Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat bis hierher super geklappt. Wenn die Meldung kommt das die Karten nicht freigeschalten sind und ich die SD Karte einlege passiert nichts. Erst wenn ich den Joystick klicke kommt der Screen "Press any key to continue" und anschließend "already installed". Die Karten sind danach nicht aktiviert.

Was kann ich tun?
Habe ich doch geschrieben "Emercengy Update", hast dich nicht an die Anleitung gehalten und jetzt hast Du den Salat!

Wo habe ich mich nicht an die Anleitung gehalten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Leute bei mir und bei meinem Vater hat alles geklappt so wie es B44B und die anderen beschrieben und erklärt haben .
Karten habe ich von Mega. Als sd benutzte ich eine von SanDisk class 10 für den aktivator eine 4gb von Fuji.
Daseck wenn das Script durchlaufen ist muss du die Karte sofort rausnehmen und dann mit dem Affengriff das MMI reseten und siehe da deine Karten werden aktiviert sein .
Danke noch mal an alle für Ihre Unterstützung und Tipps .

Firmware und Karten-Update haben bei mir einwandfrei funktioniert.

Firmware von HNav_EU_K0257_5_D1 auf HNav_EU_K0257_6_D1 upgedatet.
Karten von 8R0060884BK ECE 6.17.3 auf 8R0060884ED ECE 6.24.2 upgedatet. Habe "Download Mega" genommen.
Als Aktivator habe ich den dritten in der Liste genommen (Download modified)
Den Fehler 03276 habe ich über VCDS wegbekommen.
Der Fehler 03175 ist bei mir seltsamerweise nicht aufgetaucht (gut so!).
Mit der deutschen Anleitung bin ich gut zurechtgekommen.

Die vorherige Karte habe ich nicht gelöscht. Die Zündung war beim gesamten Update-Vorgang aus, ein Batterieladegerät angeschlossen. SD-Karte SanDisk SDHC I 32 GB class 10.

Vielen Dank für die Karten und den tollen Support hier im Forum!

Danke an alle die hier mitwirken. Firmware und Navi Update bei einem A4 B8 BJ 2010 MMI 3G High gemacht. Hat ohne Probleme funktioniert. Firmwareupdate habe ich mit eingeschaltet Zündung gemacht. Karte heute ohne. Nur MMI per Taste gestarten, Update angestoßen, Auto abgeschlossen und nach genau 2:30h war das Update fertig. Activator nach Anleitung laufen lassen. Alles gut!

Kann ich mit meinem Stand

Softwareversion:
HNav_EU_P0031_D1

Navi_DB Version:
8R0060884R ECE 5.11.7

direkt auf die aktuellste Versionen Updaten?

noch ne frage zum user defined Mode..
muss ich dort Bose abwählen bzw. nicht anwählen wenn ich Bose nicht mit updaten möchte?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
auch von mir danke an alle. Firmware update hatte ich schon letzte Woche gemacht. Heute dann das Karten update. Download von Mega - vorher aber den megadownloader installiert um Stopp und zusätzliche Kosten zu vermeiden. Auf SD Karte kopiert, rein damit - ohne Zündung aber mit Batterieladegerät. Nach 2:20 Stunden war's durch, activator (Download 3) funktionierte beim 2. Mal problemlos - alles gut!!!!

Kann ich mit meinem Stand
Softwareversion: HNav_EU_P0031_D1
direkt auf die aktuellste Versionen Updaten?
noch ne frage zum user defined Mode..
muss ich dort Bose abwählen bzw. nicht anwählen wenn ich Bose nicht mit updaten möchte?

Du kannst updaten aber wenn bei dir Bose verbaut ist. darfst Du es nicht updaten weil sonst zu 100% nachher deine Parametrierung bei dieser alten Firmware weg ist.
Die Parameter bekämst Du anschließend nur noch über ein VAG CAN PRO mit entsprechenden xxxxxxxxx.zdc File rein.
Du hast 2 Möglichkeiten: Den Verstärker ausstecken und mit einem

Vielen dank für deine Antwort. Ich hab auch bereits in der Anleitung gelesen das man durch den "User Def. Mode" das Bose System abwählen soll. Jedoch sieht man in der Anleitung nicht wie das aussieht. Versteh ich das richtig das ich dann einfach alles bis auf "Bose" auswählen soll und dann das Update starte?

Bose siehst Du.
Abwählen, alles andere ankreuzen, von oben nach unten und Unterordner, ca. 40 Klicks,
Update starten, vorher Ladegerät ran, Zündung aus.
Dauert ungefähr 2,5 Stunden.

Wenn Du die Karte aktivierst mit dem modifizierten Activator von darkdll:

Wenn das Script durchgelaufen ist, (siehst Du anhand der erscheinenden Bilder):

SD sofort raus und das MMI sofort mit dem Affengriff neu starten!

Tust Du es nicht, ist deine Karte nicht aktiviert!

Danke. Hab alle Daten auf dem Rechner und auch das Script von darkdll.

Ich hab nur noch eine frage. Ist es egal zu welchem Zeitpunkt vor dem update ich im Green Menü das unter glaub rdwl benutzerdeniniert (...mode) auswähle?

Versteh ich das richtig das man im Green Menü lediglich die Option zur Auswahl hinzufügt um es überhaupt auswählen zu können?

Im Grünen Menü kann man viel einstellen unter anderem das benutzerdefinierte Update.

swdl-->user defined mode Kästchen anklicken und dann Car+Back gleichzeitig drücken (4-5 Sekunden), aber Car zuerst, bist dann im Updateprogamm (Rotes Menü), Benutzerdefiniert

du hast meine frage nicht beantwortet ;)
wann ich es aktiviere ist ja egal solange ich es davor mache sonst hab ich den Punkt ja mit dem benutzerdefiniertem update ja nicht.

ach Quatsch nein :)

sämtliche Codierung sind mit dem FW update sind futsch oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben