Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MERCEDES BENZ Comand NTG 4.5/4.7 EUROPA

Ja, summX, das Update mittels USB müsste auch nach dem Löschen der Daten funktionieren. Die Info, welche Version auf den Gerät freigeschaltet ist, ist noch hinterlegt und wird nicht zusammen mit den Navi-Daten gelöscht. Du kannst die Info mittels Vediamo auch auslesen, wenn Du Dir unsicher bist. Du brauchst auch keine alte vollständige Version installieren, sondern kannst mit der Mini-Version arbeiten, wie üblich.
Die Meldungen auf dem Display sind allerdings andere, da Du ja gar keine Daten installiert hast. Das ist verwirrend, aber das Update lässt sich trotzdem starten.

Den USB-Hokuspokus kann ich nicht nachvollziehen. Habe schon diverse Updates gemacht mit unterschiedlichen Sticks. Egal ob USB 2.0, 3.0, diverse Hersteller - es klappt eigentlich immer. Momentan habe ich die Daten auf einem USB 3.0 von SanDisk mit 256 GB. Ich formatiere immer mit H2 Format wie im Forum beschrieben.

Wenn Du hier in der Nähe wohnst (Raum Düsseldorf) kannst Du gerne vorbeikommen. Dann können wir es mal zusammen versuchen.
 
Hallo, hat jemand die V19 als Minimalversion für mich parat? Vielen Dank.
REL
 
Tach zusammen,

ich habe die letzten zwei Tage nur noch Links durchprobiert, aber alles, was ich zu v16 finde, ist tot. Hat jemand eine v16 mini irgendwo liegen oder einen lebenden Link?
Im Gegenzug habe ich inzwischen v5, v6, v7, v10, v11, v13, v14, v15 und v19, alle nur als mini, allesamt EU. Wenn also jemand die Sammlung komplettieren kann und will, also v8, v9, v12, v17 und v18 liegen hat...gerne ;) Aber vor allem die v16 wäre akut nützlich *gg*.

Kommt gut rüber ins Neue und verfahrt euch dabei nicht :p
 
Hi , haben ein NTG 4.5 von V18 auf die aktuelle V20 bringen wollen . Wie beschrieben vorgegangen. Minimal Version V18 erkannt Frage nach Update ; Karte raus V20 rein und die Karte nach abfrage der DVD1 einmal raus und wieder reingesteckt. Die Fenster sind allerdings nicht wie in den Videos sondern es steht im Navi Fenster "Navigation wird aktiviert" Darunter eine Art "Eieruhr". (Drehende Uhr) Im Zentraltacho Display steht "Kartendaten werden aktualisiert", einige Zeit später stand dort auch dann "Navigation wird aktiviert " . Kann das so richtig sein ?? Auf diesem Wege suche ich eine VOLLVERSION der V18 , die Links hier scheinen tot zu sein...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@touri
Hast du irgendwo am Bildschirm gehabt DVD 1von 1 stehen ?
Drunter Fortschrit ?

Lade dir Originale download manager

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Instaliere downloader

Lade dir ntg 4.5 V20 [2022/2023] kartenupdate runter
Auf eine sd karte und entpacke sie
2 sd karten formatieren Fat langsam
Eine sd karte miniversion V18 und auf der anderen hast du Kartenupdate von mercedes
 

Anhänge

  • Screenshot_20230105_182804_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230105_182804_WhatsApp.jpg
    793,2 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20230105_183722_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230105_183722_WhatsApp.jpg
    516,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ja , es stand die Meldung DVD 1 einlegen , dann soll man ja den USB Stick /SD Karte etc einmal kurz raus stecken und dann wieder rein . Müssen die Daten von der V20 im Rootverzeichnis der SD Karte sein oder geht das auch in dem entpackten Ordner ??
Da steht nur am Anfang , wenn du die Ursprungsversion einlegst dieser Satusbalken , danach mußt du ja die aktualisierte Karte einlegen. Bei uns war dann aber kein Status mehr sondern , die Meldung siehe Fotos und diese "UHR" darunter ...auch sieht der Hintergrund anders aus als in den Anleitungsvideos . ich denke ich muss den ganzen Kram nochmals herunterladen . ich suche aber auch die Vollversion der V18
 
Zuletzt bearbeitet:
@touri

1) Starten Sie das Auto, der Motor muss die ganze Zeit laufen.
2) SD-Karte einlegen (Nummer 1 Miniversion).

*3) Auf die Frage, die erscheint sich auf dem Bildschirm, antworten Sie
weder JA noch NEIN. Ziehen SD-Karte (1) heraus und legen USB-stick (Nummer
2 Kartenupdate ) mit Updates ein. *

4) Jetzt können Sie die Antwort JA wählen. Soweit ich weiss, kann es beim
Austausch der Distribution noch manchmal einen Fehler kommen, dann einfach
USB-stick rausnehmen (2) und wieder einstecken. Theoretisch, sollte man
dann abgehen.
5) Die erforderliche Zeit zum Aktualisieren beträgt sich etwa 40-60
Minuten.
6) Überprüfen Sie nach dem Update und Neustart die Kartenversion.
 
wäre besser , wenn man auf *3) nichts antwortet,nur den Stick oder SD Karte zieht und tauscht...
 
Zurück
Oben