Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Hinweis. Ich bin Mac-User. Werde mir einen Windows-Rechner ausleihen und es nochmal mit der Anleitung versuchen.
Cool, dass du den Fehlercode interpretieren kannst.

Es steht ausdrücklich in Post #1 der Anleitung das man mit Windows und Winrar entpacken muss.
Der Mac legt versteckte Dateien an, womit das MMI nichts anfangen kann!!!

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder einer von diesen "Typen" die sich weder Bedanken noch ein Feedback geben können!
Die merke ich mir immer!
Ich weiß jetzt nicht ob ich damit gemeint bin. Habe mich eigentlich schon immer bedankt und auch rückgemeldet. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen das emercengy update zu machen, insofern auch noch kein feedback.Habe gerade die angeratene Verwendung von Teracopy gelesen und werde das vorher noch machen.

Soooo mal ne frage....

ich habe Softwareversion
HNav_EU_P0022_D1

und Navi_DB
8R0060884J ECE 5.10.5

muss ich zuerst auf eine Vorgängerversion updaten oder kann ich direkt diese updaten??

Vielen dank im voraus

Hallo,
das Update lief problemlos durch. :smirk:
Vorgehen dieses mal:
Zündung aus, Cetec Ladegerät dran (da Batterieladeanzeige 50% anzeigte). Hat etwas über 2h gedauert. Der Aktivator funzt noch vom letzten Update.

Danke.....
Gruß

Hallo,
unter dem Download für den Aktivator in diesem Thread konnte ich nur Keldo's activator herunterladen. Laut Anleitung ist der aber nur für 3GP und nicht 3G High. Kann ich Keldos aktivator nutzen (die Dateibezeichnung heißt auch _MMI3GH_ACT.zip) oder muss ich einen älteren Aktivator (zb aus diesem Thread für die Karten aus 2018/2019) nutzen?

Danke im Voraus!

Hallo Leute,

ich bin und ne Laie und würde gerne in meinem A5, mein MMI 3G High von 2009 auf das neuste Update Aktualisieren.

Könnt ihr mir sagen ob es normal ist das ich min 2std für 1 Download von gefühlten 15 brauche?

ich bedanke mich im voraus.

LG Johannes

Hallo nochmal,

das Firmware Update ist problemlos durchgelaufen. Danach wollte ich die Karte updaten: das konnte ich auch problemlos starten, dann ist das Update aber nur ein paar Sekunden gelaufen bis es fertig war. Danach wollte ich das Update erneut starten aber seither ist das "Update starten" ausgegraut (sowohl bei Standard als auch Benutzerdefiniert. Ich habe auch bereits eine andere SD Card verwendet aber auch hier ist es ausgegraut. Hat von euch jemand eine Idee wie ich da weiter vorgehen könnte?
PS: Für Bose hatte ich während dem Firmware Update den LWL Stecker drinnen, den hab ich nachher entfernt aber jetzt wieder angesteckt, keine Ahnung ob da eine Auswirkung hat.

Danke wiedermal für die Hilfe!

SD Karte mit Inhalt und Grösse Posten. Irgendwas ist bei dir faul ... Welche Sd Karte ? Wie kopiert ? Windows Rechner ? Karte mit Winrar entpackt ? An der LWL Brücke liegt das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
..."Update starten" ausgegraut (sowohl bei Standard als auch Benutzerdefiniert....
Du bekommst Die Karte jetzt nur noch benutzerdefiniert drauf
Vorher im Grünen Menü swdl-->user defined mode anhaken.
Im Grünen Menü bleiben und Setup+Return drücken, dann bist Du im Roten Menü und kannst Benutzerdefiniert updaten,
das geht so Angebote Maps - MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Freischaltung Grünes Menü https://www.digital-eliteboard.com/attachments/enable-green-menu-zip.90249/
Einmal entpacken, dann auf eine Fat32, langsam formatierte SD, MMI hochfahren, 4-5 Minuten warten, dann SD in Slot1 und Anweisungen befolgen.

Hidden Menü = Setup+Car
Rotes Menü = Setup+Return
Neustart = Setup+Dicker Knopf+Taste oben rechts gleichzeitig drücken

Hab hier zwei Screenshots von den Dateien und den Eigenschaften angehängt. Muss ich das 3GP Verzeichnis löschen?
SD ist eine SanDisk Ultra Class 10 32GBHab alles auf einem Windows Rechner entpackt und auf die SDs verschoben. WinRar hab ich benutzt (TestVersion).Danke B44B, habs so gemacht wie von dir beschrieben und hab beim Benutzerdefinierten Update alles von N auf Y gesetzt und konnte danach starten. In ein paar Stunden weiß ich mehr.Danke jedenfalls für die schnelle Antwort.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das Update ist jetzt durchgelaufen dann kam "Die Navigationsdaten sind nicht kompatibel". Activator gestartet und jetzt lauft alles.
Ein kleines Problem gibt es jedoch noch: Sobald ich aus der Karte zoom (oder auch bei der Zieleingabe wenn ich verschiedene Wege vorgeschlagen bekomme) sehe ich nur die POIs aber keine Straßen.
Was ich bisher (bei älteren Beiträgen) finden konnte sollte ich nochmals ein Firmware Update machen oder habt ihr andere Ideen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben