Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G/3GP US Version auf EU Version

Die Radiofrequenzen habe ich nicht ändern müssen, da die Radioeinheit deutsch ist.

Mit den UMTS Modulen klappt auch alles soweit. Beim Wechsel von AH6 auf Telit muss die Phone Datei gelöscht werden, da sonst der falsche Treiber geladen wird.

Bei Interesse habe ich auch ein Script dazu.
 
Hallo,

Ich habe ein Problem mit TP-Symbolen,

US Version Audi Q5 3GP 2015 MMI auf EU Version SOFT 942

Symbol TP und TMC erlöschen, das TMC-Skript- (arbeitet) Symbol leuchtet :),

aber TP ist immer noch ausgeschaltet, aber TP-Nachrichten funktionieren

Hat jemand eine Idee wie leuchtet ikone TP?

Vielen Dank
 
Hi Leute, hab ein ziemliches Problem mit dem firmware-update. Ich habe die Files wie auf Seite 1 benutzt (K_0942) für mein USA-Import mmi3g+. Leider bekomme ich folgende Meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hat einer eine Idee? Danke für Eure Hilfe schon im Voraus!

Gruss,
Rafael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Kuzzi! gut, Wird dieser Error gar nicht mehr auftauchen bei benutzerdefinierten Installation? das wäre ja super. ... by the way..... Meine Schrift ist weg im mmi, es sind nur noch Symbole da, ohne Beschriftung. Ich vermute, ich habe irgendwie en_US language pack eliminiert und Deutsch kann ich nicht auswählen, es bleibt immer bei en_US, siehe Bild. Hat einer eine Idee? Gruss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab eine SanDisk verwendet (allerdings SD-xc, ich hörte, die sei nicht so gut geeignet?!), slow format mit win10, alles andere ist upgedatet, aber diese speech-Geschichte hängt und ich hab eben keinen Text mehr im MMI.
Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, emergency update habe ich gemacht. Allerdings nur emergency update mit Firmware update 0942 im Slot1, aber ohne 0942 erneut zu installieren. Das will ich morgen nochmal mit einer anderen SDHC versuchen. Es blieb optisch zumindest beim alten, kein Text im MMI.

Sonst dachte ich auch an downgrade auf 814_en_US, dann hätte ich vielleicht die Schrift wieder im mmi?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja mist du kannst ja nix lesen für den Werksresett.
Schau mal ins Handbuch, bin mir nicht sicher aber ich glaube man muss eine Tastenkombi länger halten, war auf jeden fall mal so.
Ansonsten hilft auch schon mal, einfach mal ein paar Min. aus zu lassen und dann wieder versuchen.

Systemreset:
Gleichzeitig Menü, MMI Taste oben rechts und den runden MMI Knopf drücken,
dann loslassen und das System resetet sich.

Klar ist kein Werksreset, aber vielleicht hilft auch das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemreset hilft nicht. Habe soeben gelesen dass ich das machen muss: "Don't even try, You need vagcanpro cable and change languages in eeprom of navi device before conversion to eu firmware or You will loose all text on display"
Kam leider zu spät für mich :)

der TS schreibt dann : "I lost all text on display after update but next i changed eeprom and now I have normal fonts on MMI."
wo und wie soll ich language in eeprom ändern? Weiss das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hatte jemand von Euch schon dieses Problem? Siehe Bild. Ich habe viele verschiedene SD-Karten versucht... nichts hat geholfen. Es stoppte bei 83% immer an dieser Stelle : speech-tts_en_SA:0 error code 138
Selbst emergency update läüft zwar sauber durch, aber es bewirkt nichts.
Danke für eure Hilfe!
Gruss,
Rafael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir war ja die Schrift weg nach der Firmware . Das eeprom muss von US-> EU umprogrammiert werden. Keine grosse Sache. Na dann. Melde mich, wenn ich News habe.

Ok, heute emergency Update durchgeführt und alles wieder da. Bis mein vpc ankommt kann ich damit schon leben. Danach eeprom auf Europe umprogrammieren und es sollte alles auf Deutsch sein.
 

Anhänge

  • 23406B4D-3AEF-48FA-A9FB-E72BB22F3B43.jpeg
    23406B4D-3AEF-48FA-A9FB-E72BB22F3B43.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 118
  • 1433ED0C-542F-4922-89F9-0563D13F228D.jpeg
    1433ED0C-542F-4922-89F9-0563D13F228D.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_9707.jpg
    IMG_9707.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_9709.jpg
    IMG_9709.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_9706.jpg
    IMG_9706.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben