Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau die, dann sind die Karten hier auch noch original.
 
Hallo,

mein Kolege hat einen A6 4F mit dem MMI 3G und der Firmware HNav_EU_P0022_D1 und ECE 5.10.5 Karten

muss hier ein oder mehrere "Zwischenupdates" der Firmware laufen um sich hoch zu hangeln, oder kann man direkt auf HNav_EU_K0257_6_D1 gehen?

hierzu noch eine zwischenfrage: in der HNav_EU_K0257_6_D1_(A4-A5-Q5-A6-Q7-A8).rar sind 3 nummerierte Ordner mit verschiedenen inhalten der Firmwaredaten

kann man hier problemlos die Nummer 3 (dort ist am meisten drinn) nehmen oder wie kann man herausfinden welchen ordnerinhalt man verwenden sollte?

danke für die Hilfe.
 
Gleich das aktuelle MMI Update und Karten drüber bügeln, ohne zwischenschritt.

Den Inhalt des MMI Update mit WinRaR direkt so auf eine frisch in Fat32 formatiert SD Karte entpacken, und dann genau nach Anleitung updaten, also dort NICHTS löschen.
c4b0cd02e624b2ba24b119d49fbbe42f.jpg

(Wie siehe Bild das ein User hier gepostet hat)
Wenn was gelöscht werden muss, dann bei dem Kartenmaterial, mehr dazu sieh Beitrag 1.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
[B]@all[/B]

So wer sich gefragt hat, ob man einen Audi A6 Avant 2,7 V6 Diesel mit 190PS und einem MMI 3G High und einem BOSE Soundsystem (Baujahr 2009) unbeschadet upgraden kann, bekommt jetzt die Antwort!

JAAAAAA es geht! Hab drei Tage mit mir gehadert! Vorhin hab ich es durchgezogen! Nach ca. 75 Minuten war alles geschafft!

Genau nach Anleitung vorgegangen (standard, NICHT benutzerdefiniert). Nach dem Update wurde das Soundsystem weiterhin erkannt und der Klang ist wirklich voller und angenehmer!

Zur Vollständigkeit:
Ich habe noch die Werksfirmware: HNav_P0022_D1 drauf gehabt. Vielleicht haben einige Probleme, weil sie von einer Zwischenfirmware geupdate haben (mal so als Vermutung in den Raum gestellt). Nochmal, von der eben angegebenen Werksfirmware, ging es ohne Probleme und Bose läuft besser als vorher :blush::grinning:

Von meiner Seite ein klares "Machen!" :blush:

Ich habe vorher auch viel gelesen hier, hab dann einen Kumpel gefragt, ob er es recodieren könnte, falls was passiert (könnte er, das gab mir die Sicherheit, es zu probieren). Aber das war zum Glück nicht der Fall. Der ausschlaggebende Grund war, dass meine Audi Fachwerkstatt ca. 450€ für das Update inklusive Karten haben wollte. Und das Finde ich momentan einfach nicht mehr zeitgemäß. Zudem macht Audi, vermute ich mal, eh nichts anderes als wir. Vielleicht nicht ganz so rudimentär wie wir, aber ich denke doch sehr ähnlich.

Damit ist die Frage, ob es generell zu Problemen kommt, geklärt! Nämlich, nein!

Hoffe allen, die Probleme haben und Angst es zu versuchen, ich endlich die Angst nehmen konnte!

Gruß


P.S.
Getestet wurde auf dem MMI 3G High (nicht 2g, nicht basic, nicht 3G Plus), nur damit es nochmal ganz klar ist!!!!!

P.S.S.
Eine vernünftige Speicherkarte ist ein MUSS, sonst dauert es ewig und die Gefahr, dass es zu Fehlern kommt ist sehr hoch! Ich hatte eine Transcend SD HC 1 Klasse (600x). Die habe ich jetzt schon seit 1,5 Jahren im Einsatz ohne Probleme. Tut euch einen Gefallen und nehmt die paar Euro in die Hand und nutzt was vernünftiges. Kommt es auf Grund einer ollen und schlechten Karte zum Update Fehler und die Steuergeräte sind dann im schlimmsten Fall noch kaputt, ist das Geschrei groß! Amen - das Wort zum Montag Abend! :smiley:

Nope!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi danke erstmal für die Mühe die ihr euch macht, habe eine frage.
habe letztes jahr bereits erfolgreich ein update auf K0257_6_D1 gemacht.
dann noch die karte 6.22.4 drauf und einen activator von 571 & Sjaxo benutzt und es lief alles ohne probleme.
jetzt zu meiner frage, kann ich nun einfach die neue karte drüber bügeln und dann einen der beiden activator benutzen die im ersten beitrag angeboten werden?
oder muss ich noch was beachten bzw deinstallieren, vorher wars ja nur ne metafile und nun sind es ja deutlich mehr files im activator.
 
Sasuke05
Lesen kann auch mal Spaß machen und Interessant sein ;)...

Schau mal auf S.31 Beitrag --> #463,
gibt natürlich noch vvvvvviiiiel mehr ähnliche beiträge.
 
Hallo zusammen,

ich suche die Software
HNav_EU_K0257_5_D2. Ich habe aktuell HNav_EU_K0257_5_D1 installiert und diese irgendwie mit Fehler installiert. Deswegen kann ich nicht HNav_EU_K0257_5_D1 neu installieren und würde somit gerne
HNav_EU_K0257_5_D2 installieren. Bei HNav_EU_K0257_5_D1 habe ich das Problem, dass ich bis zum Update komme aber das Symbol update starten nicht aktiv wird.

Vielen Dank im Voraus.
 
Wie wäre es dann mit Benutzer definierten Update?
 
Yetgin,

Nach meinem Wissen, ist es eigentlich so das aus D1 - D2 wird sobald die Karten aktiviert sind.
Eventuell kann jemand noch was genaueres dazu sagen, lass mich gerne des Besseren belehren.
 
Bei mir steht auch D1 obwohl die Karten aktiviert sind??? Was ist der Unterschied???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D1 ist ne ältere Version und hat mit der Aktivierung nix zu tun.
 
Letztes Jahr wurde nachdem man den Aktivator von by 571 & Sjaxo eingespielt hat aus der Version HNav_EU_K0257_6_D1 eine HNav_EU_K0257_6_D2 aber auch nur weil es in der metainfo2.txt steht. Die Firmware Version ist aber die gleiche!! Wenn man in der metainfo2.txt aus der D2 eine D99 eintragen würde steht dann D99 in der Versions Info ! ;)
 
@sunnyshine kann ich nur bestätigen mit dem 571 & Sjaxo Aktivator und der Änderung von HNav_EU_K0257_6_D1 auf HNav_EU_K0257_6_D2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben