Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes-Benz NTG 4.5 Firmware-Update

Hi,

hab jetzt die Dateien fürs KI (2049018003) zum flashen gefunden.
Sind die folgenden 5 Dateien: 2049022903, 2049023003, 2049023103, 2049022803, 2049023203

Die alten Software Nummern die jetzt drauf sind hab ich mit Version.
Flash ich alle 5 Files auf einmal oder in einer bestimmten Reihenfolge?

Codierung hab ich mir gespeichert.

DAB45 hab ich auch geflasht bekommen, Empfang um Welten besser als vorher und hab jetzt auch viel mehr Sender als vorher.

Hab heute auch das HAVC45 (Klima) auf die neueste Version geflasht.

Gibts sonst noch was, was man Updaten sollte?

AMG Menü gibts da jemand der dann unterstützen kann?

Euch allen ein schönes Wochenende.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@riche_2000
Habs hinbekommen, nur finde ich nicht, wo ich die Codierung anpassen muss ALDW. Die anderen habe ich gefunden.
Könntest du mir da weiterhelfen wäre super dringend. Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du keine Fehlermeldungen hast, brauchst du den Wert wahrscheinlich nicht anpassen. Kann sein, dass dieser Wert nicht in jeder Software-Version vorhanden ist. Ich gucke heute Nachmittag nochmal, wenn ich's schaffe...

ALDW (Spurhalte-Assistent) ist bei mir unter "5.VCD_05_Variantencodierung" der erste Punkt und ist auf "Version 1" gesetzt...

Nur zur Info: du has diese Versionen geflasht:
dream-by-day schrieb:
Sind die folgenden 5 Dateien: 2049022903, 2049023003, 2049023103, 2049022803, 2049023203

@dream-by-day
Hast du nach dem Update der Klimaanlage irgendeine Veränderung bemerkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@richie_2000

Hab das Gefühl, das die Klima besser angesteuert wird und ich weniger Sprit brauche.

Ja genau ich hab diese 5 Dateien: 2049022903, 2049023003, 2049023103, 2049022803, 2049023203 geflasht.
In einem anderen Forum hat ein User geschrieben, das die für mein KI ist. Jetzt im Silber Design, schaut das alles nochmal um einiges besser aus.

Hab jetzt im IC204 die "ECO-Anzeige" die zeigt nur nichts an, weißt du ob man die irgendwie zum laufen bekommt?
Alles andere läuft einwandfrei.

Und was wirklich zu empfehlen ist, ist das Update das DAB Steuergerät. Empfang um Welten besser und hab keine Aussetzer mehr.

Danke nochmal für deine Hilfe :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe meins auch vor ca 2 Jahren auf 161300 geflasht. Ja der Empfang ist wirklich besser. Was mir aber aufgefallen ist, dass ich in Tirol so gut wie keinen Empfang habe. Da muss ich dann wieder auf FM umstellen... Keine Ahnung woran das liegt. Eventuell am DAB+-Ausbau...?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe ein Schaltgetriebe und auch schon vor dem Update eine "Echo-Anzeige" Diese wird angezeigt, wenn start/Stop aktiviert ist und wird grün, wenn sie verfügbar ist (Motortemperatur, Batterieladung...)
 
Mir sind auch noch 2 Sachen aufgefallen nach dem Wilber Update.

Im Radio kann ich keine Warntöne für Pois einstellen
und im KI fehlt die Tasse.

hat jemand einen TIP für mich?
 

Anhänge

  • IMG_1428.jpeg
    IMG_1428.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mein ich gar nicht, das ECO für Start-Stop hatte ich schon. Mein die Anzeige die du auf dem Foto siehst.

Und wegen DAB, bin östlich von München und da läuft bis Rosenheim alles bestens, weiter bin ich noch nicht gekommen.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schau mal im KI, da müsste es einen Punkt Attention Assist geben, da kannst es aktivieren.

kann bei mir im Comand auch keine Warntöne einstellen. Außer hab da was übersehen.
 

Anhänge

  • IMG_3028.jpeg
    IMG_3028.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab's gefunden und das akustische Hinweise auch.

Wäre ja zu schön gewesen nach 5 Minuten Fahrt kommt die Fehler Meldung mit dem Müdigkeit Sensor wieder nun bin ich ratlos.
 

Anhänge

  • IMG_1431.jpeg
    IMG_1431.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 8
Hast du schon die Codierung überprüft?

Mal im HU45 unter 8.VCD_Parameter Attention assist auf installed
Im ic204 unter 6.VCD_06_Menueaktivierung beide Müdigkeitswarner auf vorhanden
7.VCD_07_Menue_Werkseinstellungen Müdigkeitswarner auf ein und Müdigkeitswarner Ext auf Standard
15.VCD_Aktuelle_Menueeinstellungen wie unter 7...

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich wohne im Berliner Raum und hier ist der Empfang auch super...
Wenn du mal nach Tirol fahren solltest (ist ja von dir aus nicht so weit...), kannst du ja mal berichten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte jetzt in einen forum gelesen das die kalbrierung zu neu ist (2014) wird wohl mit einer aus 2013 nicht auftreten.
hab es jetzt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hab alles aktiv trotzdem taucht dire meldung auf. nun bin ich mit meinem latein am ende. in einem anderen forum hat auch jemand das problem da waren wohl die CFF dateinen von 2014 und Ab 2014 gab es die erkennung wohl nicht mehr.
nur wie soll ich jetzt heruasfindne welchen von 2012 oder 2013 passen könnten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe die gleichen Softwarestände drauf wie du (hab gerade nochmal verglichen...) und bei mir funktioniert's
 
mhh. wie gut das ich kein back up gemacht habe :cautious::poop: vieleicht passt meine ausstatung ja etwas mit deiner überein und ich versuche es mit deinem Back up wenn du es mir zur verfügung stellst.
 

Anhänge

  • Neues Textdokument.txt
    2,7 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben