Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo! Neu im Forum und Suchfunktion genutzt! Bin hier hoffentlich, will ja nicht sofort den ersten Ansch... einhandeln. Ich habe weder bei der Firmware noch bei den Karten seit dem Kauf meines AUDI A4 B8 mit MMI Basic Plus ein update gemacht.
Hier die Versionen:
Softwareversion: HNav_EU_P0022_D1
NAVI-DB Version: 8R0060884E_ECE 5.8.5
Könnte da gleich die neueste Kartenversion drauf oder müsste zumindest die Firmware mit einer älteren Version upgedatet werden?

Hallo utscho,

da du nahezu die erste Version in Sachen Software auf deinem MMI3G hast (P-Version = Auslieferungszustand ab Werk), würde ich ganz klar zu einem Firmwareupdate raten, bevor du ein Kartenupdate machst.
Im Post 1 findest du alle Infos die du brauchst. Achte auch auf den Hinweis zum Bose-Soundsystem, falls dies bei dir verbaut ist.

VG

Edit: Ich glaube im A4 B8 wurde nur Standard, DSP & B&O beim MMI3G verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, MMI3G High, danke! Habe mir gestern alles Notwendige runtergeladen, SD mit 64 GB in entsprechender Qualittät habe ich mir auch besorgt. Nur noch eine Frage: Muss ich das Hidden Menu freischalten?

Mir fehlt da wohl was!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Guten Morgen! Wollte auch mein Dank abgeben.
Hat alles super geklappt!! Fast alles nach der Anleitung gemacht, außer das es eine microSD war mit Fat32 Schnellformatierung. Dauer ca. 3 Std.

Hier noch einmal die Zusammenfassung meines Problems

Hardware: Sandisk SD Karten (keine MicroSD mit Adapter), langsam formatiert
Software: Ausschließlich Downloads aus diesem Post

1. Firmware Update - erfolgreich
  2. Naviupdate - In 5 min durchgelaufen
  3. Aktivator
Ergebnis: Meldung im Navi - "Navigationsdaten ungültig"

Zweiter Anlauf:
  1. Green Menu aktiviert
  2. Emergency Update
  3. Zone im Green Menu zurück auf EU
  4. Navi Update - Wieder in 5 Minuten durchgelaufen
  5. DB im Green Menu gelöscht
  6. Navi benutzerdefiniert installiert
  7. Anzeige in Navi (auch nach längerer Zeit) - "Navigation wird initialisiert"

Nach Recherchen in diesem Forum hatten schon 3 andere User dieses Problem. Keiner von Ihnen hat jedoch seine Lösung gepostet.
Kann mir noch jemand weiterhelfen?

Lade dir noch einmal die Karte runter, kann sein das der Download nicht gestimmt hat.

Es ist unmöglich das bei einem benutzerdefinierten Kartenupdate, wenn man alles angeklickt hat, was anzuklicken geht,
es nach 5 Minuten durchgelaufen ist, Du musst was absolut falsch machen.
Alles anklicken im ECE Ordner und Unterordner vor denen ein "N" steht, dann wechselt es auf "Y".
Die Ordner oberhalb vom ECE brauchen dich nicht interessieren, die sind für die Firmware zuständig!
Dann zurück und alles anklicken was unterhalb vom ECE-Ordner mit Unterordner steht vor denen ein "N" steht, es wechselt dann auch auf "Y".
Es sind so um die 30 Klicks.
Bei Ordner vor denen ein "N/A" steht, gibt es nicht zum anklicken.

Dann ganz nach unten scrollen und Update starten.

Du hast eine Private Nachricht von mir!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Nachricht.
Im ersten Anlauf hat es 5 Minuten gedauert (Standard)
Benutzerdefiniert dauert ca 2:40, also vermutlich die korrekte Laufzeit. Ich habe auch wirklich alles angeklickt.

Heißt also der nächste Schritt wird es für mich sein, die MMI Unit reparieren zu lassen.

Defekte Unit kann ich euch reparieren. Wer eine defekte unit hat, einfach PN schreiben. Hab mich darauf spezialisiert gebrickte Units zu reparieren.

Bootloops
Schwarzer Bildschirm
Kein initialisieren der Navigation
Usw......

Hallo Leute,

ich habe mir jetzt alles heruntergeladen und entpackt.
Aber bei mir scheint die FSC Datei zu fehlen im Activator.

Ich habe nur den Ordner screens, utils und die Dateien "copie_scr.sh" und run.sh" drin und eine unbekannte datei "upd"

Laut Anleitung (siehe Bild im Anhang) sollte noch eine Datei drin sein "0004000B.fsc"

Ich habe das Update noch nicht gemacht, weil ich es vermutlich nicht aktivieren kann ohne die fsc Datei, oder?

Es ist noch die erste Kartenversion drauf von Baujahr 2011.

Vielen Dank für die Hilfe :-)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben