Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider kenne ich niemanden im näheren Umfeld, der sich mit dem Thema beschäftigt. Angenommen, deine These stimmt, dann dürfte sich Karte auch im Receiver nicht aktivieren, oder?
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

Das willst Du aber jetzt nicht testen, oder?! Das wäre mir zu riskant...!
Nicht das sie dann gepairt wird. Lies mal Post #45, vielleicht ist es
bei Dir auch so...
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

hab schon zig mal mit den leuten da telefoniert und mehrmals gehört, "so das freischaltsignal ist jetzt raus", müsste dann gleich hell bei ihnen werden. außerdem ist das problem nicht, dass keine unique kommen, sondern, dass gar keine ankommen.

Gruß
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

dann gib doch einfach jemandem von uns eine line,
aktuelle öff. ip statt dyndns reicht, port weiterleitung muss funktionieren,
dann bekommst du auch emms
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

klingt gut, sagt mir aber gar nichts. was müsste ich denn dazu machen, außer port weiterleitung? gerne auch per pn!

Gruß
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

zuerst mal anderes probieren, deine configs post1 sind evtl. nicht richtig,
kannst du mal das oscam webif aufrufen ipserver:8888 und nachsehen, ob du überhaupt einen user vdr hast ?
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

im reiter "users" scheint mir der User "vdr" als connected auf.
ps: aktuelle conf. ist in post 20
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

alles klar. in post1 war User noch grosses U,
du musst per oscam webif unter config-cccam einen port etwa 33333 einrichten, version 2.3.0 und keeps client conn. aktivieren,
dann user account mit 4gx35 (user+pass gkeich) einrichten, group 1 nicht vergessen,
port 33333 auf serrver ip weiterleiten, mit canyouseeme.org testen und mir öff. ip per pn senden,
versuche dann mit oscam receiver einen connect
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

Habt ihrs geschafft? Verfolge diesen Thread schon seit Tagen. Obwohl es ja nicht mein Problem ist, nagt es mittlerweile auch an mir
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

uq emm kommen an, aber ohne freischaltunsmöglichkeit nur wenige, muss man länger loggen
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

Das freut mich. Naja immerhin ein Anfang. Trotzdem komisch, dass es mit der Karte seines Kollegen mit gleicher Konfig funktioniert hat. Aber man muss ja auch net alles verstehen
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

kann ich nichts zu sagen, da ich keine 50 posts gelesen habe,
ist eher ein vdr problem, hat mit oscam nichts zu tun, da es ja geht
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

Da sind mehrere Dinge aufgelaufen. In der log stehen 4 verschiedene caids. Das Fusebyte steht auf 20 ... was ein Horror :emoticon-0156-rain:
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

hast du einen vdr laufen ? dann kannst du ja mal deine configs posten
in welchem log sind 4 caids, wo fusebyte ? habe nicht alles gelesen, geht leider nicht immer
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

In Post#1 ist eine log:

.
.
.
2015/01/13 22:23:15 1FA3990 r v14 [mouse] FuseByte: 20
.
.
.
2015/01/13 22:25:13 1FB8D70 c [NEW ECMPID #0] CAID: 1833 ECM_PID: 180F PROVID: 000000
2015/01/13 22:25:13 1FB8D70 c [NEW ECMPID #1] CAID: 09C4 ECM_PID: 1B0F PROVID: 000000
2015/01/13 22:25:13 1FB8D70 c [NEW ECMPID #2] CAID: 09AF ECM_PID: 1F0F PROVID: 000000
2015/01/13 22:25:13 1FB8D70 c [NEW ECMPID #3] CAID: 098C ECM_PID: 1A0F PROVID: 000000
.
.
.

Ich fass mal im Telegrammstil zusammen:
- in der conf fehlte mhz, cardmhz (hatta auf Empfehlung rausgenommen)
- die EMM.log war im tmp-Verzeichnis abgelegt, nach jeder Änderung hat der Kollege aus Verzweiflung einen reboot durchgeführt weil sich einfach keine Zustandsänderung eingestellt hat.
- Da verschiedene caids in der log auftauchten, aber in der conf eben nicht - hatte ich die Vermutung das event. conf doppelt angelegt sind (kann passieren wenn man nano und webif-editor nutzt). konnte er aber ausschliessen.
- dann ist das Fusebyte 20 aufgefallen, man munkelt "Virgine Marriage" - Karte schon bei Auslieferung mit einer Seriennummer des Receivers versehen. Es gibt aber auch Annahmen, das die Karte einfach defekt oder durch Sky falsch konfiguriert wurde. Einige Anmerkungen in Post#28 und #29 https://www.digital-eliteboard.com/...ecken-keine-emms-post2500336.html#post2500336
- Dann kamst Du hast den Vorschlag mit der c-line gemacht.

Zwischendurch hat unser Kollege immer wieder Hinweisen Folge geleistet und hat seine conf angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben