Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Karten komplett und in Ordnung sind ist es egal würd ich sagen.


Gesendet mit viel Mühe mit dem Apfel-Gerät.
 
die Dateianzahl und Größe haben gestimmt. Dann werd ichs mal versuchen. Danke!
 
ich habe die Anleitung 2 x durchgelesen, die Daten runtergeladen und auf eine 32GB SD karte gepackt. Aufgespielt im Auto wie beschrieben. Insgesamt 4,5 Stunden Arbeit aber hat tadellos geklappt. Vielen Dank für diesen Beitrag!

ich habe die Anleitung 2 x durchgelesen, die Daten runtergeladen und auf eine 32GB SD karte gepackt. Aufgespielt im Auto wie beschrieben. Insgesamt 4,5 Stunden Arbeit aber hat tadellos geklappt. Vielen Dank für diesen Beitrag!
 
Hallo an Alle,

ich komme leider nicht weiter. Habe die Anleitung gelesen und alles soweit auch danach gemacht.
1. Version HNav_EU_K0257_6_D1 installiert
2. Kartenupdate ECE 6.24.2
2.1 Standard- Installation auswählen, Benutzerdefiniert ist ausgegraut.
2.2 AUDI_MMI3G_E... zeigt ein "?" an
2.2.1 Das Untermenü zeigt nur leere (0) Ordner - normal??

Wenn ich das Update starte, wird das MMI zweimal neugestartet. Danach ist das Update fertig, hat circa 5min gedauert. Am Kartenmaterial hat sich leider nichts getan, immer noch das alte.

Ein zweites Mal kann ich das Update nicht starten, der Punkt "Update starten" ist dann ausgegraut.

Was kann ich tun?

Danke :)
 

Anhänge

  • ghf.jpg
    ghf.jpg
    1 MB · Aufrufe: 334
Moin
Du bist bei Schritt 2.2 in der Liste nach ganz unten gescrollt? Dort steht das mit dem Starten.
Oder hast Du das MMI3G Menü ausgewählt?
Liebe Grüße
Thomas
 
Moin @all
Ich habe mich gestern auch daran gewagt, obwohl ich nach dem Lesen hier ganz schöne Manschetten hatte. (Emergemcy Update und meine Englischkenntnisse :) . Habe ich Gott sei dank nicht gebraucht.
Besonderen Dank an B44B der in den Postings immer wieder erklärt wie das Update klappt :) und Euch anderen auch.

Der Ablauf war:
Zündung die ganze Zeit an, Batterie Ladegerät angeschlossen
Firmware hatte ich letztes Jahr schon installiert
Karte eingespielt ( Mega Download) ca. 2,5 Std.
Nach dem Einspielen gewartet bis die Meldung kam "Karte nicht aktiviert"
Aktivator in SD1
Nach ca. 20 Sekunden kam Bild 1
MMI Joystick einen nach rechts gedreht
danach kam sofort Bild 2
Sofort Aktivator aus SD1
Mit Affengriff Neustart MMI

Und dann war es vollbracht :)
 
....Zündung die ganze Zeit ein ist unnötig! Die Update routinen verhindern das das MMI sich ausschaltet! Ich schalte immer nur MMI ein lass die Updates laufen, schließe den Wagen ab und kann 2,5 Stunden was anderes machen :)

Ansonsten Glückwunsch zum erfolgreichen Update!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst die Karte benutzerdefiniert installieren, anders wirst Du sie wahrscheinlich nicht drauf kriegen.
Vorausgesetzt dein SD-Karte ist mit Fat32 formatiert, keine Schnellformatierung und Du hast die richtigen Ordner drauf
und die Karte wurde mit WinRar entpackt und wurde von Mega geladen.


Du hast ein MMI3G High (HNav...) , dann im pkgdb-Ordner LIT3GP, LIT3GP2, LIT3GP3+LIT3GP4 löschen, die sind für das MMI3GP (HN+...).
Dann passt alles auf eine 32GB SD-Karte.

