Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

ändere mal den Pfad
oscam log
emmlogdir = /tmp/
die werden nach jeden Neustart doch gelöscht
nimm mal so
/var/log/oscam.log

AW: Meine V14 Karte ist noch zu aktivieren, aber ich bekomm ums verrecken keine EMMs.

In letzter Zeit nur die eine Änderung. Beim [account] also das Passwort raus? Bei Au hatte ich schonmal v14 drin, nach Hinweis hab ichs auf 1 geändert. Hatte aber gar keine Auswirkungen: Karte des Kollegen bekam EMM, meine blieb "trocken".
Werds versuchen nochmal, wenn ich zu Hause bin!

@Iphone: mit der anderen Karte werden die Logs sauber geschrieben, deshalb wirds kaum an emmlogdir = /tmp/ liegen.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist seltsam. Kann ja dann kaum an den configs liegen. Ich würde mal auf sport news hd schalten und dann online im Kundencenter erst noch mal die kartennummer prüfen und dann ne Freischaltung schicken lassen (kann man ja online machen) und dann einfach mal den Sender für ne stunde laufen lassen... Falls du das schon alles hinter dir hast, weiß ich auch net weiter... Dann höchstens doch mal noch in Oscam beim Livelog den Payload auslesen. Wie das geht ist ja im Board schon mehrfach erklärt worden...

hab versucht AU auf "14" zu stellen und das PW rauszunehmen, da kamen gar keine EMM mehr an (beide Karten). Dann nochmal mit AU = 1, dann kamen bei der aktiven Karte zig "G" an. Mit derselben Konf. dann meine Karte rein und Neustart, kommt wieder gar nichts an. Kann sein, dass die Karte defekt ist? oder was gibts sonst noch für Möglichkeiten?

Payload 0F 06 02 30 20 find ich, wenn ich debug level auf 4 setze, das heißt dann ja auch, dass die Karte noch nicht aktiviert ist, right?

UPDATE: was mir beim Reiter "Reader" unter ECM Info noch aufgefallen ist, dass ich bei der funktionieren Karte ausschließlich "OK" ECM habe, sind bei der zu aktivierenden Karte ausnahmslos alle "NOK". Kanns vielleicht damit zu tun haben?

NOCH EINE IDEE: müssen die LEDs am Reader leuchten? Hab grad bemerkt, dass nur kleinste Veränderungen bei der Karte (gaaanz leichtes ziehen) die LEDs leuchten lässt. grad hab ichs so, dass rot und grün alle paar Sekunden aufflackern.

UND WEIL ICH KOMPLETT RALOS BIN UPDATE4: hab mir Gedanken über ECM NOK gemacht, und folgendes im Log gefunden:
Code:
[LIST]
[*]2015/01/14 21:44:01  2008970 r v14 [videoguard2] cardreader_do_ecm: after csystem.do_ecm rc=0
[*]2015/01/14 21:44:01  2008970 r v14 [videoguard2] cardreader_do_ecm: ret rc=0
[*]2015/01/14 21:44:01  2008970 r v14 [videoguard2] cardreader_process_ecm: cardreader_do_ecm returned rc=0 (ERROR=0)
[/LIST]
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

wenn du du emmlogdir = /tmp/ hierhin machst,wird die datei bei jedem neustart gelöscht,mach das nicht,das ist absolut contraproduktiv!!!

mach entweder so emmlogdir =
dann wird die log datei da gespeichert wo die oscam configs liegen

oder so

emmlogdir = /var/log/

dann liegen sie in dem verzeichniss var/log

achte auch auf gross und kleinschriebung

au = 1

zeig mal deine jetztigen aktuellen configs

kommen denn hier welche an

blocked
UK / G / S / UQ

Zuletzt bearbeitet:

na dann nochmal:
.conf
Code:
[global]
logfile = /tmp/oscam.log
nice = -1
maxlogsize = 512
preferlocalcards = 1
emmlogdir = /var/log/

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 4
request_mode = 1
user = vdr
boxtype = pc

[webif]
httpport = 8888
httpuser = oscam
httppwd = oscam
httprefresh = 10
httpallowed = 192.168.0.1-192.168.255.255

.user
Code:
[account]
user = vdr
au = 1
group = 1

.server
Code:
[reader]
label                         = v14
description                   = VideoGuard Sky Germany (098C) easymouse
protocol                      = mouse
device                        = /dev/Apollo
caid                          = 098C
boxid                         = 12345678
ins7e11                       = 15
detect                        = cd
group                         = 1
emmcache                      = 1,3,10
blockemm-unknown              = 1
blockemm-u                    = 1
blockemm-s                    = 1
blockemm-g                    = 1
saveemm-u                     = 1
saveemm-g                     = 1
ndsversion                    = 2

.dvbapi
Code:
P:098C 1
I:0

ob die EMMs nun geloggt werden oder nicht ist mir erstmal egal: hab sowieso 0 / 0 / 0 / 0

wo sind denn im reader die

mhz =
carmhz =

??

wird die karte denn laut log erkannt?

sind auf empfehlung nicht mehr drin. soll ichbdas wieder eingeben. die karte wird erkannt. siehe post 1

hast du denn schonmal nen Freischaltsignal angefordert?
Wenn nicht,mach mal

ja, hab ich. kam nie eines an. was ist mit den punkten aus post #20?

da bin ich raus,eigentlich sollte sie ja welche kriegen,kenn deine Kiste aber auch überhaupt nicht,hast du ne möglichkeit die ein einem richtigen enigma2 reci zu testen?

Was mich irritiert, ist dein fusebyte 20 habe gegoogelt; kam nicht viel heraus.
Erklärung zu fusebyte 20, nicht aus dem Wiki
20 = Not Active/Virgin/Married
20 = frische Karte die aber schon eine SN hinterlegt hat
Hat deine Karte, mit dem Payload, immer noch das fusebyte. Würde bedeuten,
dass die Karte schon die BoxID hat. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Hat jemand eine Erklärung zu dem FuseByte ?

@ dev5fr ja, das habe ich auch gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Habe die selbe Aussage in einem italienischen Forum gefunden: Link ins Fremdforum nicht erlaubt
1) Fuse byte 00 = Vergine no MARRIAGE
La card è intatta, mai attivata e non è legata ad alcun decoder.

2) Fuse byte 20 = Vergine MARRIAGE
La card in questo caso è vergine, mai attivata ma attivabile solo nel SUO decoder

3) Fuse byte 05 = Attivata NO MARRIAGE
La card ha ricevuto l'attivazione (non necessariamente l' aggiornamento dei tie*s) e non è legata ad un decoder per il suo funzionamento

4) Fuse byte 25 = attivata MARRIAGE
La card ha ricevuto l'attivazione (non necessariamente l' aggiornamento dei ti*rs) ma è lgata al suo decoder di origine, funziona solo con esso

5) Fuse byte 04 = Disattivata no MARRIAGE
In questo caso card disattivata (quindi ha ricevuto attivazione e disattivazione, ma riattivabile in quanto non è legata al decoder originale)

6) Fuse byte 24 = Disattivata MARRIAGE
Questa situazione ci dice che la ca*d ha ricevuto attivazione disattivazione, ma anche riattivando i ti*rs non apre la visione in quanto legata al suo decoder originale.

Auf Nachtfalke berichtet ebenfalls jemand von Fusebyte 20: Link ins Fremdforum nicht erlaubt
Sky V14 zeigt fusebyte 20 mit Firmware 4.21 GELÖST
Moin, moin,
da ich bislang noch nichts gelesen habe, dass ein User Probleme
mit fusebyte 20 bei einer V14 hat, starte ich mal diesen Thread.
Falls irgendwo Sarkasmus durchkommt, das bezieht sich nicht auf das
Board, sondern auf Sky und diese Sch....-Gängelung der zahlenden
Abonnenten - das kotzt mich einfach an. War jahrelang zufriedener Nutzer einer S02.
Nutze Topfield 2140 und jetzt leider 2401CI+ mit EVO Hardware 4.0.
Nicht aktivierte V14-Karte.

Nun zum Problem:
V14 wird nicht hell.
Smartkarten-Info zeigt mir zwar
CAID 098C, aber Fusebyte 20.
Soll, wenn ich richtig recherchiert habe,
bedeuten, dass für die Karte ne Seriennummer
hinterlegt ist, sie aber noch nicht
aktiviert und gepairt ist. Richtig?
Unter Berechtigungen wird mir gar nichts angezeigt.
Unter Debug:
PIDs ja, 0 EMM PIDS, benutzerspezifische ECM, EMM PIDs 0
ECM: alle Zähler 0, aber Fehler 24436
EMM: alles 0, lediglich EMM-UA-Zähler auf 20

Was wurde gemacht:
- EVO mit Loader und Clear CAM gelöscht
- Pacific 4.21 eingespielt.
-Mit SkyModBoxGen mbx-Datei mit Seriennummer des SkyCI+-Mpduls erstellt und geflasht.
- Sky Verheiratung verhindern auf Ja
- Die drei weiteren Blocker auf Nein zur Freischaltung
- ca 24 Stunden Receiver an, auf Sky Cinema HD eingestellt (bei mir
im Paket enthalten)

Nur zur Frage:
Was mache ich falsch? (Linksammlung habe ich durch und
mich eigentlich - bilde ich mir ein - dran gehalten)
Oder ist bei V14 mit fusebyte 20 Hopfen und Malz verloren
und sie lässt sich nur im Sky-Modul aktivieren?

Thx for help oder sachdienliche Hinweise
gruss
kajakspider​

Geändert von kajakspider (12.01.2015 um 03:11 Uhr)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

falls in einem der foren die lösung liegt würde ich mich über pn freuen :)

Zurück
Oben