Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hatte mir aber jemand mal scheisse erzählt das man durch ein update die Codierung verliert wie AAS etc... tiefer Codierung, TV Freischaltung und und und.

ich möchte ne Benutzerdefinierte Installation machen jedoch kann ich weder was abwählen noch auswählen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Ich kann auch nicht den Ordner oder der gleichen finden wo ich das Bose System abwählen soll.

Hab im HiddenMenü den Haken gesetzt bei benutzerdefinierter Mode.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle die hier konstruktiv aber vor allem B44B für seinen Einsatz und Unterstützung und Support hier..gerade fertig geworden..hat wunderbar geklappt...perfekt !! Thanks

ich möchte ne Benutzerdefinierte Installation machen jedoch kann ich weder was abwählen noch auswählen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Ich kann auch nicht den Ordner oder der gleichen finden wo ich das Bose System abwählen soll.

Hab im HiddenMenü den Haken gesetzt bei benutzerdefinierter Mode.

Du hast nichts gelesen und hast auch meiner Meinung nach fehlendes Computerwissen
(Stichwort: Was ist eine dlc-Datei usw)
und gehst blauäugig an die Sachen ran nach dem Motto: Das kann ich! und siehe da, schon beim ersten Schritt ist Schluss!

Du musst in jeden Ordner und Unterordner rein (egal was da für ein Buchstabe davor steht) und alles anklicken was anzuklicken ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Anleitung eins zu eins befolgt. Dort steht man soll bei Bose Systemen eine benutzerdefinierte Installation machen um das Bose System abzuwählen. Wenn ich mich durch die Ordner klicke kann ich weder was auswählen noch abwählen!

Noch einmal die Firmware runterladen und mit Winrar entpacken, die Dateien kommen in das Hauptverzeichnis (Root) in eine Fat32, nicht schnell formatierte SD-Karte. Siehe Bild.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Tja, dann solltest Du mal die Mac Dateien löschen. Wenn Du nicht weißt welche das sind oder kein Windows hast um alles dort zu machen - lass es lieber!

Mit W IN D O W S und WinRar entpacken!!!!!!!!!!!!!
Wie schon geschrieben, Du liest nichts!!!!!Steht alles auf der ersten Seite!
Du überschätzt dein Können ein bisschen, das ist noch milde ausgedrückt!

Der Mac legt beim Entpacken versteckte Dateien an!

Nur so am Rande, bei dir habe ich alles so kommen sehen!

Hier meine Zurückmeldung von einer erfolgreichen Aktivierung.

Auch ich hatte kein Glück mit meiner Aktivierungscript (3evon Seite 1, darkdll). Musste dann ein Emergency Update ausführen. (siehe auch Seite 23, Nummer 433).

Nach mehreren Tage genau lesen wie alle Forum Mitglieder ihre Aktivierung aufgespielt haben, sieht man dass trotz genaue Anweisungen von B44B, die Aktivierung oft fehlschlägt. Ich vermute das ein bisschen GEDULD haben damit eine grosse Rolle spielt. Nach aufspielen von (FW), Karten und ein Aktivierungscript, zeigen manche Leute, wie auch ich, doch ihre Nerven.

Also mein Tipp : HABE GEDULD mit der Aktivierung!

Nach einstechen vom Aktivatorscript SD in Slot 1 soll man Geduld betrachten .Wenn nichts passiert innerhalb eine Minute, kein Knopf berühren , nur SD karte draus und wieder einstechen und wieder WARTEN. Ich sollte sogar 3 mal die SD Karte wiederum einstechen, bevor das erste rote Bild, nach 15 sekunden, sich meldete. Darauf habe ich mit dem dicken Knopf nur einen Klick nach rechts gedreht und ja dann kam direct das zweite rote Bild. SD Karte SOFORT draus und SOFORT mit dem Affengriff das MMI neu gestartet. Die Navigation war danach freigegeben!
Also mein Tipp : HABE GEDULD mit der Aktivierung!

Bemerkungen Karten Update 2017:
*Nach meinem Emergency Update, waren alle Adressen und Navigations Ziele weg. (vorher zu kopieren !) *Fehler 03276 “Software Management Check”, mit VCDS nachher deleted. *Fehler 03175 “ Invalid Data Set” ist nicht aufgetreten.

Durch sehr viel lesen von Berichten von Mitgliedern, speziell von B44B ist es mir auch dieses Jahr gelungen ein neues Kartenupdate auf zu spielen.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hat wieder alles super geklappt. Wie jedes Jahr. Danke an die jenigen die dieses immer möglich machen. Firmware und Karten von Mega. Aktivator war es der modified.

Danke schön

auch bei mir hat alles super geklappt, vielen Dank an die Forenbetreiber.
Hatte vor dem Kartenupdate das Aktivierungstool eingespielt, hat dann ohne nochmalige Aktivierung super funktioniert.

:):):)
Auch von meiner Seite aus herzlichen Dank an die Arbeit und an die Beiträge.
Ich hatte auch ein wenig Bammel...o_O:rolleyes: Alles zig mal gelesen und verfolgt.....

Firmwareupdate musste ich keines mehr machen, da vom letzten Jahr die HNav_EU_K0257_6_D2 schon aufgespielt war.

Wie immer CETEC Ladegerät angeschlossen und Zündung eingeschaltet.
Naja, die Zündung und die Tagfahrlampen gehen irgendwann aus. Die Zyndung muss wohl nicht sein, aber ich habe das immer schon so gemacht.

1. Kartenupdate wie beschrieben. (64 GB SD-Karte ohne etwas zu löschen) Fat32 formatiert.
2. Aktivieren .... (8 GB Scandisk SDHC)
alle Tasten, Telefon etc. durchgedrückt. Dann die Navi Taste. Ein blauer Bildschirm mit Karten nicht freigeschaltet erschien.
etwas Geduld mitbringen die SD Karte (mit dem Aktivator (dritter Downloadlink)) habe ich so ca 5 mal rein und raus und immer ca. 30 sec. gewartet.
Keine Taste gedrückt oder Joistick angefasst.
Dann endlich erschien das erste Bild. Joistick nach rechts, nach 2 sek. kam das zweite Bild. Sofort SD raus und Affengriff.
Puhhhh es klappte :):):)

So mach mich jetzt dran, die Fehlereinträge zu löschen.

Gruß
DerUser

Bitte euch um Hilfe.
Also ich habe heute nach Anleitung erst die FW aktualisiert lief alles OK!
Danach das MMI Neugestartet und mit Kartenupdate angefangen:
Bei der Installation von Kartenupdate kam ein Fehler: 140 bei der Datei "LIT3:0" => "erneut versuchen" konnte ich nicht wählen => habe somit diese Datei mit "Abbrechen" bestätigt.
Die Installation lief dann weiter: Am Ende bei der Zusammenfassung stand dann beim Punkt: AUDI_MMI3G_E... NOK (nicht OK).
Habe danach zwar versucht die Karten zu aktivieren hat aber nichts geklappt hatte 1-es Script von Seite 1 benutzt.
Wenn ich die Navi zum 1 mal gestartet habe stand erst "Navigation wird installiert" danach kam "Die Navigationsdaten sind nicht gültig" und ganz am Ende "Navigation inizialisierung..." und es tut sich nichts.

Jetzt möchte ich die Karten neu downloaden dann das ganze wieder auf eine SD entpacken.

Nun meine Frage:
Soll ich dann 2es mal ganz normal das Kartenupdate noch mal durchlaufen lassen oder soll ich es über "Emergency Update" machen?
Nach dem erneuten installieren von Kartenupdate soll ich dann erst NAVI starten und warten bis Meldung "Karten nicht aktiviert sind" warten und dann SD mit Activator "Download NR:3 von Seite 1" einschieben?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar das Update für 2017 noch nicht gemacht, da mein Auto noch im Winterschlaf ist...

Jedoch steht doch ganz oft in den Beiträgen bzw. auch auf Seite 1. den 3ten Aktivator zu nutzen mit dem Status bearbeitet... (Also bitte Aktivator Nummer 3 nutzen..)

Und wie ebenfalls oft beschrieben, Navi erst mal ganz hochfahren lassen, bedeutet nach paar Minuten alle tasten / Funktionen durchdrücken und sicherstellen das dein Navi voll betriebsbereit ist, dann Aktivator rein ohne etwas zudrücken warten das das erste Bild erscheint...,passiert das nicht ohne was zu drücken karte raus und wieder rein und nochmal probieren es sollte von alleine das erste Bild auftauchen.

Ob du jetzt lieber erst ein Emergency Update machen sollst überlasse ich mal lieber den experten.

Viel Erfolg....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben