Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MERCEDES BENZ Comand NTG 4.5/4.7 EUROPA

hallo
ich brauche dringend deine hilfe
haben einen w166 mit ntg 4.5
bei dem update ist es bei 76% abgebrochen und jetzt kommt eine fehlermeldung
die Kartenaktu. ist nicht möglich. die dvd wird ausgeworfen.
bitte beachten sie die bedienungsanleitung
was muss ich da machen kannst du mir bitte helfen
danke im voraus

Hast du die Daten auf einen fat32 Stick kopiert ?
Falls ja versuche einen usb2.0 usb mit fat32 und kopiere alles nochmals auf den stick entpacken am besten mit 7zip

danke andi1705 für die schnelle antwort bin grad dabei die datei auf usb 2.0 zu kopieren dann versuche ich es nochmal melde mich gleich

die dateien sind entpackt mit winrar ist 22,5 gb groß dauert ewig bis es auf usb 2.0 drauf kopiert ist

Ja aber mit 7zip ist das entpacken besser frag mich nicht warum seit ich das damit mache habe ich keine Probleme

Kaum zu glaube hat aber geklappt vielen dank andi1705 mit 7zip ging es

Zuletzt bearbeitet:
Winrar immer die neueste Version beim Entpacken nutzen,dann klappts auch....

ich habe das Update auf v20 bei meinen Freund auf seinen Mopf gemacht (NTG 4.7).
Danach hatte er kein TMC mehr. Update ist sauber installiert worden ohne Fehlermeldung.
Update zurück auf v19, alles wieder OK. Sonst noch jemand mit demselben Problem.

Was seltsam ist, dass mit dem Download Manager COMAND Hard-disc navigation v2.05 die v20 gar nicht offiziel zu Download angeboten wird.

seid ihr mal mit der version 20 auch gefahren, dann wird es schon mit TMC klappen

Zuletzt bearbeitet:
1 Woche lang mit der v20 gepändelt zwischen München, Bergneustadt und Celle. Wie lange mussman den damit fahren :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
.. es wird einen Grund geben warum MB die V20 noch nicht am Server hat.

Ich werde auch noch warten, da ich schon 2x mit dem Update auf die Nase gefallen bin. Es gab einen Abbruch, USB-Stick kaputt, und dann lief die Fehlermeldung zum Einlegen der DVD1 in einer Endlosschleife.
Ich brauchte dann einen Spezialisten (Codierer) der das Update zurückgesetzt hat und dann mit seinem Stick das erledigt hat. Klar war das jedes Mal mit ziemlich aufwand und Kosten verbunden.

EDIT: Ich habe es dann heute Morgen 8.6.22 doch versucht und das V20 (zuvor V19 NTG4.7) war in einer knappen Stunde per USB-Buchse in der Mittelkonsole fertig. Verwendet wurde ein USB3.0 Kingston 32GB Fat32 formatiert.
Dabei ist auch die Boardspannung trotz CTEC5 auf 11,8V abgefallen und das COMAND hat abgeschaltet, jedoch das Update war schon durch. Es kam keine einzige Fehlermeldung, nur die Bestätigung das die Version bereits installieert ist, die ich dann mit JA bestätigt habe.
TMC wird als aktiv angezeigt, ob es auch funktioniert kann ich erst nach entsprechenden Fahrten fesstellen. TMC-Pro habe ich nicht.

Mit dem TMC oder LT gab es in den letzten Monaten und Wochen viele Ausfälle, auch bei anderen Automarken, deswegen sucht den Fehler nicht unbedingt an euerem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben