Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G/3GP US Version auf EU Version

Vorausgesetzt Du weisst was Du tust:
1. emergency update (sd-card mit der Firmware in Slot 1)
2. nach dem emergency update war erfolgreich -> reboot
nun sollte die Schrift wieder da sein. Welche Unit hast Du? USA oder Europe?
 
Hallo danke erstmal für die schnelle antwort

USA unit. Emergency kenne ich haben es noch nicht gemacht

würde es die schrift zurück bringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, die Schrift ist dann zurück.
wichtig: natürlich USA-firmware benutzen für emergency update -> 942. die Europäische 900 oder 942 gehen logischerweise nicht (EEPROM ist ja USA).
 
okay dankeschön
gibt es eine möglichkeit das ganze auf eu zu haben so das man in europa das navi nutzen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst das Navi in eu nutzen. Einfach eu Maps aufspielen. Wirst aber weiterhin englische Schrift und Sprachnavigation haben. Wenn navi auf Eu wechseln willst, muss das Eeprom inhaltlich geändert werden.
 
Super jetzt hast du mir geholfen suche aber gerade vergeblich nach der US software 942
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich habe ein Problem mit TP-Symbolen,

US Version Audi A6 3GP 2013 MMI auf EU Version SOFT 942

Symbol TP und TMC erlöschen, das TMC-Skript- (arbeitet) Symbol leuchtet :),

aber TP ist immer noch ausgeschaltet, aber TP-Nachrichten funktionieren

Hat jemand eine Idee wie leuchtet ikone TP?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_0416.JPG
    IMG_0416.JPG
    50 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0415.JPG
    IMG_0415.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0417.JPG
    IMG_0417.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 81
Warum hat denn noch niemand versucht, das komplette .zdc File (z.B. vom Q5 q5mmi3gp.zdc - oder wie es genau heißt) aufzuspielen? Ich bin außerdem der Meinung, dass ein Emergency Update versionsunabhängig durchgeführt werden kann.

Meine Vorgehensweise wäre folgende:

1. mit VCP das komplete .zdc File aufspielen (nicht nur die Sprachen)
2. emergency update mit region change durchführen
3. Firmware erneut installieren
4. ggf. TMC skript durchlaufen lassen (wenn dieses problem nicht schon durch Punkt 1 behoben wird)

Evtl. kann sich hierzu wer äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezieh mich dabei auf die Update-anleitung. Dort ist das zu finden. Mittels des Container files kann man ja auf EU umflashen. Das wäre kein Problem. Meine Frage ist aber, warum nicht direkt das gesamte file drübergebügelt sondern nur der punkt mit den sprachen angehakt wird. Ggf. Könnte man das em.upd. auch auslassen und direkt eu firmware updaten. Kann das einer beantworten?
 
Bei mir hat das Aufspielen mittels VCP nicht angenommen
Es kam immer die Fehlermeldung
Falsches Datenformat!!
Habe aber die richtige.zdc Datei ausgewählt!
Hatte es schon jemand ??

Für jede Hilfe wäre ich dankbar
 
Ja, hatte ich schon in nem anderen Zusammenhang. Datei löschen und neu downloaden hat bei mir geholfen. Vielleicht kann mir meine Frage auch noch wer beantworten :)
 
Zurück
Oben