Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3G HDD High (HNav) 8R0060884DF 6.22.4 (2016)

Hab heute festgestellt dass man das Update starten kann, dann Zündung aus und Auto abschliessen. Es läuft problemlos durch. Tausende (inkl mich 2 mal) sitzen wie Idioten 3 Stunden im Auto.

Kannst du bestimmt machen, geht vieleicht in 90% der fälle gut. Nicht grundlos wird beim Autohaus ein Ladegerät angeschlossen und Zündung bleibt an. Für dieses kostenlose Angebot hier investiere ich gerne einmal im Jahr 3 Stunden.
Ich kann nur allen Usern raten:

HALTET EUCH AN DIE ANLEITUNGEN UM DAS RISIKO EINES FEHLGESCHLAGENEN UPDATES ZU MINIMIEREN

und die batterie leer wird kommt ein neuer tread hilfe mein mi ist tot?keine gutte idee es so zu machen.

Muß ma bei HDD ubedingt die karte vorher löschen,oder kammer die neu einfach oben drüber schreiben?
Finde Im Hiden menü nich die richtige pfad.

Warum soll das MMI denn tod sein, sollte bei einem Update der Navigation der Strom wenig werden?
Zur Beantwortung der Frage sollte man sich nur mal überlegen, wohin man diese Daten schreibt.

Auch muss man nie die Partition der Navigation löschen, bevor man das Update startet. Macht keine Werkstatt und ist in keinem Updateleitfaden vorgeschrieben.

Startet man das Update, muss man ebenfalls nicht die Zündung an lassen. Das MMI flasht so lang, wie es die Eckdaten im System zulassen. Ein Ladegerät ist auf jeden fall sehr hilfreich. Um aber die Batterie komplett zu entlasten, wäre ein Ladegerät mit mind. 20A erforderlich. Das 3G ist eh langsamer im Schreiben der Daten als das 3GP.
Diese sind ebenfalls unterschiedlich schnell, da in der Hardware verschiedene Änderungen eingeflossen sind.

Hab heute bei meine Audi a6 4F bj.2010 auch update gemacht ohne zündung und bei einem Freund auch ohne zündung.
Funktioniert alles einwandfrei.

und was passier wenn doch was passiert.ich spiele nicht gerne mit so teueren geräten.deshalb motor laufen lassen.und man hat sicherheit.
aber wenn du gerne auf risiko gehst ist es deine sache.

ich vermeide solche risiken,die sowas kann teuer werden.das sieht man ja hier im forum wie oft was passiert.

Ist natürlich jedem seine Sache ob er einen Schaden an seinem MMI riskieren will aufgrund eines Stromausfalles beim Updaten der Firmware oder der Karten.

In jedem Fall empfehle ich ein Ladegerät an die Batterie zu hängen da das Kartenupdate beim 3G mehr als 2 Std. benötigt. Beim 3GP dauerts etwas weniger (ca. 1 Std.), da wahrscheinlich die neuere Hardware schneller beim Lesen (SD-Karte) bzw. Schreiben (Harddisk) ist.

Natürlich gibt es verschiedene Varianten wie man vorgehen will beim Update (FW & Karten):
- Während einer längeren Autofahrt
- Zu Hause auf dem Parkplatz, ausgeschalteter Zündung, jedoch empfehlenswert mit Ladegerät
- Zu Hause auf dem Parkplatz mit laufendem Motor

Ein entsprechendes Ladegerät (oder Batterie-Erhaltungsladegerät) findet man günstig im Internet. Meins habe ich bei Aldi oder Lidl gekauft und ist genau für solche Zwecke ideal!

PS: Bei meiner Schwester (VW Tiguan - RNS 510) habe ich es geschafft die Batterie auszusaugen da ich beim Kartenupdate (über DVD) kein Ladegerät angehängt habe. Der Pannendienst musste dann einspringen. Beim Kartenupdate ist wahrscheinlich weniger das Problem, aber bei der FW definitiv nicht zu empfehlen! Bei FW-Update am Laptop muss ja auch immer ein Ladegerät angehängt werden.

Wenn man sich mit dem System beschäftigt, weiß man worauf man achten muss. Da muss man nicht die pauschalen Ratschläge für was auch immer geben. Das hat überhaupt nichts mit spielen oder was auch immer zu tun (das hatte ich mal im kurzen Alter von 5 Jahren) - nein dem ist so.
Fakt ist eins: Es gibt nur 1 Part, wo auf keinen Fall der Strom weg sein darf! Alles andere flasht das MMI immer fertig.
Ich kenne die Ratschläge von dem einem User schon aus anderen Foren, man kann nicht alles mit VCP und in russischen Foren gelesen auch umsetzen.

jetzt habe ich alle Seiten durchgeschaut, aber irgendwie kapiere ich nicht, welches die neueste akutellste Navisoftware ist. Einmal lese ich was von 6.20.. dann wieder von 6.22.. ??

Weiterhin habe ich Navisoftware in anderen Foren gefunden, wo ein mal die East und die West angeboten wird - beide so um die 4,4 - 5,6 GB - hier lese ich von 29,1 GB o.ä.

Was stimmt jetzt bzw wäre es sehr sehr nett, wenn ich irgendwie die Links für die richtie SW bekommen würde.

Mein Sohn hat einen A4 Baujahr 11/2009 mit Festplatte und Joystick. Vorhanden ist die UraltSW HNav_EU_P022_D1 und 8R0060884e_ECE_5.8.5.

Wäre das z.Bsp. die richtige Navi-SW:

Vielen Dank.

Mfg
Gerd

Zuletzt bearbeitet:

Ist Windows 8 oder 10 neuer? Alles klar?

Die DVD Version ist für ist für das Basic und nicht für das High HDD.

Du bist hier doch im richtigen Thread, daher verstehe ich die Fragen eigentlich nicht?!?

Hi,

wenn du das Bild richtig anschaust steht doch da was von MMI 3G High (HDD) ??

Was ist also dann falsch an meiner Frage ob das jetzt richtig ist oder nicht - von Basic lese ich da nix - oder irre ich mich ??

Wenn das die falsche Version ist, dann sage mir bitte, ob ich die Karten aus der Seite 1 runterladen kann, damit es passt und warum brauche ich eine 32 GB SD-Karte wenn "überall" irgendwo was von East oder West angeboten wird ?

Sorry wenn ich dumm frage, aber ich will nicht durch Unwissentheit das MMI zerschießen.

Wären das z.Bsp. die richtigen karten: https://www.digital-eliteboard.com/...h-6-20-4-2015-firmware-8r0906961df-k0257.html
oder wo finde ich die aktuellen für 2016 ?

Hallo,

bin mir zwar schon ziemlich sicher, dass ich hier richtig bin, nehme aber das Angebot ein Bild der Versionsinfos zu posten doch lieber an:

Aufgrund des "HNav", der Tatsache dass ich 2 SD-Slots und eine Jukebox habe dürfte es ja das "MMI 3G HDD High" sein oder? der A4 B8 ist von 12/2011.
Muss ich jetzt stufenweise alle Firmwares nacheinander einspielen oder einfach das neueste? Lt. einer hier verlinkten Anleitung aus dem Jahr 2013, wäre ja stufenweise jedes Update hintereinander einzuspielen. Falls es so ist, gibt es eine Liste mit eben allen diesen? ist z.B. P0072_D1 aktueller als alle Kxxxx ?

vielen Dank für den tollen Support hier und lg,
t.

du musst auf den stand k0257 und dann die karten drauf und sie activieren. mmi 3g hdd. nicht das mmi 3gp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben