Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn schonmal ein Aktivator drauf war und sie nicht freigeschaltet sind ... hmmm... Du weisst ja nicht welcher Aktivator da jetzt drauf ist ? ... Würde ich nicht riskieren. Ja normal sollte die Karte aktiviert sein, wenn sie mal geupdatet worden sind. Wenn du jetzt die FW machst, musst du sowieso alles machen. Wenn du alles nochmal machst (was ich tun würde) musst du ganz normal die Karten aktivieren.Wenn du es jetz einmal richtig machst, hast du bei den nachfolgenden Karten deine Ruhe .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBB
Eine letzte Frage noch: Karten werde ich dann ja nicht mehr (neu) installieren müssen, da die ja ohnehin auf einer anderen Partition liegen?! Also Firmware erneut drauf und danach die Aktivierung und gut ist! :)

Nein NBB. Aber du kannst gern mal schaun, ob die Karten noch da sind oder funktionieren wenn du jetz die FW neu machst ;-))) Du musst ALLES neu machen. Wenn du NUR Karten Updatest, kannst du dann einfach die neueren Installieren,wenn die nächsten neu kommen. Aber sobald du die FW machst, musst du die Karten auch neu installieren.

1.FW
2.Karten
3.Aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBB
habe bei einem Freund am Wochenende die Karten aktualisiert. Allerdings folgendes „Problem“: Firmware war bereits K0257_6, also diese nicht geupdatet, sondern nur Karten von 6.22. Die hatten wir damals bereits mit einem Aktivator frei geschalten.
Die alten Karten und Aktivator waren von 2016. Seit 2017 gibt es für aktivieren ein Script. Mit FW K0257_6_D1 und dem Script (Seite 1) sind alle folgende Karten automatisch aktiviert. Die Karten von 2016 waren nur für 2016 aktiviert!

Zuletzt bearbeitet:
@NBB
Wohl die meisten hier im Forum verwenden nur die neuen Karten und aktivieren diese, wenn nötig, mit dem
aktuellen Aktivator. Es ist nicht nötig, die Firmware neu aufzuspielen, um die alte Aktivierung zu entfernen.
Wenn also die Meldung "Karten sind nicht freigeschaltet" das einzige Problem ist, den Aktivator von Seite 1
nach Anleitung anwenden und gut ist. Diese Aktivierung funktioniert dann, wie hobego43 schon schrieb, auch
für folgende Karten, die da hoffentlich noch kommen werden.

Erinnert mich so ein wenig an "fünf Ärzte gefragt, sechs Meinungen bekommen"! :smiley: (nicht böse gemeint, eher lustig!)

@Flo3010 @hobego43
Die Befürchtung von goremaster666 und mir sind, dass wenn man den neuen Aktivierer einfach drüber bügelt, es etwas böse am System zerschissen könnte und z.b. das MMI gar nicht mehr bootet im schlechtesten Falle. Habt ihr das selbst so gemacht? Also neuen Aktivierer einfach drauf? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es immer so, wie ich es dir gesagt habe. Damit bist du auf der sicheren Seite und machst im schlimmsten Fall nix kaputt. Und so lange dauert die FW auch nicht... aber muss ja jeder selber wissen ;)

Hallo zusammen
ich habe auf meinem MMI 3G Hnav die karten update gemacht ist soweit alles gelaufen bis zum Schluss mit Fortsetzen und Dokumetation abbrechen , danach erschien auf dem Bildschirm " Navigation wird initialisiert " dann ging es bis 25 % und Schluss passiert nichts mehr . was muss ich jetzt machen das ich wieder navi benutzen kann .
Bitte um Hilfe !!!

Wir haben keine Info von dir. FW Stand? . Auto? War es das erste Update von dir.? Siehst du die Versionstände? Wie lange hat das Update gedauert?

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Bezüglich meines Problemes mit der Fehlermeldung in der metatext.info habe ich jetzt mal mit einem Systemadministrator gesprochen. Er meint auch, dass es zu einem Fehler beim download kam und die Datei defekt ist. Also nochmal laden...

Anhang:
Die metainfo.2 für obige Firmware

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Auto Q5
Navi MMI 3G
jetzige Softwareversion HNav_EU_K0257_6_D1
ich habe Problem gehabt beim karten updaten stand dann "Navigation wird initialisiert " da habe ich mit dem Emergency nochmal gestartet so wie geschrieben ist mit Hidden Menü , habe die FW FW K0257 verwendet ,danach so wie Post1 eine nach dem andere updatet ca.3 Std. bis auf Aktivator das geht nicht hab schon beide ausprobiert .
wenn ich Navi einschalte kommt wieder Zeitlang "Navigation wird initialisiert " dann steht "Die Navigatsiondaten sind nicht freigeschaltet"
in Versioninformation steht so wie unten abgebildet , aber in Hidden Menü sehe ich die Navi Version.
Was mache ich falsch bitte um Hilfe

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Da bist du der erste bei dem der Activator nicht funktioniert ... Was heisst eine Zeitlang ? Das MMI muss erst hochfahren ... Wenn das MMI startet und du wartest 3 bis 5 min und gehst dann erst auf Navi, stehts nicht mehr da ... Hast du nach dem Emergency Update im Green Menu wieder auf EU gestellt ??? Wenn "Die Navigatsiondaten sind nicht freigeschaltet" kommt , Activator rein, Anweisung folgen, wenn Script applied da steht, Karte raus und das MMI sofort mit dem Affengriff neu starten. Sonst wird die Karte geblockt ...

Da bist du der erste bei dem der Activator nicht funktioniert ... Was heisst eine Zeitlang ? Das MMI muss erst hochfahren ... Wenn das MMI startet und du wartest 3 bis 5 min und gehst dann erst auf Navi,

Ja in Hidden Menü steht EU
Mit zeitlang meinte ich ca.2min wenn ich im navi Knopf drückte danach erscheint ‘‘ Die Navigationdaten sind nicht Freigeschaltet‘‘
MMI ist nach dem Karten Update (Fortsetzen) Dann( Dokumentation abbrechen) neu gestartet .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo liegt dann das Problem.? Geh auf Navi, warte bis Navigationsdaten nicht freigeschaltet kommt, dann den Aktivator rein. Anweisung befolgen, wenn fertig, dann Karte raus und sofort affengriff neu starten. Habe ich ja vorher schonmal geschrieben. Nach deiner Beschreibung funktioniert alles, bis das die Karten halt nicht freigeschaltet sind ... also aktiviere die Karten...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben