Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
selbst wenn es ausgeht meine ich gelesen zu haben das ein kartenupdate neustartet/bzw. einfach fortgesetzt wird. also die einheit sollte dann auch eigentlich keinen schaden nehmen ?!
ich rede ja auch nicht vom firmenupdate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenn die batterie doch zusammenbricht?

macht wie ihr denkt.ich versuche es so sicher wie möglich zu machen.
 
wahrscheinlich ist es besser mit ladegerät. kann ich denn das auto für die zeit schliessen oder schaltet sich das navi ohne schlüssel und mit zugeschlossenem auto ab ?
 
abschliessen geht.das mmi läuft bis zum ende des updates .erst dann geht es aus,ladegerät geht aber nicht an die batterie sondern immer an die klemmen im motorraum.
 
nein kannst ruhig abschließen das Auto da schaltet sich nichts ab, habs auch so gemacht ;)
 
ja mit den klemmen im motorraum das weiß ich. da gibts ja den pol unter der roten kappe und die schraube für die masse. danke für eure hilfe !
 
Das Update im MMI hat immer Prio. Das MMI schaltet sich bei einem Update ungefähr bei 8V Bordnetzspannung aus. So lang kann man flashen. Ich hab es bei einer gesunden Batterie noch nie geschafft, dass es Update abgebrochen werden musste.
Auch kann man jedes Update nochmals anstoßen bzw. wird über das Emergency neu gestartet.
Nur bei dem INIC und IOC sollte das MMI nicht wegen Unterspannung abschalten, damit ist es für den normalen Nutzer unbraucbar. Diese beiden Bereiche werden in einem anderen Modus geflasht wie die Normalen.
Jedoch kann man diese nicht mehr über den Emergency erreichen - dann bleibt das MMI halt dunkel (leider für immer).
 
das Heist ich kann das mmi kartenupdate starten und sobald ich die prozentzahlen sehe kann ich den schlüssel rausziehen und aus dem auto aussteigen und abschließen ?
 
Ja, das Update wird nicht unterbrochen.
 
eine kurze frage wenn ich die firmware entpacke habe ich ordner mit den namen 1 2 3 .. laut anleitung müssen die inhalte alle auf die sd ohne die ordner 1 2 3 aber in jedem ordner ist eine metainfo2.txt sind die alle gleich oder welche muss ich behalten sonst will er die ja immer überschreiben?! vll habe ich etwas übersehen..
 
Von was redest Du? Von den Karten oder von der Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben