Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool MMI 3G/3GP Startbildschirm ändern

AW: MMI 3G/3GP Eigener Startbildschirm Script

Einfach die SD-Karte reinschieben mit dem Inhalt vom 1. Post. Dann wird automatisch ein Backup der Screens erstellt. Von dort kannst du dir dann ein Bild nehmen und es anpassen.
Und schiebst du die SD-Karte halt noch mal rein.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht solltest du mal dieses Windows-Feature ausschalten, dass bekannte Dateiendungen ausgeblendet werden ;-). Ich tippe ja, deine Datei heißt nun startup_generic.png.png ;-)
 
Hab es aufgegeben....werd es mir mal vornehmen wenn ich mal wieder Zeit hab.
Aber das Bild heißt nicht png.png. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MMI 3G/3GP Eigener Startbildschirm Script

ist doch nicht so schwer.
 
AW: MMI 3G/3GP Eigener Startbildschirm Script

Für die Profis nicht....
Ich verspreche ich nehme es mir nochmal an!
 
AW: MMI 3G/3GP Eigener Startbildschirm Script

so oft habe ich es auch noch nicht gemacht.binher nur beim 3gp im a7 a8

nicht beim 3g.aber dort geht es genau so mit dem script.nur bild tiefe ist anderst
 
AW: MMI 3G/3GP Eigener Startbildschirm Script

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also wenn ich mir dein 3. Bild anschaue, dann schon.
Dort sieht es nämlich so aus, dass das Prozedere 2mal durchgeführt hast. Beim ersten mal hat er "dein" startup_generic.png.png auf die Unit geschoben. Und beim zweiten Mal hat er eben diese mit in den Backup-Ordner gesichert...
 
Ok. Dann scheint der Fehler dort zu liegen?
Also füge ich das gewünschte Bild als startup_generic ohne diese png? Da das Bild ja schon das png als Datei ist?
Ich probiere gleich nochmal was aus ...hab eh Urlaub!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MMI 3G/3GP Eigener Startbildschirm Script

Gut möglich.
Ich würde ja eher die Dateiendungen immer aktivieren: Im Explorer oben links "Organisieren" -> "Ordner- und Suchoptionen" -> "Ansicht" -> "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren
 
AW: MMI 3G/3GP Eigener Startbildschirm Script

servus allerseits
also irgendwie finde ich den script zum downloaden nicht... kann das wieder jemand hier anheften ?
Bitte

- - - - - - - - - -

ahhhh ich hab's gefunden :emoticon-0123-party
 
AW: MMI 3G/3GP Eigener Startbildschirm Script

Hallo zusammen,

bei mir hat es auch nicht auf Anhieb geklappt, folgende Schritte habe ich dann durchgeführt und es hat (mehrere Male) reproduzierbar funktioniert:

- SD-Karte vorbereiten (FAT32 formatieren, Script ohne weitere Unterordner direkt auf die Karte kopieren)
- gewünschte Startbildschirm-Grafik in den Ordner "splashscreens" auf der SD-Karte kopieren
- ggf. SD-Karten aus den Slots des MMI entfernen
- ggf. Gerät vom AMI trennen (in meinem Fall USB-Stick)
- evtl. Bluetooth-Verbindung zum Handy trennen (BT am Handy ausschalten)
- Zündung ein, Motor starten, 3 Min. laufen lassen (alle Systeme haben dann genügend Zeit hochzufahren)
- vorbereitete SD-Karte in Slot 1 einstecken
- kurz warten, dann erscheint der Hinweis "Drehrad bewegen um eigenen MMI-Bildschirm einzuspielen"
- Drehrad um einen "Zacken" verdrehen
- kurz warten, dann erscheint der Hinweis "Eigener Startbildschirm wurde erfolgreich eingespielt, MMI bitte neustarten"
- MMI Neustart mit dem "Affengriff" (Setup, Bestätigen und obere rechte Funktionstaste gleichzeitig betätigen)

Beim Neustart sollte nun der neue Startbildschirm erscheinen.

Achja, habe es mit einem MMI 3G High in meinem A6 4F (BJ2011) getestet und versuchsweise mehrere Startbildschirme eingespielt. Auch die anderen hinterlegten Bildschirme lassen sich überschreiben, wenn man die entsprechend benannte Grafik in den Ordner "splashscreens" einfügt (für z.B. den RS6-Screen wäre das "startup_rs6.png"). Die Auswahl des Startbildschirms lässt sich dann im "grünen Hiddenmenu" treffen, sollte man mehere eigene Screens zur Auswahl haben wollen.

Für alle interessierten habe ich noch ein Backup von den original Splashscreens gemacht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: MMI 3G/3GP Eigener Startbildschirm Script

Hallo Zusammen,

ich habe einen Audi A4 Avant Bj. 2012 und das MMI Navigation Plus.
Unter MMI-Setup steht folgendes als Version:

HN+_EU_AU3G_P0513

Da ich außerdem eine Jukebox mit einer HDD habe vermute ich als absoluter Laie auf diesem Gebiet das Audi MMI 3GP+, ist das korrekt?
Die Anweisungen habe ich alle komplett abgearbeitet, aber leider keinen Erfolg :(

Ich habe ein Bild im passenden Format und der passenden Bit-Tiefe erstellt, außerdem 3-4 Minuten gewartet, das Script läuft jedes Mal durch doch nach dem Affengriff kommt das alte Startbild wieder. Das Bild wurde im korrekten Format mit dem korrekten Suffix gespeichert.

Hättet ihr noch ein Tipp für mich? Was mache ich falsch?

Ich habe mal versucht in das Hidden Menu zu kommen doch leider ist mir dies auch nicht geglückt. Zuerst die Car Taste und dann auf Menu.

Ggf. kann mir jemand helfen?

Anbei Fotos zu meinem MMI:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MMI 3G/3GP Eigener Startbildschirm Script

ja du hast das mmi 3gp+

welches bild hast du verändert?du muss es auch im grünen menü auf dein bild umstellen.
 
AW: MMI 3G/3GP Eigener Startbildschirm Script

Achso, nach dem Restart muss ich in das Hidden Menü und dort das "neue Bild" auswählen?
Habe das startup_generic.png geändert.
 
AW: MMI 3G/3GP Eigener Startbildschirm Script

im script sieht man ja welche zahl es hat.und auff dieses muss man es im grünnen menü umstellen.
zu beginn muss das stadart bild drinn sein.
 
AW: MMI 3G/3GP Eigener Startbildschirm Script

Ich habe folgenden Inhalt auf die SD-Karte kopiert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das startup_generic.png ist mein eigenes Bild.
Muss ich nun in das "Hidden Menü" und dort das "startup_generic.png" irgendwo anwählen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben