Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, jetzt auch mit 32 GB-SD versucht und ebenfalls den Metatext-Fehler. Keine Ahnung was es dann sein kann.
 
Irgendwas machst du falsch. Geht doch bei jedem. Welche Karte ? Wie Formatiert ? Was ist drauf ? Wie und Wo startest du das Update ?
 
Vielleicht war der Download Fehlerhaft ? Du startest das Update aber schon im Engineering Menu ( Orange Menu ) ? Hast du ein Bild von dem Fehler ?

Was mir aufgefallen ist. Bei mir steht hinter der Metainfo NICHT .txt ... Mach das mal weg und teste das nochmal .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, dies ist ne falsche Fährte.
Fass die Dateien und deren Endungen nicht an.

Die Metainfos sind immer .TXT Dateien.

@goremaster666 :
Du siehst die Endungen vermutlich nur nicht falls dein Windows so eingestellt ist, dass er bekannte Dateiendungen wegblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so schauts bei mir aus. Windows 10 auf Details. Aber nicht beim Namen mit .txt ... was anders ist mir nicht aufgefallen ...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Dateiendungen werden bei mir angezeigt. Ich poste morgen nochmal die Fehlermeldung. Beim zweiten Versuch habe ich bei dieser Meldung immer wiederholen gedrückt, kommt ja öfter, dann kam ich aber durch wie in der Anleitung. Das Foto von der Anzeige des Ergebnisses poste ich auch nochmal. Ist aber auch in vorhergehenden Posts von mir drin.
 
Aber es kann nicht sein, daß du immer Fehler beim Updaten hast. Hat ja sonst keiner. Dann kanns ja nur noch am Download liegen, das der Fehlerhaft war, wenn du jetzt alles so gemacht hast wie wir alle.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Also ich sehe es ja ohne Widerrede ein, dass das Problem bei mir liegt:grinning:. Ein fehlerhafter Download wäre meine nächste, aber vielleicht auch letzte Vermutung gewesen. Ich werde alles nochmal downloaden.
Wobei sich mir noch eine Frage stellt: Ist die neue Firmware drauf? Bild ist angehängt, Zugversion passt, MU Software nicht. Ansonsten muss ich das Kartenupdate halt einfach lassen. Bin zwar kein Computer-Nerd, aber auch keiner der noch TipEx am Monitor benutzt. Also ich denke ich mache alles so wie in der Anleitung beschrieben.
 

Anhänge

  • IMG_8062_InPixio.jpg
    IMG_8062_InPixio.jpg
    454,5 KB · Aufrufe: 33
Also die Zugversion stimmt auf jedenfall nicht. 0187 müsste das sein. Das wird daran liegen, das du Fehler beim FW Update hast. Also da fängt ja der eigentliche Wurm schon an. Wenn die nicht ohne Fehler zum Updaten geht, hast du nur Probleme. Wo kommst du denn her ?
 
Tiefstes Bayern:grinning:! Ich lade mir heute die Soft noch mal runter und vergleiche die besagte Datei dann mal.
 
Was auch noch sein könnte... Das Du Fehler in Steuergeräte hast, und es deshalb zu Fehlern kommt. Hast Du bei deinem Auto mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Gut, das könnte ich noch von meiner Werkstatt noch machen lassen, muss sowieso demnächst mal hin. Hatte zwar nie Probleme mit dem MMI, aber wer weiß.
 
hast PN! Wenn es normal nicht funktionier bei dir, muss ja wo der Wurm drinnsein. Ich lese immer mein Auto aus, bevor ich was mache. Egal obs Updaten oder Codieren ist.
 
Hi,

habe bei einem Freund am Wochenende die Karten aktualisiert. Allerdings folgendes „Problem“: Firmware war bereits K0257_6, also diese nicht geupdatet, sondern nur Karten von 6.22. Die hatten wir damals bereits mit einem Aktivator frei geschalten.
Nach meinem Verständnis hätten die Karten nach dem Update auf 6.28. immer noch aktiviert sein sollen…waren sie aber nicht. Kann ich jetzt einfach nochmal den Aktivator drüber bügeln oder besser ein „Firmware-Update“ machen, damit der alte Aktivator runter kommt?

Danke und Grüsse!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben