Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G/3GP US Version auf EU Version

Unbenannt.PNG bin am Samstag gescheitert: wollte die zdc file mittels VCP aufspielen, doch es kam immer der Fehler: Falscher Datenformat!!! hat das schon jemand gehabt ?? wäre über JEDE HILFE dankbar!!
du hast über Update Anleitung geschrieben.:: wo finde ich diese?? danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

kann man diese Firmware und die ECE Navigationsdaten auch auf ein US Fahrzeug (Import) mit US Navigation drüber flashen? Jemand Erfahrung damit?
 
Lies mal weiter oben, dann hast Du keine Schrift mehr.
Man muss das EEPROM flashen, kannst Du das?
Bei VAG CAN Pro gibt es ein Script, kostet 180€!
 
Eher nochmal runter laden aus dem filemanager bei dem Fehler. Der hacken bei Memory muss aber auch gesetzt werden
 
Hi Community,
ich bin neu hier und möchte an dieser Stelle auch danke sagen für die Mühen, die Ihr Euch hier macht! - Ich habe davon auch profitiert, weil ich meinen US Q5 2010 mit MMI 3G High nun fast komplett auf EU umgestellt habe - vom veränderten EEPROM (mit VCP) über die europäischen Radiofrequenzsprünge (mit OBDEleven), die EU Firmware (im Emergency Mode) nun auch über EU 6.25.3 zu Euren 6.26.1 2018 EU Karten - alles prima!
Ich stoße einzig auf ein Problem, wenn ich entweder versuche, mir TMC Meldungen in der Karte anzeigen zu lassen oder wenn ich die Zoomstufe vergrößere (ab 750m) - dann werden mir keine Straßen mehr angezeigt. Dieser Effekt war schon bei der vorigen Kartenversion zu sehen und ein Update auf die neuesten hat hier auch nichts verändert. Ist jemanden von Euch das Problem schon mal begegnet? Oder gar eine Lösung gefunden?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
VG Ray
MMI 3G High TMC in Karte.jpg MMI 3G High TMC Meldungen.jpg MMI 3G High Zoomstufe 500m.jpg MMI 3G High Zoomstufe 750m.jpg

** UPDATE ** Ich habe das Problem gelöst bekommen. Wenn man so wie ich die EU Firmware über das Emergency Update eingespielt hatte, dann muss man die gleiche Firmware noch einmal drüber flashen über die Standard Update Funktion - da hat er dann bestiimmt noch mal zu 5-10 Modulen etwas upgedatet. Jetzt klappts mit den Karten in allen Zoomstufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,


ich habe einen 2016 Q5 aus Kanada.

Besitze selber VCDS und VCP.

Bei dem Q5 soll das MMI auf deutsch incl. Deutscher Navi Software.

Es gibt ja den Script von VCP für 180 Euro, kann ich den Script nur einmal nutzen?
Was macht der Script genau? Einfach nur das Eeprom vom 02 auf 00 schreiben? Dann kann ich den ja auch auslöten und dann direkt umschreiben.


Wenn ich den Script drüber laufen lasse, ist dann auch das MMI gleich auf deutsch? Oder muss ich dann erst noch ein MMI Update machen?

So also Plan A: Script kaufen und drüber schieben.
MMI Update falls erforderlich und Naci Update.


Plan B: Radiounit zerlegen, Eeprom auslöten, umschreiben, alles wieder zusammen bauen, dann MMI Update (oder klappt das so?) und Navi Update durchführen.


So dann schießt doch mal los.


Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fumein deine schnelle Antwort.

Aber die Unit kann ich ja auch fix zerlegen und im eeprom es ändern. Das ist glaub ich die günstigste Methode?!?
 
Servus!

Kennt sich jemand aus mit dem Downgrade von USA auf EU?

Gerne auch per PN
Besten Dank schonmal!





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo, ich habe einen 2012er A4 8K FL US ReImport. Das MMI ist auf deutsch, allerdings funktioniert das TMC nicht. Kann ich bei meiner Version einfach das Script von Seite 3 aufspielen? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, vielen Dank im Voraus :)
 

Anhänge

  • 20180722_205019.jpg
    20180722_205019.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 66
Ja kannst verwenden dann geht das TMC auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort. Muss ich zwangsläufig Slot 1 benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben