TheKeymeister
Newbie
Ich habe schließlich die Lösung gefunden, für alle anderen, die auf die gleiche Weise stecken geblieben sind.Laden von FEC mit ODIS-E und VAS5054
Hallo, entschuldige mich im Voraus für die Verwendung von Google Translate. Ich habe die Suche versucht, aber nichts gefunden.
Ich habe meine Mib2PQ Technisat-Einheit erfolgreich von 0252 auf 0478 aktualisiert, CP ausgeschaltet, SWAP gepatcht, CID gepatcht. Ich habe Probleme beim Laden der generierten FEC-Codes (mit swap_code_generator.html) mit ODIS-E 12.1.1.
Ich habe mich mit dem 5F-Modul verbunden, den Sicherheitszugang mit 20103 eingegeben, der akzeptiert wird, zu den Grundeinstellungen gegangen und 'Aktivierung einer SWaP-Funktion', den generierten Hex-Code eingegeben, wenn ich am Ende angekommen bin, sobald ich das grüne drücke Pfeil, um fortzufahren, wird sofort "Fehler beim Starten" angezeigt. Verpasse ich etwas? Leider habe ich kein VCP, um es auszuprobieren, aber ich glaube, ODIS sollte die Arbeit auch erledigen.
Dieses Gerät wird von einem anderen Fahrzeug nachgerüstet, ich habe versucht, die VIN auf die vorhandenen FEC-Codes und auch die aktuelle Fahrzeug-Vin zu verwenden, mit dem gleichen Ergebnis.
1- Starten Sie ODIS-E und geben Sie 5F Information Electronics ein
2- Gehen Sie im Menü auf der rechten Seite zu 009-Diagnosesitzung, wählen Sie 'End-of-Fließband-Modus (EOL)' und klicken Sie auf 'Durchführen'
3- Gehen Sie im Menü rechts zu 007-Anpassung, scrollen Sie nach unten zu 'Freigabecode für eine SWaP-Funktion übertragen' und geben Sie den Hexadezimalcode in der 4. Spalte in Gelb ein ('Eintrag'), dann klicken Sie auf Übernehmen
4- Wählen Sie im Menü rechts, um zu 005-Grundeinstellung zu gelangen, 'Aktivierung einer SWaP-Funktion', geben Sie keine Daten ein und klicken Sie dreimal auf den nächsten Pfeil.
5- Klicken Sie oben auf den grünen Pfeil (Sie können ihn auf meinem Foto oben sehen) und der Code ist jetzt eingegeben. Wiederholen Sie die Schritte 3-5 für weitere Codes