Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen [Guide] Comand NTG 4.5/4.7 Kartenupdate ohne FSC!

habe es mit der Vollversion und zwischendurch auch mit der Miniversion von v20 probiertDerjenige der mir erklärt hat, ich hätte die Version 4.5v2 sagt:
-die ersten MoPf-w212 hätten noch 4.5 gehabt, erst nach ein paar Monaten wäre 4.7 gekommen.
4.7 hat LiveTraffic, 4.5 nur TMC Pro.
Außerdem hat er in meine VIN geschaut und dort nicht das Ausstattungsmerkmal B54 (MB-Connect Echtzeitverkehrdaten) gefunden, Das heiße2 dann, Ich hätte Version 4.5v2 ohne Live Traffic stattdessen mit TMC Pro. Soweit ich weiß haben wir TMCpro,. Von Live Traffic weiß ich nichts, interessierte mich bis jetzt auch nicht.

Zu dem Bild '3.1 Navi Core Information':
-Kann jemand mit Bestimmtheit sagen, was es bedeutet, wenn unter

(1) S/W Information
(3) Data Ver.
(a) FL Ver. :BLD-NTG47 6.25
?
Ich denke BLD steht für Build.
Halt eine Sofwareversionsnummer. Es könnte natürlich sein, daß die Software für den 4.5 auch auf der 4.7 läuft. Das mein also Navi ein 4.5v2 ist. Auf dem die Software für das MacBook läuft.
Wo kann man dann die Hardwareversion auslesen?
Gruß Michael
Ja dein NTG ist ein 4.7 , du brauchst jemanden der die Star Diagnose hat. Ansonsten hast du keine Chance. Ich habe noch nirgendswo gelesen das jemand erfolgreich Volvo Karten auf einem Ntg 4.7 installiert hat.

Hallo,wenn man den Karten Inhalt von NTG 4.5-4.7 und Volvo Karten vergleicht,
dann merkt mann das die fast von der Struktur identisch sind..
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Denke wenn man die Kartendaten genau durchsucht,da kann man etwas funktinierendes hin bekommen..

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
aber wie du schon sagst nur fast , bisher hat es soweit ich weiss aber noch keiner geschafft das es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem Forum:
Fremdlink entfernt
behaupten die User ipthom, general1977 und sven8888, daß sie es erfolgreich auf NTG 4.7 installiert hätten.
Einfach mit dem alten Rauszieh-Reinsteck-Trick.

alles nur Behauptungen , auch in anderen Foren gibt es keinerlei Beweise dazu das es funktioniert.Ich kann nur jedem davon abraten zu versuchen die Volvo Karten auf das NTG zu installieren solange es keine genauen Infos gibt das es jemand geschafft hat.

alles nur Behauptungen , auch in anderen Foren gibt es keinerlei Beweise dazu das es funktioniert.Ich kann nur jedem davon abraten zu versuchen die Volvo Karten auf das NTG zu installieren solange es keine genauen Infos gibt das es jemand geschafft hat.
.
hier wurde es auf motor-talk.de von mehreren Leuten testweise gemacht, aber nur beim NTG 4.7 beim NTG 4.5 läuft Volvo Maps scheinbar nicht.
Fremdlink leider nicht erlaubt.

Und mit mehreren Screenshots + Fahrtests einer Strecke die vorher nicht enthalten war untermauert, man sieht dann aber keine Versionsnummer (V21?) mehr bei Mercedes, und es sind dann die Volvo Werkstetten im NTG 4.7 Navi hinterlegt.

PS: Günstigste Lösung, eine Handyhalterung und immer google Maps nutzen ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ser hat es in 2 Videos in seinem tiktok Kanal

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen