Hallo,
ich muss euch auch einmal nerven. Nachdem ich nun wochenlang zu diesem Thema gelesen und recherchiert habe, möchte ich mich nun auch an die Updates, sowohl Firmware als auch Karten machen. Ich fahre nachdem ich einen Unfall mit meinem vorherigen A6 hatte, nun einen A6 3.0 TDI Avant, Bj. 2011 mit MMI 3G High.
Stand MMI-Software und Navigation:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Die SD-Karten für die Updates sind vorbereitet nach Anleitung. Nun habe ich vorher mit VCDS in den Fehlerspeicher geschaut und diesen Fehlereintrag entdeckt: "...03276 - Softwareversionsmanagement prüfen...".
Ich gehe davon aus, dass der Vorbesitzer vor ewigen Zeiten hier mal ein Update vorgenommen hat und den Fehler nicht beseitigt hat.
Meine Frage nun: Muss ich den Fehlereintrag beseitigen, bevor ich die Updates durchführe? Oder kann ich das Update trotzdem durchführen mit dem Fehlereintrag im Fehlerspeicher? Der Fehler wird ja danach sicherlich wieder im Speicher stehen und müsste anschließend sowieso beseitigt werden. Weil ich nicht ganz so fit dabei bin, mit VCDS solche Fehlereinträge zu beseitigen und das Update noch nie gemacht habe, hätte ich gern einen Tipp von euch.