Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G/3GP US Version auf EU Version

Habe mir jetzt diverse Informationen durchgelesen und muss zugeben, dass es gar nicht so kompliziert ist wie alle sagen. Erfahrung mit eeprom sollte man dennoch haben.
Scheinbar braucht man nur VCP als Hardware. Die nötigen Files bekommt man alle im Internet.
 
Ich habe alles hier her + vcp. Insgesamt hab ich jetzt 3 us mmis schon auf eu gebracht.alles ohne eeprom ändern.
Und thema us mmi würde sich nicht lohnen. Meins hab ich mit zoll und versand für 190€ bekommen.
Wo ich mich bis jetzt noch nicht mit beschäft habe ist der radio tuner im kofferraum. Brauchte ich auch nicht weil die mmis in deutsche fahrzeuge gebaut wurden. Hab ja nur das mmi ersetzt.
 
So wie es bislang gesagt wurde gibt es ein Script in VCP welches TMC ändert. Oder verwechsle ich gerade TMC mit Radiofrequenzen?
 
Hallo Polofreak200, habe heute an meinem US Q5 von 2016 mit MMI 3GP versucht das MMI auf EU zu ändern, ich habe allerdings den Punkt Emergency Update nicht im Green Menü der fehlt, FW 942 konnte ich installieren aber wenn ich aus VCP die Deutsche Sprache lade habe ich keine Texte lade ich die US Sprache sind die Texte vorhanden also genau andersherum wie von die beschrieben. Hast du eine Idee wie ich das Problem lösen kann ? Im Red Menü wird mir der installierte Zug mit EU angezeigt ... hast du einen Rat für mich ? VCDS VCP und ODIS vorhanden....
 
Ufff, ja 2016 dann wird dort schon eine 900 oder 942 firmware drauf gewesen sein, die haben die option nicht mehr mit dem emergency update.

Ich hab bis jetzt immer den weg über das emergency update genommen daher kp wie es ohne diesen weg ist.

Welche sprache spielst du den ein?
A4_mmi3gp.zdc nehme ich,
DATA_VisibleLanguages_EU

Hab grad mit einem bekannten geschrieben der sein mmi ohne emergency auf eu gebracht hat und das ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich denn eine ältere FW quasi downgraden ?

Sorry, klar im Vorteil ist wer zu ende liest...

ja ich habe es mit dem A4 ZDC getestet und es gibt auch noch einen Q5 ZDC war mit beiden das gleiche, sobald DE drauf ist habe ich keinen Text mehr. Kann ich denn sehen ob der EU Zug vollständig drauf ist ? Wie hat dein Bekannter das Problem gelöst ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein bekannter hat es genauso gemacht wie ich nur halt ohne emergency update.klappte bei ihm ohne probleme.
Du schreibt immer DE eingespielt. Ich spiele immer EU ein. Nich das dort der fehler ist bei dir

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ja mit DE meine ich natürlich EU ... Hmm kann ich denn jetzt von FW 942 auf unter 900 down graden ? Und bringt mir das das Emergency wieder ?
 
Jo das mache ich !!

So neue Erkenntnisse, auch mit der Datei DATA_VisibleLanguages_EU funktioniert es nicht sobald installiert sind keine Texte mehr da. Sobald ich NAR installiere sind die US Texte wieder da. Ich habe FW nochmal installiert brachte aber auch keine Hilfe. Ich habe auch versucht die EU Map zu installieren das ging auch nicht MMI meldet Fehler Main Unit RoW Release Info Region Europa. Im Green Menü habe ich auch RoW gewählt EU wäre auch auszuwählen liegt es evtl daran ??

Hey hat evtl noch jemand einen Tip für mich ?

Hey Polofreak200 was sagt denn dein Bekannter ich komme nicht weiter benötige Hilfe !
 

Anhänge

  • MMI 1.jpg
    MMI 1.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 178
  • MMI 2.jpg
    MMI 2.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 176
  • MMI 3.jpg
    MMI 3.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 169
  • MMI 4.jpg
    MMI 4.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 166
  • MMI 5.jpg
    MMI 5.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben