Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool MMI 3G/3GP Startbildschirm ändern

Hallo nitramp80 .Das ist in den Facelift Modellen. Ich weiss das es bei dem 3G+ high mit HDD 2009 zb keine config file gibt ;) Habs ja bei meinem Kumpel gemacht. Da laufen aber alle. Ich habe das 3GP 2013 High mit HDD mit config file aber da bleibts schwarz. das hilft. Most Zug: HN+_EU_AU3G_K0942_3 MU Software : 1036Aber wie schon gesagt, bei einem 3G+ von einem Vorfacelift laufen alle Bilder die ich eingespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich haben einen Audi A4 B8 Avant Baujahr 2009 (MMI 3G Basic Variante) den ich demnächst verkaufen möchte.

Als ich das Auto vor ca. 5 Jahren gekauft habe habe ich das Standard Bild auf dem MMI durch ein Bild von mir und meiner Frau ersetzt.

Ich möchte das Auto demnächst verkaufen. Das Bild von mir uns meiner Frau muss dann natürlich weg und durch das Standardbild ersetzt werden. Leider habe ich vergessen wir ich das Bild wieder entfernen kann. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
 
In der Anleitung steht das du dir ne Sicherung ziehen solltest diese wieder aufspielen und fertig

Gesendet von meinem F3311 mit Tapatalk
 
Moin. Also ich habe alles so gemacht wie beschrieben, doch beim Start zeigt er immer noch das Standart Bild.
Hat alles geklappt, Am Rad gedreht, Neustart gemacht. Ich hab nen 2012 3l Diesel 245PS großes MMI.
Bild hat die Auflösung 800x478.
Ich weiß echt nicht mehr weiter....
 
Oh man, ja du hast Recht.‍ Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Mir wurde gesagt das Große MMI hat ein Touchpad und das Kleine einen Nummernblock unten da am Schalthebel.
Sorry, bin technisch nicht so versiert!So, alles jetzt richtig gemacht. Bild auf 800x400 und 24Bit gestellt, funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
aber du hast ein MMI 3G?
Schau mal unter Versionsbeschreibung welches Navi du hast.
Ich glaube du hast dich verfranst:
Auflösung: 800x480 beim MMI 3G High & MMI 3GP
Auflösung: 400x240 beim MMI 3G Basic
Format: .png
Bittiefe: 24bit beim MMI 3G High & Basic
Bittiefe: 8bit beim MMI 3GP
Gruß
tamalual
 
Also ich habe mal in der Backup Datei nachgeschaut die automatisch erstellt wird, dort sind die Bilder 800x480. Jedoch wird keine Bittiefe angegeben. Komisch!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
rechter Mausklick auf das Bild dann Eigenschaften.
Jetzt unter Details und unter Bild steht die Größe und die Bittiefe.
Gruß
tamalual
 
Nicht beim Mac. Aber die Größe passt ja, dann wird die Bittiefe wohl auch passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin sicher dass es auch für den Mac ein Tool geben wird, welches dir die Bittiefe anzeigt,
Schau einfach, ob beim speichern eine Auswahl kommt in der man die Farbtiefe auswählen kann!
Wennn das geht, wird auch irgendwo ein Knopf versteckt sein, wo man sich die Farbtiefe aneigen lassen kann.
Alternativ 2 Bilder in gleicher Größe anfertigen und auf die SD-Karte, dann einfach nacheinander testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
aber dann hast du ja dein Problem gefunden.
Am einfachsten wäre es ja an einem Win Rechner zu gehen.
Da wird bestimmt einer im Bekanntenkreis sein.
Gruß
tamalual
 
Zurück
Oben