Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MERCEDES BENZ Comand NTG 4.5/4.7 EUROPA

habe heute ein auto updaten wollen leider bin ich auf updaten der v10 gekommen und hab dann gleich den Stick gezogen ist ja eh nur die min Version gewesen leider nimmt er mir die v20 nicht mehr an gibt es eine Möglichkeit diese Prozedur unterbrechen oder muss ich die v10 finden und komplett updaten und dann auf die v20?

hat eventuell jemand die V10 EUROPA ?

Danke für eure Hilfe
 
hallo, kann Erfolg melden:Navi NTG 4.5 von v11 auf v20, knappe Stunde gedauert, alles funktioniert,SD Karten dabei genutzt, die Blitzer gehen auch,alles Topp, danke…
 
Hey Jakobus56, hast Du die V20 mit dem Downloadmanager gezogen ?? Oder woher hast Du Deine funktionierende Version ??

Gruß Mr.Mephisto
 
alles nach der Anleitung gemacht:

1. Die Version 20 auf eine 32 GB SD Karte FAT32 Format über MB Downloadmanager gezogen...
2. Eine SD Karte mit der mini v11 erstellt und die ins hochgefahrene Navi geschoben (mehr nichts)....
3. Warten bis eine Meldung vom Navi über die die V11 kommt,dann muss die SD raus genommen werden (Wichtig nichts drücken)....
4. Die 32 GB SD mit der V20 ins Navi stecken und jetzt und nur jetzt mit "JA" Bestätigung...
Damit fang das Updaten der V20 an,dauert ca 1 Stunde...
 
Moinsen, hat hier noch jemand erfolgreich eine V19 auf v20 upgedatet und anschließend geht auch alles mit TMC Pro, Radiosender Namen anzeige ?? Ich würde mich da auch mal ranwagen wollen, aber habe keinen Coder in der Nähe wohnen, der das bei Problemen fixen könnte... ;) Würde mich über positive Nachrichten freuen.
Gruß
Mr.Mephisto
 
zu TMC Pro kann ich nichts sagen,aber ein 4.5 und ein 4.7 habe ich von V11 auf V20(habe auch im Forum vor Paar Tagen gemeldet)
ohne Problem geupdadet,warum sollte was schief gehen von v19 auf v20,bis die Nachbarn beschweren sich nicht...
 
Moinsen, wie im anderen Thread schon geschrieben, Update ist erfolgreich gelaufen. Alles funktioniert ohne Probleme...

Gruß
Mr.Mephisto
 
Hallo,
habe heut auch von V11 auf V20 upgedatet, hat wunderbar funktioniert, auch TMC pro wird angezeigt.
Bei 93% kam zwar eine Fehlermeldung (wahrscheinlich Bordspannung zu gering gewesen) hab dann den Motor gestartet, Stick abgezogen, kurz gewartet und wieder angesteckt.
 
Hi, wie sieht es bei der V20 (oder auch gern Vorgängern) mit der A45 Sperrung bei Lüdenscheid NRW aus? Hat die jemand drin, der in NRW/Ruhrgebiet wohnt? Und wird diese auch umfahren?

Kann man TMC Pro abschalten und auf normal TMC gehen?

Mir fehlt diese Sperrung und das Navi würde mich über die fehlende Brücke fahren lassen.
 
Hi. Ich habe leider das Update von V11 auf die aktuellste Version vergeigt. Es kam einfach lange nix auf dem Display, nachdem ich den USB-Stick mit V11min eingestöppselt hatte. Wie das so ist ... in dem Moment, da ich doch klicke, kommt die Abfrage und das Update startet. Seit dem hängt das NTG 4.5 in der Update-Schleife. Navidaten per Xentry löschen habe ich probiert, aber irgendwie will dann die USB-Methode nicht so richtig funktionieren. Daher suche ich dringend eine komplette V11 Europe. Hat da jemand was?
 
Hallo,

wenn du sehr viel pech hast, muss die festplatte gewechselt werden. war beim wagen meiner frau zumindest so, laut mb. da er noch junge sterne hatte, hat uns das nichts gekostet. du musst auch genau schauen, welche usb sticks du dafür nimmst.
es gibt in einem andem board darüber einen tread, über 100 seiten, da stehen die erfahrungen und auch die sticks mit welchen usb 2 und 3, das ganze funktioniert. habe dafür extra 3 usb sticks bestellt und keine probleme mehr gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi. Junge Sterne hab ich leider nicht mehr. Naja mal schauen, wie ich vorwärts komme. Habe auch einige USB Sticks im Zulauf und teste weiter. Also rein theoretisch müsste, trotz Xentry HDD Löschen, die USB Update Methode noch funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben