Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte gerade das Software-Update durchführen, jedoch kann ich im letzten Punkt nicht "Benutzerdefinierte" auswählen um dann BOSE abwählen zu können!
Ich kann hier nur "Standard" wählen. Dies ist auch orange während "Benutzerdefinierte" hellgrau ist. Da ich ein BOSE-System verbaut habe, muss ich aber doch auf Benutzerdefinierte kommen?!
Wie kann ich das lösen?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ein MMI High (HNav...) oder eher ein MMIG+ (HN+...)?
Was steht bei dir unter Versionsinfo?

Erledigt, Du hast ein HNav.
Du musst zuerst das Grüne Menü freischalten und dann da bei swdl--> user defined mode einen Haken setzen, im Grünen Menü bleiben
und Setup+Return drücken, dann bist Du gleich im Roten Menü und kannst benutzerdefiniert installieren.

Freischaltung des Grünen Menü Script https://www.digital-eliteboard.com/attachments/enable-green-menu-zip.90249/

Dateien auf der SD-Karte um Grünes Menü freizuschalten Bild
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Grünes Menü SWDL-->user defined mode Bild
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, das mit dem grünen Menü habe ich jetzt hinbekommen. War bei mir schon frei geschaltet. Wenn ich nun im Setup auf "benutzerdefiniert" gehe, sehe ich nichts von Bose Komponenten, welche ich abwählen kann. Haben diese evtl. andere Bezeichnungen?

Du musst von oben in alle Ordner und deren Unterordner bis auschließlich den ECE-Ordner gehen, der ist und die darunter für die Karte zuständig.
Dann gehst Du überall rein (und die Unterordner!) vor denen ein "N" und/oder "Y" steht und hakst es an, nur nicht den angebotenen Bose Ordner.
Dann nach unten und Update starten.
Bose müsste so heißen siehe Angebote Maps - MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW
Was hast Du denn für ein Modell?

Hey guys,

had little trouble applying the update, but it works now.

Here's what I did (DO NOT REPRODUCE):
1.) I started with FW K257_5_D1 and just installed the maps update. Runtime of the update was about 2 h 15 mins. The activation of my old map set (2014?) did not activate the new maps. So I tried activator from link "Download" (the one that is modified by darkdll). I did not work for me but I did not try another one.
2.) I updated the FW K257_5_D1 -> K257_6_D1. It went through in no time. Afterwards I tried the same activator, but no luck.
3.) Desperately tried activators from other map versions (fsc file), but no luck.
4.) Searched through the forum for hints.
NOW THIS MAY BE IMPORTANT TO OTHERS: Found out link "Download 2" in the activator section (page 1 of this thread) did work for me! Press NAV and wait until it say's that it's not activated. Insert SD Card with the activator from link "Download 2". After a couple of seconds a new screen should appear - follow instructions (the screen does no look like the one in the pdf). This worked for me.

So, I did not follow the instructions, I know, my fault, but maybe the instructions pdf is not complete or leads to misunderstanding regarding activation.

Thanks to all suppliers.

Hm....??? nachdem ich auf "Benutzerdefiniert" bin, erscheint bei mir folgender Bildschirm. Wie soll ich hier in alle Ordner/Unterordner gehen?
Mit Modell meinst Du was?
Modell -> MMI ?
Modell -> Fahrzeug ?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Geh halt überall rein und gucke ob Du etwas anklicken kannst!
Was könnte wohl Modell bedeuten???? Ich meine nicht Claudia Schiffer!!!!

NOW THIS MAY BE IMPORTANT TO OTHERS: Found out link "Download 2" in the activator section (page 1 of this thread) did work for me!
It is commonly known that Download 2 is working!

Das Du ein MMI High hast, ist doch bekannt. War das jetzt so schwer?
Also, alles anklicken (bis auschließlixh ECE..), außer Bootloader und Bose.

Das steht dann explizit da.
Achte auf den Ordner DSP_D3_G3, das sind deine Soundparameter drin. Nicht mit updaten!

Eine “hoffentlich” letzte Frage noch. Ist dieses Update unabhängig vom Fahrzeugmodell? Ich frage, weil mein A8 zusätzlich ein paar Extras hat, wie z.B. ein “adaptive air suspension“ . Ich möchte halt kein Risiko eingehen. Nicht das hinterher irgendetwas nicht mehr funktioniert!

Anhänge

Du flashst das MMI und kein Steuergerät.
Achte auf den Ordner DSP_D3_G3, das sind deine Soundparameter drin. Erst einmal Nicht mit updaten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben