Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019/2020 GH (6.29.1) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das schaffst du schon alleine. Haben ja noch alle geschafft. Alles was du brauchst bekommst du auf Seite 1 und hast du die Anleitung dazu. Wenn du dann noch fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die folgende Softwareversion drauf: HNav_EU_P0072_D1
Navi-DB: 8R0060884N ECE 5.12.5

Alles noch Original, noch upgedatet, Wie gehe Ich genau vor?

Nun habe ich mir vorgenommen, ein Update auf die 6.29.1er Karten zu machen. Setup+Return und dann auf SD1, meta daten wurden gelesen. Leider auf Standard geclickt. Das Update hat gestartet und etwas später stand auf dem Display Gerätefehler. Fehlercode 138. Navi wurde Stundenlang initialisiert ohne Erfolg.

Ich habe dann mein 39,7GB Image wieder über dd auf die SSD eingespielt, komplett mit allen 6 Partitionen, so wie es vorher funktioniert hat. Leider selbes Problem. Navigation wird initialisiert.
Habe sogar meine hdd wieder eingebaut. Selbes Problem. Somit war klar: Entweder beim letzten Firmwareupdate lief was schief (Aktivator?) oder das Kartenupdate hat die Mainunit zerschossen.

Ab hier fasse ich kurz zusammen:
Punkt 1 und 3 (hidden menü) haben nicht geholfen, um Kartenmaterial zu updaten.
Emergencyupdate hat funktioniert. Dann Firmwareupdate K257_D1 hat funktioniert aber nach 60min, als das Firmwareupdate bei den Punkten "sss" und "mapstyles" angekommen war, kam wieder dieser 138er Gerätefehler.
Er hat quasi viele Kategorien geupdatet, aber außer den Kategorien, die mit der Navigation zutun haben. Dort stand NOK!. Ich konnte das update fortsetzten und anschließend mit Dok.abbrechen raus.

Er zeigt mir immer diesen Gerätefehler beim Firmwareupdate. Habe eine andere SD Karte schon genommen mit der Firnware, die ich im Jahre 2017 geupdatet habe (K257_D1), was ja schon funktioniert hat.
Leider vergebens.
Er möchte einfach nicht diese map Daten (laber_ece....,GDB_ece, quasi alle Ordner) updaten.

Ohne Firmwareupdate brauche ich kein Kartenupdate machen.

Habe zum gucken das Kartenupdate mal probiert. Wie erwartet Gerätefehler 138.
Was mich grundsätzlich stutzig gemacht hat ist folgendes:
Setup+ Return -> Gerät noch nicht bereit. BTHS0(0) möchte einfach nicht verschwinden. Ich habs 1x geschafft, dass diese Meldung nicht kam. Sonst kann ich nur "Wartevorgang abbrechen" drücken und dann die SD1 auswählen, Metadaten einlesen, Update Starten und Gerätefehler 138 begutachten.

Bei einigen Usern haben die vielen Tipps was gebracht. (Richtiges formatieren, Lock-schalter an der SD Karte, Punkt 1+3 in hidden Menü auszuwählen usw.) Aber dass zwei "Unterpunkte" bei einer Firmware nicht so möchten wie wir wollen, habe ich im Forum noch nicht finden können.
Die selbe problem bei mir, ich habe versucht mit Setup+ Return aber ich kam nicht weiter.
Schon drei mal Emergency update gemacht und immer die selbe fehler 138.
Ich werde jetzt ohne Sprachen eine update zu machen und dann nur sprachen updaten.
P.S. liegt nicht an SD Karte
Folgende Fehler hab ich gefunden ins 5F:
03157 - Function restriction due to communication interruption
Passive
02445 - Drive initialization error
Active

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dir ist eh was faul ... warum steht bei dir alles in Englisch ?

02445 Laufwerksinitialisierungsfehler "nach dem Überspringen" Die Metadaten auf der SD-Karte können nicht gefunden werden.
03157 da ist irgendwas im GReen Menü angeklickt, was du nicht verbaut hast. Deshalb der Fehler. Musst du komplett durchschaun...

Hast du einen originalen Screenshot von deinen Versionsinformationen ? Und dann bräuchte ich noch den kompletten Inhalt deiner SD Karte. Genauso wie ich ihn dir Poste.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
So schaut aus SD Karte...
Ich suche ganze Zeit was ist falsch angeklickt im Menu.
Meine Idee ist wieder emergency update zu machen aber jetzt mit firmware HNav_EU_K0022_2_D1

Hier ist andere screenshot

Jetzt hab ich

Anhänge

Das ist nicht das was ich brauche. Ich brauche exakt so wie ich es dir gepostet habe mit den Eigenschaften ...

Sag mal ... hast du mein Screenshot eigentlich angeschaut ???

EDIT:

OK Inhalt passt. Welche SD Karte hast du genommen ? Wie formatiert ? Und mit welchen Programm entpackt ? Versionsinformation bevor du versucht hast Upzudaten hast du nicht mehr ?

Zuletzt bearbeitet:
Firmware version war K0022_2_D1 und karte war schon gelöscht, HDD NAV Partition war formatiert.
Karte und Firmware sind schon benutzt und SD karten sind gute Qualität.

Sent from my SNE-LX1 using Tapatalk

Anhänge

Sandisc ist Ok. Sony würde ich nicht benutzen! Langsam formatiert oder schnell ? Oder nur gelöscht und dann die neue Karte einfach auf die SD Karte kopiert ? HDD NAV Partition formatiert ? Was ist das denn ? Hast du mit Winrar entpackt? Irgendwo ist der Hund drinn ... FW ist ohne Probleme geupdatet worden ? Oder hattest du da schon Probleme ?

Karte und Firmware sind von letzte Update so geblieben und hat ohne Probleme funktioniert.
Ich denke das DIE Festplatte kaputt ist, schau mal Fotos an.
Sprache ist problem, immer bei Sprachen update bricht ab.
Ich habe versucht und karte update zu machen aber die selbe Problem.
Karte sind langsam formatiert und alles ist mit Power Archiver entpackt worden.
Hab und diesmal gemacht was ich mach immer.
HDD Partition hab ich auch formatiert aber leider kein erfolg.

Anhänge

Mit WINRAR entpacken! Steht doch alles auf Seite 1 ... Männer ... Normal wird da garnichts gelöscht. Bleibt alles so wie es ist !!! Steht auch da... Also wenn ich Du wäre, würde ich alles nochmal von vorne machen. Bleibt dir eh nichts mehr anderes übrig. Partition und Database löschen. Und alles nochmal von vorne. Ich hoffe du weisst wie das Emergency Update geht ...

@atomantmk

Du hast immer Probleme, weil Du dich nicht an die Anleitung hälst oder sie erst gar nicht verstehtst!

Auch in einem englischsprachigen Forum ist es genau daselbe.

Ich gebe dir eine Tipp:

Lass die Finger von Audi Updates (Du scheinst nicht nur deinen eigenen Audi upzudaten), Du verstehst es nicht richtig und richtest mehr Unheil als Nutzen an!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir verstehen uns falsch...
Das ist nicht meine erste update und Problem mit letzte Karte ich habe gelöst nach deinem Anleitung und hat geklappt ohne Probleme.
Kumpel hat das Auto heute so gekauft und ich habe wieder gemacht wie du geschrieben hast mit region wechseln und alles was folgt aber leider hier hat nicht funktioniert.
Wenn du auf meinem Fotos guckst kannst sehen das die SN von HDD fehlt und meine Meinung ist das die HDD kaputt ist.
Jemand hat versucht beim Auto etwas zu reparieren oder machen aber hat so viele Codierungen falsch gemacht aber jetzt alles funktioniert und nur noch Navi bleibt zu reparieren.
Und ja ich habe auf englische Foren für problem mit 6.28.2 eine frage gestellt aber leider kein antwort bekommen.
Aus diesem grund ich stellen meine Fragen nur hier, die beste Foren der welt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben