Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes-Benz NTG 4.5 Firmware-Update

die Daten deiner alten Codierung sollten eigentlich übernommen worden sein. Nach dem Update gibt es aber neue Codiermöglichkeiten, die dann aber natürlich auf Standardwerte gesetzt sind.
Im Anhang liegt meine aktuelle Codierung. Ich habe ein Schaltgetriebe, kein Abstandsregeltempomat...
wenn du Codierungen anpasst, mach dir Notitzen, damit du es wieder rückgängig machen kannst...
(es gibt 6 Codiermöglichkeiten für Attention assist...)
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute der Vorbesitzer sich schon versucht zu Codieren.
Es waren mehrere Sachen aktiv, die nicht zum Fahrzeug passen.
Schaltempfehlung,
Taxi Ausführung
Taxi Schild usw. Alles sehr merkwürdig,
Schade das man nicht wie bei Opel die Codierung über die FIN Codieren kann.

Jetzt noch eine Frage wie führt man beim Sam F einen hart reset durch?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In vediamo mit samf verbinden und dann unter funkction...

Funktioniert dein Attention assist jetzt wieder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man könnte scn-codieren, wenn man einen xentry Account hat. Wäre dann aber alles auf Werkseinstellung, wenn du die Umbauten nicht hast eintragen lassen...
 
Der einzige Umbau wäre DAB+ nur ob es funktioniert da die Software ja jetzt V2 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei scn kann ich dir auch nicht weiterhelfen...
Aber hast du das mit dem Attention assist wieder hinbekommen?
 
Also ich hab alles deaktivieren und den Rest auf Standart. Die Tasse ist jetzt da aber ohne Fehler Meldung aber mit einem offline Symbol daneben.
 
@richie_2000 könntest du mir vll einen Gefallen tun und mir die Flash Dateien auf Silber für das KI 2129013202 hier zur Verfügung stellen.

Bei mir funktioniert der SWFinder nicht zum Download.

Danke dir und ein schönes WoE.
 
Ich hab nochmal geguckt.
Es könnte sein, dass folgende Dateien funktionieren:
2129020107
2129026108
2129026208
2129026808
2129029706

Aber alles ohne Gewähr!!!
Im swfinder werden die Dateien für dieses Gerät nicht aufgeführt, da sie ja offiziell nicht dafür gedacht sind. Aber die Dateien, die ich schon seit 2 Jahren auf meinem IC habe, werden auch nicht für mein Gerät angezeigt...

Wichtig: Backup machen und die Originaldateien vorhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben