Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme OSCam mit V14 nicht zum Laufen ...

meggamoon

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Januar 2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo

Ich habe bisher meine V14 im AlphaCrypt Modul betrieben, was ja jetzt nicht mehr geht.
Deshalb versuche ich jetzt schon eine ganze Weile das mit dem OSCam hin zu bekommen, bisher leider ohne Erfolg.

Ich habe eine Dreambox 7080, manuell installiert habe ich OSCam r11516 und das habe ich so gemacht:
- Die Datei "oscam-svn11516-mipsoe20-webif-dvbapi" umbenannt in "oscam" und auf die Dreambox kopiert nach: /usr/bin/ - Rechte gesetzt auf: 755
- Die Datei "oscam_cam.sh" habe ich kopiert nach: /usr/script/ - Rechte gesetzt auf: 755

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
- Die Config-Dateien: "oscam.conf", "oscam.dvbapi", "oscam.server" und die "oscam.user" habe ich kopiert nach: /etc/tuxbox/config/ - Rechte gesetzt auf: 755

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die V14 habe ich im unteren Kartenschacht mit dem Chip nach unten gesteckt und die Dreambox neu gestartet - nur leider wirds nicht hell.
Im WebIf sehe ich unter: "Live Log" das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mach ich nur Falsch - könnte mir jemand weiter helfen ??


Gruß
meggamoon
 
Zuletzt bearbeitet:
Die war eigendlich nicht gepairt - ist das sicher das es damit aus ist ??

Falls ja, was nun ?
Was haltet ihr von der Idee:
Bei Sky anrufen und sagen das mir bei der letzten Party zuhause irgend jemand die Karte geklaut hat und eine neue anfordern. Klar kostet halt was, aber den Orginal Receiver verwende ich nicht!
 
Beiträge wie diese (vom ACL nach Oscam) sollten ohne Kommentar gekickt werden. Manche scheinen wirklich einen kompletten Blackout zu haben.
Würde mich nicht wundern wenn die gleichen User (welche schon länger da sind) letztes Jahr gepostet hätten das die Karte nicht mehr in der Cam läuft und deshalb das Alphacrypt empfohlen wurde. Wenn mal Zeit ist lese ich mal zurück und geh der Sache auch mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was ist sie den gepairt, mit dem ACL oder dem Sky Receiver ?
Würde sie im Sky Receiver funktionieren ?
 
Und ihr seht keine Möglichkeit das mit irgendwelchen Tricks zu ändern, hab grade um 2 Jahre verlängert ...
:cry:
 
Zurück
Oben