Tastenkombinationen für das 3G High (HNav...):

Setup+Return=Softwareupdate
Setup+Car =Hidden Menü (5 Sekunden gleichzeitig drücken, Setup zuerst)
Setup+Steuerungsknopf+oben rechts (gleichzeitig)=Neustart, dann sofort loslassen


1. Mit einem Script das Hidden Menu auch Grünes Menü genannt freischalten.
Tool - Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP

2. MMI hochfahren, 4 Minuten warten, SD mit Karte in Slot1.

3. Mit Setup+Car ins Hidden Menü, dort den swdl-->user defined mode aktivieren, siehe Bild
Screen_0_120830_1932_1732.png

4. Im Grünen Menü kannst Du drin bleiben und von da aus mit Setup+Return das Update starten.
Warten bis die Meta.info gelesen ist (dauert eine Weile3-4 Minuten, wenn es zu lange dauert noch einmal die SD mit Karte raus
und wieder in Slot1.

Dann kannst Du das Update benutzerdefiniert machen.
Alle Ordner von oben nach unten gehen (auch in die Unterordner) und alles anklicken was es anzuklicken gibt, ca 30-40 Klicks.
Update starten.


Wenn es durch ist, 2-3 Stunden, (kommt auf die verwendete SD an) (Batterieladegerät vorher anschließen, Zündung aus, Licht aus)
nach unten scrollen und "Dokumentation abrechen", MMI sollte selbständig neu starten, wenn nicht, mit dem "Affengriff" neu starten (siehe Bild).
mmi_reset.jpg

5. Activator
Sd mit dem Dateien vorbereiten, 4 Minuten warten bis das Gerät hochgefahren ist, auf Navi gehen
und die Meldung abwarten das die Karte nicht aktiviert ist.

SD Karte mit dem Aktivator in Slot1, die Anweisungen befolgen.
Wichtig! Wenn das Script durchgelaufen ist, die SD Karte sofort aus den Slot und das MMI sofort mit dem Affengriff neu starten, andernfalls ist die Karte "geblockt"!, also nicht aktiviert! Dann hilft nur noch ein Emergency Update
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nach der Aktivierung der Karte kann es vorkommen das keine Zieleingabe möglich ist,
das liegt daran, das das GPS neu kalibriert werden muss. Keine Panik, einmal um den Block fahren, dann sollte alles wieder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmals vielen Dank für deine zahlreiche Unterstützung und antworten für uns User.
Habe eine Frage zum Script.
Damit ich es richtig verstanden habe beim ersten Bild eine Taste drücken, beim zweiten obwohl man angefordert wird noch eine taste zu drücken (dies nicht machen) . Das dritte Bild nicht abwarten , Karte raus und Affengriff?
Danke im vorraus .

Anhang anzeigen 83632 Anhang anzeigen 83633 Anhang anzeigen 83634

Wenn das erste Bild kommt, den dicken Knopf von mir aus ein bisschen nach rechts drehen.
Wenn das zweite Bild kommt SD Karte sofort raus und mit dem Affengriff sofort neu starten.Anhang anzeigen 83636

Sieht so deine SD-Karte mit dem Activator Inhalt aus?
Hast Du die Karte und den Activator mit Windows und WinRar entpackt?

Den Activator nehmen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kennst Du den Affengriff? Guck ganz oben!

[/QUOTE]
 
Wenn das Script durchgelaufen ist, ist doch klar, erst dann die SD raus!
Bei der erste Aufforderung den dicken Knopf drehen dann startet das Script und läuft durch,
da brauchst Du dann nichts mehr drücken!
scriptDone.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super vielen dank dir dachte muss das dritte Bild abwarten. Already installed. Werde berichten ob alles geklappt hat.
Allen ein schönes Wochenende:)
 
Habe gerade versucht beim Audi A6 4F von einem Kollegen das Update zu machen.
Die FW ging ohne Probleme.
danach wollten wir die 2017er Karten installieren.
Leider bleibt SD1 ausgegraut und lässt sich nicht anwählen. Auch bei gleichzeitigem drücken von Setup + Return passiert nichts. Eine SD Karte mit Musik drauf funktioniert aber. Woran kann das liegen? Wie beschrieben haben wir nur die LIT3GP1-4 gelöscht. Wir haben es mit einer Samsung Evo 32GB und mit einer Sandisk Ultra 32GB probiert. Beide sind Class 10.
Was uns nur aufgefallen ist das die Datei WMPInfo.xml, wie in der Anleitung auf deutsch zu sehen ist, bei uns fehlt.
Kann es daran liegen?
 
Hallo Leute.
Besitze ein MMI 3 G high ( 2010)
Ausgangspunkt war:
HNav_EU_K0257_6_D2 und Navi DB Version: 8R0060884DF ECE 6.22.4 ( 2016) ( auch hier von Forum aufgespielt)
Versucht up zu daten mit Karten 8R0060884ED 6.24.2 ( 2017) (Mega)
Karte 64 GB ,SanDisk, class 10), langsam formatiert mit FAT32 und darauf die richtige Ordner drauf geladen. (Mit WinRar von Mega entpackt, keine Fehler festgestellt)

Ladegerät 18 AMP vorher angeslossen und ohne Zündung ist alles passiert.

Standard geuploaded auf dem MMI . Hat 2,5 Stunden gedauert.
MMI zeigte mir sowohl die richtige FW K0257_6_D2 , als auch das richtige Kartenpaket 6.24.2 an.
Navigieren in NAV war immer möglich für +/- 5 Minuten und dan kam wie immmer die blaue Meldung:
"Karten sind nicht freigegeben".

SD Karte ( SanDisk, class 10, langsam formatiert mit Fat 32) mit Daten von 3e Aktivatorscript von Seite 1 geladen.( mit bugfix)
MMi hoch gefahren, nach ein Paar Minuten Navi gewählt, gewartet bis die Meldung von nicht freigegebenen Karten kam und dann die Karte mit Aktivator in Slot1. Nach 20 sec ausgenommen und wieder für 20 sec eingeschoben. Das so ein paar Mahl wiederholt.
Dann kam die erste Meldung:" Press any kee to execute the scipt ". Mit dem grossen Knopf ein klick gemacht und dann kam die Meldung:
"Already intalled". Dann mit Affengriff MMi reset gemacht.
Danach war navigieren mit dem Nav nicht mehr möglich. Auch AUX, CD/DVD Laufwerk, und SD slots 1 und 2 waren jetzt auch bei mir blokkiert!

Also nach viele Anweisungen hier im Forum (u.a. B44B, Mred, Poscha, Adrian 13 und Zero 8 ) habe ich heute Morgen die FW per Emergency Update neu draufgespielt.
Hat gut functioniert. Gleich noch Mal ein normales Update gestartet (im Red Menu) um die Software auf den Stand 0187 zu bringen.

Danach das grüne Menu wieder freigeschaltet mit VCSD um ein Benutzerdefiniertes Update zu starten. Im roten Menu alles gewählt was möglich war (30 40 x) Start update mit Karte 8R0060884ED 6.24.2 ( 2017) Hat 2 Stunden und 35 Minuten gedauert.
MMi wieder gestartet und ungefär 5 Minuten gewartet. Alles war wieder da im MMI (AUX, CD/DVD Laufwerk, und CD slots )
Auch zeigte MMI mir sowohl die richtige FW K0257_6_D1 , als auch das richtige Kartenpaket 6.24.2 an.

Nav gewählt und da liest man sofort: "Die Navigations Daten sind nicht freigegeben".
Konnte keine Route einstellen, wie normal wärend die ersten 5 Minuten.


Ich habe Angst der Aktivatorscript jetzt auf zu spielen.
Kann man irgendwo auslesen was bei diesem letzten Kartenupdate möglich nicht gut gegangen ist?

Was soll ich jetzt machen? :(

Danke vielmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat bis hierher super geklappt. Wenn die Meldung kommt das die Karten nicht freigeschalten sind und ich die SD Karte einlege passiert nichts. Erst wenn ich den Joystick klicke kommt der Screen "Press any key to continue" und anschließend "already installed". Die Karten sind danach nicht aktiviert.

Was kann ich tun?
Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben