Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, schon komisch. Geht zwar wieder alles, aber war zugegebenermaßen sehr leichtsinnig, wenn nicht blöd:grimacing::grinning:. Bin auf "Erneut versuchen", dann lief das irgendwann durch. Die Fehlermeldung kam aber mehrfach. Nach dem ersten Versuch konnte ich u.a. das MMI nicht mehr ausschalten, keine Uhrzeit, Radio war da, aber kein Ton usw. Außerdem ging das MMI nicht mehr aus. Im zweiten Versuch dann auch die Fehlermeldungen (da war es schon egal), ich habe weiter gemacht und dann kam auch alles durch bis zum Ende wie in der Anleitung beschrieben.
 
Schon sehr seltsam ... Kann schon an der 64GB Karte gelegen haben, wenn du die nicht mit den Tools hier formatiert hast. Bei sowas heiklem wie Updaten, IMMER so machen wie es dasteht. Die Jungs wissen schon, warum man das so machen sollte und mit welcher Hardware ... Finde es echt fahrlässig ,wenn man es anders macht ... kann funktionieren, dann prahlen alle rum, das es so auch geht,(glückssache) aber wenn nicht, heulen sie hier das ganze Forum zusammen ... Sollte es jetzt auch nicht gehen, hilft dir nur ein Emergency Notfall Update. Dann nochmal mit der 32GB (Sandisk nehme ich) versuchen. Wirklich langsam Formatieren. Wenn du kein Fehler beim entpacken gehabt hast,sollten die FIles OK sein. Mit Fehler wirst du keinen Spass haben. Kann auch sein, wenn die FW nicht fehlerfrei installiert wurde, das du grosse Probleme bei der Karteninstallation bekommst und/oder bei der Aktivierung ... Sollte wirklich alles fehlerfrei laufen.
 
Langsam formatiert in fat32 mit einer Partitions-Software. Bisher funktioniert wieder alles, aber wenn ich mich an die Karten mache, dann lasse ich auf jeden Fall das Firmware-update mit entsprechendem Equipment nochmal drüber.
 
Meinte beim Kartenmaterial. Da ist nur noch Share Online verfügbar. Bis vorhin stand dort- Diverse Hoster
 
Passt. Du hast es doch entpackt ? Wenn du kein Fehler beim entpacken hattest ist alles OK !
 
@dirtbikermp3
Ja ich wollte nur sicher gehen dass die Dateien so in Ordnung sind.

Also schritt für schritt so werde ich vorgehen, korrigiert mich wenn ich etwas vergessen habe oder etwas falsch plane.
Alle 3 Karten Langsam Formatiert, alle karten Class 10 SANDISK Ultra SDHC 32 GB 80MB/S
1= Firmware + Karten + Activator Runterladen
2= Firmware (Habe kein Bose) Standart starten. Auto Läuft während diesem Update kein Ladegerät zur Verfügung.
3= Nach Firmware Update Karten-Update einspielen auch Standart nicht benutzerdefiniert. Sollte ja gehen beim MMI 3G HDD HNAV
Nach dem Update der Maps, warten bis die Meldung kommt Karten nicht freigeschaltet.
Dann Activator rein und der Anweisung am Bildschirm folgen. Sobald die Meldung kommt Script applied. Press any key and eject the sdcard sofort SD Raus und Affengriff Reset.

Danke im Voraus für Anmerkungen Beleidigungen oder hilfreiche Tipps.
 
Alles OK. Nur musst du nach den Kartenupdate auf Navi gehen und warten bis die Meldung kommt. Sonst wartest du dich tot ... Dann Aktivator rein und so wie du es beschrieben hast.
 
@Lo_Ri_11_17 .... um noch einmal die Frage von @dirtbikermp3 aufzugreifen .....

-- warum willst du eine Firmware v257 auf eine Firmware v257 updaten??
-- blickst du noch durch was du machen möchtest??

.. bei dir:
  1. Karten updaten
  2. Aktivator benutzen (wenn nötig)
  3. eventuelle "Schönheitsfehler" in den Steuergeräten beseitigen (kein Muss)
 
an die Herrschaften die das Ganze mit SDXC-Karten (>32GB) probieren: Lest doch mal den Artikel zu SD-Cards auf Wikipedia.
Eine Kernausage Zitat:"Insbesondere zur Kompatibilität zu älteren Geräten findet auch das überholte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
weiterhin Anwendung.
SDXC-Karten sind zu SD- oder SDHC-Lesern jedoch nur eingeschränkt abwärtskompatibel." Zitat Ende.
Also ich würde mein MMI nicht riskieren...
 
@datamen ; schön langsam mein lieber, es hat einen Grund wieso ich das mache.
Aktuell habe ich Firmware 257-D5. Und habe nie einen Aktivator bis jetzt benutzt.
Wenn du meine vorherigen Post gelesen hättest würdest du das jetzt nicht schreiben. Also ruhig blut und immer einen kühlen kopf behalten.
LG
 

Anhänge

  • B55970A4-FAEA-47F1-9807-08F8B71A8089.jpeg
    B55970A4-FAEA-47F1-9807-08F8B71A8089.jpeg
    72 KB · Aufrufe: 45
Vielen Lieben Dank an alle beteiligten die sowas möglich machen.
Ich habe soeben alles fertig und bin auf dem neusten Stand.
Meine Skepsis war umsonst, es ist sehr einfach wenn man sich an der Anleitung hält.
Jungs ihr seid die Besten.

:smiley::smiley::innocent::innocent:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben