Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich reihe mich mal auch in die erfolgreichen Updater ein :-)

Vielen Dank an alle Initiatoren, die das hier Möglich machen :smiley:.

Hat alles genauso funktioniert, wie beschrieben.

1.) Firmware hat ca 20 Minuten benötigt
2.) Kartenupdate hat ca 2,5h benötigt
3.) Activator war in wenigen Sekunden fertig
(SD Karte mit den Dateien zum Aktivieren rein stecken, alles startet automatisch, den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, dann sofort SD Karte raus und dann im Affengriff MMI Reset einleiten)
4.) Fehlercode mit VCDS löschen (die XOR Berechnung machen)
5.) fertig

Die Zündung war aus. Die Updateroutine verhindert das Ausschalten des MMI.
Zur Unterstützung der Batterie ein Ladegerät aus dem Baumarkt mit 8A angeschlossen.

Hallo zusammen, ich habe alte 06.22 karten aber Firmware K0257. Es ist schon fast 3 Jahre her als ich das Update gemacht habe, natürlich und vielen Dank an die, die es zumal bereitgestellt haben. Ich hatte da zumal kein Script für die Aktivierung der Karten verwendet sondern wie gehabt über update freigeschaltet lief alles in 2 min durch.. Kann ich jetzt die Kartendate Aktualisieren ohne den Script zur Freischaltung den Karten? Oder muss ich die Firmware nochmals daraufspielen dann die aktuellen Karten, dann freischalten über den Aktivator Map 6.2x.x / FW K0257 ?? Bitte nagelt mich fest, aber ich bin ziemlich unsicher wie jetzt vorgehen. Vielen Dank im Voraus.

Habe mich jetzt Mal an die Firmware gewagt, SD sollte alles passen. Bekomme nun leider diese Fehlermeldung.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ab ins ROTE MENÜ / ENGINEERUNG MENU !!!
Siehe Beschreibung via Post1 wie die Updates zu starten sind!!!

Doch, bin ich, Farbe täuscht. Update ist dann auch genau wie in der Anleitung beschrieben gelaufen. Nur am Ende kam dann wieder die Fehlermeldung. Und jetzt kommt bei Version ein "?", das MMI ist im Eimer, funktioniert nur noch rudimentär.

Was hast du gemacht ? Was genau ist auf der SD Karte ? Welche SD Karte ? Langsam Formatiert ?

Okay, hatte jetzt leicht hyperventiliert. Nochmal versucht, jetzt passt wieder alles. Zugversion wie in der Anleitung K0257, allerdings MU Software 127. SD-Karte vorbereitet wie empfohlen, auch gute Quali. Nur das es eine 64 GB ist.
Die Fehlermeldung kam aber trotzdem, habe wiederholen gedrückt.

Was genau hast du für ein Auto ? Welches MMI ? Was genau hast du da draufkopiert ? Da darf kein Fehler kommen ... weder in der FW noch bei den Karten... Und warum benutzt du trotzdem eine 64 GB SD Karte ?

Okay, das mit der 64 GB sehe ich ein. Hatte allerdings mehrfach im Forum vom Installationen mit 64ern gelesen. Version habe ich hier im Thread zuvor abgeklärt, sollte passen. Inhalt der SD passte auch mit Bild in der Anleitung überein. Da eigentlich alles so gelaufen ist wie in der Anleitung, mit Ausnahme eben dieser Fehlermeldung, gehe ich davon aus, dass es an der Karte liegt.

Wie kann es an den Karten liegen, wenn du den Fehler bei der FW hast ???

Er meint seine 64GB SD "KARTE", denk i...

Naja dann liegts an deiner SD Karte am kopieren an den Files selber ... aber wenn er alles installiert hat wie du sagst ... warum kann er danach die Metainfo nicht mehr lesen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben