Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware Mercedes W164 - China Navi als NTG Ersatz gesucht

neotx

Newbie
Registriert
7. April 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Geräte-Type / Modell
Weiss noch nicht
Hallo

nachdem ich Jahre schon nicht mehr hier im Forum war, grüße ich hiermit erstmal wieder alle Mitglieder :)

Ich hab aktuell die Idee, mein defektes NTG2 aus meinem Mercedes ML BJ 2007 gegen ein China Navi zu tauschen.
Ich hab dabei keinen Überblick, was inzwischen angeboten wird und bräuchte einfach mal Tipps von Euch.

Dabei möchte ich bitte keine Diskussion, ob ich das überhaupt machen sollte, sondern Ratschläge zu den möglichen Kandidaten.
Wer hat von Euch damit Erfahrungen gemacht und kann Tips geben?

Mein ML hat Vollausstattung und ich kann mir denken, dass ich auf so manche Features verzichten muss (Fond-Entertainment, TV sowieso, CD Wechsler,..).
Je weniger Verzicht, desto besser, aber Wichtig wären mir

- die Anbindung an mein HK Soundsystem (per LWL?) und Sound in guter Qualität
- ein offline Navi, dass was taugt und auch während dem Musikhören geht, ggf mit der Serien-GPS Mouse (Adapter)
- Zuverlässigkeit und schneller Start

Wenn man nun dabei noch die Serien Rückfahr Cam und die Radio Antenne auch für DAB benutzen könnte, wäre das Klasse (Adapter)

Natürlich denkt man ja nicht an alles, wenn man sowas umstellt, also interessieren mich auch Euere Erfahrungen dazu, was gut oder blöd gelaufen ist.

Zur Optik muss ich sagen, gefallen mir Geräte ganz gut, die dem NTG ähnlich sind, zB dieses Erisin
Was haltet Ihr davon und wie wichtig sind Prozessor- und RAM dabei?


Viele Fragen, ich weiss, aber Danke für Euere Tipps

Tom
 
Zurück
Oben