Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

pinco

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2013
Beiträge
79
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
ich hab zwar versucht, mein problem in einem anderen thread zu lösen, aber leider sind wir da nicht mehr weitergekommen. ich hab auf meiner ubuntu 14.04.1 kiste folgende config:
vdr 2.1.6
oscam-upstart_1.20-svn10139
DVBAPI 2.1.1

Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs. Mit einer aktiven V14 von einem bekannten bekomme ich aber welche rein (vermutlich Verlängerung?). Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, ansonsten muss ich wohl wirklich den Sky Kasten benutzen :(

.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vom Dienstleister habe ich den Freischaltcode bereits telefonsich angefordert.

Hier der aktuelle Log, wenn ich auf Sky Sport News HD stehe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie gesagt, mit der exakt gleichen config bekomme ich bei einer anderen V14 die geblocke EMM rein.
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Hi,

frag Sky, ob die karte bereits aktiviert ist. Lass dir mal die Kartennummer vorlesen.

Grüße
bombadil
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

laut gestrigem telefonat müsste die karte schon frei sein. ist sie aber nicht. "freischaltsignal ist raus"
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Hoffentlich haben sie die richtige karte für dich im System. Sie sollte auch im KC bei sky.de zu sehen sein

Grüße
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Ausversehen gepaiert ist sie aber auch nicht oder?

Payload nachgeschaut?

Solange es noch nicht läuft würde ich zum testen auch noch die globalen emms loggen weil diese im Minuten Takt kommen.

saveemm-g = 1

Die müsstet du normal immer rein bekommen auch wenn sie noch nicht Aktiviert ist.

Mfg
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

.... Card needs pairing/extra data......

Hört sich nach gepaierter Karte an

Payload auslesen!

Mfg
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Stand bei mir auch vor Aktivierung und hat mir erst mal den Blutdruck hochgetrieben :)
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

Hi,

hast Du mehr als einen Reader laufen. In der log findet man caid1833, caid09AF, caid09C4 und caid098C ... in den configs ist lediglich caid098C berücksichtigt. Wo holt der sich die anderen caids her?

Gruß dev5fr
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie gesagt, ich bekomme gar nichts an EMM rein, das müsste ich im WebIF doch sehen (Readers), auch die Zusatzzeile mit saveemm-g = 1 hat hier keine Veränderung gebracht. Es kommt gar nichts rein. läuft jetzt ca. 10 Minuten so.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nein, hab nur einen Reader dran. Keine Ahnung, wo die anderen herkommen? Mein Blutdruck geht auch bald durch die Decke :(

Schönen Tag inzwischen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

Guten Morgen,

hast Du Deine configs im Editor des IPC-WebIf angelegt oder via Telnet-Session direkt an der Linux-Konsole mit dem nano-Editor?
Ich vermute, Du hast die configs doppelt. Irgendwo müssen die diversen caids herkommen.

Gruß dev5fr

Ich kann Dir heute Nachmittag erst wieder weiterhelfen :emoticon-0162-coffe
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

Guten Morgen!
Ich hab die configs via telnet / nano angelegt, die letzten Änderungen hab ich aber im oscam webif > files gemacht. im webif scheinen mir die Files alle so auf, wie sie auch unter /etc/oscam liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

Hi,

nach den Änderungen starte dein System mal komplett neu.

Grüße
Bombadil
 
AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

Welche Änderungen? hab bisher nur den saveemm-g = 1 eingefügt.
Aus Verzweiflung boote ich nach jeder Änderung komplett neu. Auswirkungen bisher leider keine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben