeitet:

Das geht so nich. Du musst die Mac Adresse deiner Unit auslesen, die dann im xcode calculator eingeben und der spuckt dir dann dein xcode aus. Die .fsc datei musst du dann umbenennen, anstatt xxxxx musst du deinen errechneten xcode reinschreiben. Beispiel dei xcode ist 12345, dann benennst du die datei um in 12345_0040009.fsc

Und die datei kommt zusammen mit der copie_scr.sh in den root der sd karte. Dann funktioniert es auch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Siehe oben, habe meinen Eintrag erweitert mit dem Hinweis, dass die xxxxx für den eigentlichen/umgerechneten Xcode stehen.

Hi zusammen, hab leider auch ein großes Problem.
Hab das MMI Update auf K900 wie beschrieben gemacht und scheint auch zu funktionieren (wird mir in der Medienversion korrekt angezeigt). Wollte gleich im Anschluss das Kartenupdate machen, bekam aber nur die Fehlermeldung das die SD nicht bereit ist. Dachte also ok, probiere ich morgen nochmal die Karten zu laden und auf die SD zu packen. Heute also nochmal versucht und mit einem guten Gefühl ans Auto nur ich komme jetzt nicht mehr ins engineering menu, Car + Back gedrückt wie sonst auch immer aber keine Reaktion. MMI mehrfach neu gestartet aber nichts, gestern abend nach dem MMI Update ging das aber noch wie gewohnt. Woran kann das liegen und was kann ich tun? Mein Navi funktioniert dadurch halt nun auch nicht mehr :S

Zum Fahrzeug:
Audi A5 Sportback Bj 2013

@chips-911

Dein Aktivierungsproblem hatte ich auch erst.

Die Lösung war, bevor man aktiviert, erst nochmals im Green Menü (wo Du die Mac-Adresse ausgelesen hast), den Cursor auf "wlan running" zu setzen und das wlan durch Drücken des Joystickknopfes zu aktivieren. Die Felder "SSID" u. "Password" sind dann gefüllt und das Script kann nun die Macadresse erkennen.

Jetzt das Green Menü verlassen und die SD mit dem Freischalt-Script einlegen.

Nach wenigen Sekunden kommt dann die Meldung, dass die Karte aktiviert ist.

Viel Erfolg!

1. Wie gehst Du bei der Aktivierung vor?

--> Hier meine Anleitung:
Aktivierung durchführen (Activation_maps_6_22_4_for_900.zip).
1) Aktivator-Dateien "xxxxx_00040009.fsc" & "copie_scr.sh"auf eine SD-Karte kopieren
2) MMI starten
3) Nach ca. 1 min. SD-Karte in Slot 1 einschieben und warten bis MMI selbstständig neu startet

2. Wie sieht der Inhalt Deiner SD-Karte aus?

- xxxxx_00040009.fsc (202 Bytes)
- copie_scr.sh (3.634 Bytes)

PS: Dein Problem interessiert mich ebenfalls da ich am kommenden Freitag die Karten einspielen werde gefolgt von der Aktivierung.
PSS: Die xxxxx stehen hier anstelle des umgerechneten Xcodes.

Guten Abend,
also ich bin noch einmal alles durchgegangen, Mac Adresse im Green Menü ausgelesen und im Programm regeneriert 6355_00040009.fsc Xcode geändert und beide beschriebene Dateien ins Root gepackt.
MMI gestartet und ca 1-3 min gewartet, Karte in Slot 1 geschoben....
Keine Reaktion vom Navi ob Zündung an oder aus.....

Wie oben beschrieben von Fritzcat, hast Du WLAN aktiviert (im Hidden Menu)?

nach einem mmi upate ist das grüne menü immer zu.es muss neue freigeschaltet werden.

MMI & Lenkung

Servus :)

ich bin von einem Audi A3 bj2005 auf einem Audi A7 bj2012 umgestiegen

da mein altes auto nichts besonderes hatte bis auf Xenon :D bräuchte ich mal eure hilfe
und zwar ist es von Vorteil mein MMI auf dem neusten Stand zubringen?

Mir wird dies angezeigt:
Medienversion: HN+R_EU_AU_P0518
Navi Datenbank Version:
8R0060884AH ECE 5.13.8

bzw. ich versteh immer noch nicht welches MMI ich nun habe
tut mir leid bin aber ganz neu dabei ^,^

Zudem finde ich meine Lenkung ein bisschen zu Locker? ist dies Normal?
Kann mir da jemand weiter helfen?
Ich bin auch ein bisschen vom BOSE sound enttäuscht da fehlt ein kleines bisschen der BASS

AW: MMI & Lenkung

Bei Audi solltest du es so auslesen: Setup gedrückt halten und dann Return, nach 3 Sekunden kommt eine neue Mask wo oben deine SW Version steht. Das sollte dir aber besser helfen

Was deine Lenkung betrifft, wie meinst du es mit Locker. Fahre selbst Audi und die Lenkung ist eigentlich sehr direkt. Solltest du Spiel haben, dann sofort ab zur Werkstatt.

Bei deiner Bose, hast du dort den Base mal hoch gedreht ? Ich habe kein Bose im Audi aber selbst die Standard Sound Anlage scheppert wie blöd. Letzten Sommer hatte ich ein TT Cabrio über das WE mit Bose und auch das war um Welten besser als meine Anlage im Audi.

Guten Abend,
also ich bin noch einmal alles durchgegangen, Mac Adresse im Green Menü ausgelesen und im Programm regeneriert 6355_00040009.fsc Xcode geändert und beide beschriebene Dateien ins Root gepackt.
MMI gestartet und ca 1-3 min gewartet, Karte in Slot 1 geschoben....
Keine Reaktion vom Navi ob Zündung an oder aus.....

Hallo und frohe Ostern,

sorry die späte Rückmeldung, musste mal arbeiten.

Ich bin nun alles Schritt für Schritt nochmal durchgegangen.

XCode von 001cd74d354b ist 6355_00040009.fsc
Green Menü ist offen
Wlan aktiviert
und copie_scr.sh sowie XCode sind mit den kb Angaben auf der Karte

ich bin echt ratlos

Muss ich vielleicht das Protokoll aus letztem Jahr löschen?
Gibt es noch eine andere Aktivierungsmöglichkeit über VCDS

Mal eine andere Frage. Was passiert, wenn ich das nächste Mal wieder beim freundlichen bin? Kann es da Ärger geben wg. dem abweichenden Software/Kartenstand?

Mal eine andere Frage. Was passiert, wenn ich das nächste Mal wieder beim freundlichen bin? Kann es da Ärger geben wg. dem abweichenden Software/Kartenstand?

Ja der reißt Dir so was von den Arsch auf und scheißt auf Dich als zahlender Kunde, reicht das als Antwort?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben