Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 PQ PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich gerne machen!

Ich beschreibe es kurz.

Rückwärtsgang rein und die RFK geht normal an. Setze zurück und auf einmal springt die RFK aufs Radio und geht auch nicht mehr an, bis das Auto ausgemacht wird und etwas steht (CAN BUS ruhe). Dann geht es wieder von vorne los oder die RFK geht.

Der Freundliche hat es nicht geschafft. War vorher 351 drauf und jetzt eben 367.


Hab auch mal geschaut, ein paar Codes sind installiert. Was welcher jedoch bedeutet weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem mit der RFK betrifft wohl einen größeren Anteil der PQ Geräte (bei ZRs habe ich davon noch nichts gehört) und war auch schon bei den RNS315 vereinzelt vorhanden.
Das Auftreten ist dabei etwas unterschiedlich, manchmal taucht (z.B. bei 140 auf der Autobahn) die Warnmeldung auf dem Display auf, dass das "Rückfahrsystem zur Zeit nicht zur Verfügung" stehe, mal geht das Kamerabild nach einlegen des Rückwärtsganges nicht an, mal während des Einparkens wieder aus. Manchmal hilft dann den Rückwärtgang erneut einzulegen, mal die Kamera manuell zu aktivieren und manchmal auch nur ein Neustart des Fahrzeugs, das Problem tritt allerdings nur sporadisch auf, mal 3x am Tag, mal 3 Wochen gar nicht.
Ich gehe dabei von Timingproblemen auf dem CAN-Bus aus, also nichts, was eine Werkstatt fixen kann.
Mit einem Update der Firmware am 5F und am Gateway habe ich jedenfalls keine Verbesserung vollbracht.
 
Das SW Thema bei PQ hat @someone_01 absolut richtig Beurteilt. = Timing Problem. Es erscheint tatsächlich entweder die Meldung Parkpilot nicht verfügbar oder die RFK geht gar nicht. Dass es zuvor noch kurz geht und dann nicht mehr,, kenne ich so nicht vom SW Thema. Aktualisiere Mal auf den neuesten Stand (das für deine Unit bestimmt ist) und teste es danach einmal. Die normale Einparkhilfe funktioniert aber immer oder (akustisch)?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja ich mache mal 368 drauf. 367 ist ja aktuell drauf.

Ja die Einparkhilfe geht akustisch, wenn dann muss ich sie aus und an machen und dann wird sie angezeigt (das Auto mit den gelben und roten Balken). Die RFK kommt aber nicht mehr
 
Warte bitte noch. Da gibt es inzwischen bereits die 0369 für VW PQ. Ich bin heute nicht im Büro, werde aber Morgen die SW herunterladen und auf die MIB Solution Seite hochladen. Wer auch immer die Seite wartet arbeitet normalerweise sehr schnell und diese steht dann kurz darauf als Download bereit. Spar dir also bitte die doppelte Arbeit. Mit 0368 ist dein Problem definitiv nicht vollständig behoben. Beim 0369 sieht es aktuell ganz gut aus.
 
ok. Dann warte ich noch. Gut das ich nochmal rein geschaut habe :)

DankeWas ganz anderes.

Kann man auch NUR was freischalten? ohne die Firmware zu updaten? Also das ich die 369 drauf mache ist klar.

z.B. dass ich neben den bereits aktivierten, auch das Apple Carplay aktiviere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar. Dazu benötigt du dann entweder die MIB2 Toolbox für ZR/PQ oder du erstellst dir selbst einen Patch (ganz nach Bedarf). Das Update hat nur bedingt etwas damit zu tun. Da wirst du aber gleich drauf kommen wenn du die Anleitung liest. ->
Anleitung SD Karten Patch selbst erstellen

Bei CarPlay musst du noch darauf achten welche Teilenummer deine USB Schnittstelle hat. Da findest du bei Google ausreichend Informationen. Ich sehe mir das immer anhand von PR Nummern anhand der VIN an.
 
Zuletzt bearbeitet:
oui ok. Sieht nach viel Arbeit aus. Respekt fürs zusammenstellen.

Werde auf die 369 warten und mir dann die Anleitung schön sorgfältig durchlesen.

Ansonsten, so wichtig ist CarPlay auch net :)

Navi läuft, Pois (Blitzer) laufen auch, Spracherkennung läuft auch. Online Dienste hatte das Ding mal, ist aber nach 3 Jahren wohl ausgelaufen.
 
Warum, ist korrekt, mit Enter bestätigen und du hast die dann die tsd.mibstd.system.swap.patsched Datei
FEC_ALL ist die Freischaltung der codes, bzw die vorbereitung wenn codes noch zusätzlich eingefügt werden müssen
Android app, lifetime bei Seat, apple connect, und Sprachbedienung sollte frei sein und der Sport Monitor braucht einen zusätzlichen Code mittels VCP,odis e oder OBDEleven Pro eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aso, weil da stand error etc.

Ja die patschd hab ich unbenannt in .swap

in den Ordner verschoben und Hashgenerator durchgeführt

noch hab ich mich nicht getraut es einzuspielen. Ist alles noch auf Version 367.
Was beinhaltet den dieser Patch überhaupt? FEC_ALL ist dann alles freigeschaltet?
 
Genau die letzten 2 Zeilen, was ich geschrieben habe, Bei dir eben android app
Übrigens den Ordner var könntest du löschen, wichtig ist im ordner Swap die neue Datei und in etc die slist samt Inhalt
Wenn du die löscht nochmal siegnieren

Den Generator dann entfehrnen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry. hatte die unten 2 ZEilen übersehen.

var hab ich gelöscht und nochmal den HashGenerator drüber gespielt. Die slist hab ich nicht angefasst.

Dann probiere ich das später mit der 367. Hoffe das klappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben