Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G/3GP US Version auf EU Version

Rheine ! Und du ?

Meinst du die FW900.txt ? Mein Französisch ist nicht gut aber es scheint ja jemand erfolgreich angewandt zu haben. Würdest du es riskieren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe ein 2012er US S5 mit MMI3G welche schon auf EU geändert wurde, jedoch ohne TMC.
Kann ich den Script via MMI SD installieren?

Frage weil ich noch die ältere MMI Version habe.
 
Hast du das MMI 3G High ? Oder was meinst du mit ältere MMI Version ?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf den Bildern hier war eine neuere Version zu sehen, nehme an es ist 3GP wo die Einstellungen so 3D um das Auto angeordnet sind.

Ich musste 3G+ haben glaub ich, laut Ausstattungliste Navigation plus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3GP und 3G+ ist das gleiche. Du hast ein MMI 3G High. Ob man den Script auch bei einem 3G High verwenden kann, weiß ich leider nicht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hallo,

Ich habe ein Problem mit TP-Symbolen,

US Version Audi Q5 3GP 2015 MMI auf EU Version SOFT 942

Symbol TP und TMC erlöschen, das TMC-Skript- (arbeitet) Symbol leuchtet :),

aber TP ist immer noch ausgeschaltet, aber TP-Nachrichten funktionieren

Hat jemand eine Idee wie leuchtet ikone TP?

Vielen Dank
 
Hallo,

ich habe nun ein wenig mich mit meinem MMI beschäftigt und habe das Update gemacht.
1.) Ich habe ausgehend von einer US Unit im Benuzerdefinierten Modus alles auf EU umgeflasht
2.) Ich habe im EEPROM alles angepasst, dass die Unit funktioniert
3.) Ich habe die Kartendaten draufgezogen usw alles i.O.

Nun habe ich noch ein Problem:
1.) Wenn ich google Maps Starte läuft es nur bis zum 2. O und bleibt da dauerhaft stehen. Wenn ich es Restarten tu dann läuft es durch, bleibt jedoch bei bitte warten.
2.) Wenn ich mich richtig entsinne kam bei der GEMMI installation ein Fehler 163 -> Könnt ihr mir sagen was das für ein Fehlercode ist beim Software Update?

3.) Bei einer anderen Unit habe ich das Problem, dass dauerhaft Netzsuche angezeigt wird, obwohl ich mit einer anderen Unit Netz habe. Habe ich eventuell hier das UMTS Modul mit geflasht und es funktioniert nicht, da US UMTS Modul != EU UMTS Modul?? -> Falls Ja, welche Softwarekomponente ist das UMTS Modul?

Danke und Gruß,
Flo
 
Ja aber mit der einen Us Unit habe ich 2G Empfang und bei der anderen Unit kommt Netzsuche dauerhaft. Liegt das daran dass das Umts Modul (US hat auch ein UMTS Modul nur andere Frequenzen) evtl falsch mit eu software überflasht wurde?
 
[QUOTE="flohaefner, post: 3327825, member: 873951"....US hat auch ein UMTS Modul nur andere Frequenzen) ......[/QUOTE]

Genau so schaut es aus. Die US/EU 3G/UMTS Frequenzen unterscheiden sich, die vom 2G sind gleich.
Du kannst das Telefonmodul nur beschränkt flashen. An den verantwortlichen Chip, welcher die Frequenzen händelt, kommst Du eh nicht ran. Ich habe mit dem Hersteller/Reseller für D gesprochen. Die verwendeten Telefon-Chips sind jetzt schon so alt, dass diese nicht mal mehr in China erhältlich sind.
Man kann für ca. 150Euro das Risiko eingehen und einen Nachfolger kaufen. Jedoch passt die interne FW nicht mit dem der von Audi verwendeten überein. Ob da alles sauber dann übertragen wird...man muss es testen.
 
Zurück
Oben